ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Bitte dringend um Kaufberatung !!!

Bitte dringend um Kaufberatung !!!

Themenstarteram 29. März 2011 um 9:57

Hallo zusammen,

ich brauche ab August einen Zweitwagen mit dem ich zur Arbeit in die Stadt komme (anfahrt 14 km) und dann um damit zu Baustellen zu kommen. Ich hab von Autos gar keine Ahnung und würde mir gern den zulegen. Könntet ihr mir helfen ob das Angebot passt ???

Oder ob ich was beachten muss ???

Ganz herzlichen dank im voraus !!!

Fahrzeugart:

Gebraucht

(1 Vorbesitzer)

 

Endpreis:

€ 7.499,-

 

Karosserieform: Cabrio (2 Sitze)

Kilometerstand: 43.000 km

Erstzulassung: 10/2007

Leistung: 33 kW (45 PS)

Kraftstoff: Diesel(Rußpartikelfilter)

Verbrauch: 3,0 l/100 km(kombiniert)

HU-Prüfung: 10/2012

Außenfarbe: Rot Metallic

Fahrzeugbeschreibung des AnbietersSmart For Two CDI Pure Cabrio in rot metallic , Smart Soundpaket, circa 43 tkm gelaufen. Nichtraucherauto, Dieselpartikelfilter und ESP. Super sparsam (+/- 3,5 Liter/100 km)! Innenausstattung schön dezent in schwarz/grau gehalten. Wendiges, sparsames Cabrio mit geringen Unterhaltskosten. Modelljahr 2008

Fahrzeugausstattung

ABS

Airbag

ESP

Klima

Radio/CD

Schiebedach

Zentralverriegelung

Glossar

Motor und Umwelt

Getriebeart: Schaltgetriebe

Gänge: 5

Hubraum: 799 cm³

Zylinder: 3

Leergewicht: 770 kg

Kraftstoff: Diesel(Rußpartikelfilter)

Kraftstoffverbrauch***:

3,0 l/100 km(kombiniert)

3,0 l/100 km(innerorts)

3,0 l/100 km(außerorts)

CO2-Emissionen: 88 g/km(kombiniert)

Schadstoffklasse: Euro 4

Anzahl Türen: 2

Sitzplätze: 2

Schlüsselnummer: 0999/beq

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 29. März 2011 um 10:01

Von Privat oder vom Händler inkl. Garantie!?

am 29. März 2011 um 10:43

schau mal hier

bernd

Den Preis finde ich ok, ist ja ein Cabrio mit guter Ausstattung. 8-fach bereift?

am 29. März 2011 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von motor_dirk

Den Preis finde ich ok, ist ja ein Cabrio mit guter Ausstattung. 8-fach bereift?

Aber ist ein PURE. Wenn er von Privat angeboten wird, find ich das Angebot gut 1000,- zu hoch. Falls vom Händler, dann muß da schon ne 24monatige Garantie drauf sein. Ansonsten würd ich nochmal weiter gucken.

Mich würde stören daß das Fahrzeug kein Softouch hat, des weiteren ist die Innenausstattung vom Pure recht Schmutz empfindlich. Witzig finde ich das beim Cabrio ein Schiebedach mit in der Extra Liste steht:confused::rolleyes::p

Gruß Ingo

Hey Holzinger,

lass dich hier nicht abschrecken.

Immer wieder sehe ich, dass viele Mitglieder hier im Forum anderen nicht gönnen ein gutes Angebot wahrzunehmen.

Der Preis ist mehr als gut.

Sogar so gut, dass ich nicht glauben kann, dass das Fahrzeug frei von "Haken" ist.

Stelle einfach sicher, dass das Fahrzeug unfallfrei ist, ein deutsches Fahrzeug, kein Mietwagen war, nicht für ne Firma lief und kein Montagsauto ist.

Es ist ein PURE, ja. Aber da du dich weder mit Autos auskennst, noch groß dafür interessierst, wirst du dich eher weniger daran stören, dass du keine bunten Muster auffen Sitzen hast und keine Alufelgen. Schließlich hat dein Angebot ne Klima und ist nen Cabrio!

Falls das Auto noch da ist, in gutem Zustand und aus seriösem Vorbesitz ohne Unfall oder sonstige Mängel, hinfahren und Scheinchen auffen Tisch legen.

Das Argument mit Privat- oder Händlerverkauf und dessen vermittelte Garantie kannste übrigens getrost vegessen. Die Garantie deckt "Motor und Antriebsstrang" ab. Wenn ma was kaputt ist, ist genau dieses Teil meistens nicht in der Garantie enthalten. Dass der Händler dir ein halbes Jahr Gewährleistung geben muss ist dagegen nicht so verkehrt.

Ich kaufe persönlich lieber aus seriöser privater Hand als von einem Händler. Heutzutage schaut jeder genau auf seinen eigenen Geldbeutel und verschenkt nur dann sein Geld an einen Händler, wenn er aus irgendeinem Grund sein Fahrzeug nicht privat verkaufen möchte und somit den Gewinn, den der Händler ja später auch damit macht, an den Händler weitergibt... Fahrzeuge die von Händlern angeboten werden sind nur etwas teurer, weil der Händler die 400 Euro die die Garantie (vermittelte Garantieversicherung) bezahlen muss - welche du übrigens nach einer Inspektion in jeder Hütchenwerkstatt selber machen kannst.

Falls du den Smart nicht nimmst PN an mich, ich kauf den sofort.

 

Wenn ich hier bei mir in 200km Umgebung von Baden-Baden in bekannten Börsen nach nem 451 CDI suche, kommt von Privat der erste bei 6990, der nächste bei 7500 glatt. Selbstverständlich keine Cabrios!!! Ein paar Hinterhofschieber bieten PURE-Kisten (EX-Mieter oder Firmenrutscher die jeder mal kalt auf Touren prügeln durfte) für 6399 an...

am 29. März 2011 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Lupomane

Immer wieder sehe ich, dass viele Mitglieder hier im Forum anderen nicht gönnen ein gutes Angebot wahrzunehmen.

Das ist ein Forum und der Threaderöffner hat nach Meinungen gefragt. Ich hab meine du hast deine. Welche Schlüsse er daraus zieht ist ja seine Sache.

Ich habe das Fahrzeug bei dat.de gesucht und dort kam ein Händlereinkaufspreis von ~5800,- Euro raus. Und wenn du mal in den einschlägigen Börsen sucht, wirst du feststellen, das du vergleichbare Fahrzeuge mit weniger KM und jüngerer EZ zu einem günstigerem Preis bekommst.

PS: ich hab schon einen Smart und gön jedem sein Schnäpchen (wenns denn eins ist)!

dann sind wir ja genau einer meinung :-)

händlereinkaufspreis, von dem du sprichst ist 5800. das mag ziemlich genau hinkommen.

wenn du jetzt noch die ausgaben des händler draufrechnest, zb. aufbereitung, technische durchsicht, garantieversicherung usw und danach noch den gewinn draufrechnest (also ne ganz einfach betriebswirtschaftliche kalkulation machst) kommst du dann auf 7500. passt alles genau. inwiefern die daten der dat-listen an die tatsächliche nachfragekurve einiger modelle anknüpft sei dahingestellt.

nur diese 7500, die verlangt werden, sind sehr günstig.

ich bin der einschlägigen verkaufsbörsen völlig firm, wie ich auch schon sagte, sonst würde ich hier nicht meine meinung zum besten geben :-)

sorry wenn ich dir mit meinem satz, den du zitiert hast, an den karren gefarhren bin, das war nicht meine absicht. aber ich habe im w168 forum son thema auch mal eröffnet, alle waren sich ganz sicher, ich würde nicht mehr als 6000-8000 euro für mein auto kriegen, weil ich ja so ein schlecht ausgestattetes, schlecht motorisiertes und sowieso null interessantes auto habe...

für 10000 inseriert und am nächsten morgen war er weg... aufgrund der vielen anrufe danach noch war klar, dass ich bestimmt nochn paar scheinchen mehr hätte rausholen können.

auf meine andeutung hin, warum mir im forum permanent falsche einschätzungen gegeben wurden, kam dann keine antwort mehr...

deswegen bin ich da vllt noch bissl allergisch, also nix für ungut!!

 

hey klar, jeder hat seine meinung... ich wäre auch froh nen 451 cabrio cdi für 6500 kaufen zu können.

dann hätte ich einen als diesel für die autobahn, einen als turbo für sonntagsfahrten durch die berge und einen MHD zum im alltag verprügeln :-)

alles in allem wünschen wir beide dem TE, dass er diese cabrio kaufen kann und lange viel spaß damit haben wird!

jetzt bin ich aber mal gespannt, was der TE vom auto erzählen wird, wie es war, ob er es gekauft hat und wer die vorbesitzer waren!

allen einen sonnigen tag!!!!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Bitte dringend um Kaufberatung !!!