Bitte dringend um Rat ! an alle Forumnutzer.
Ich habe mir letztes Jahr also 2011 mitte November in einer MB Niederlassung eine C-Klasse W204 200 Kompressor bj. 2009 gekauft.
Der Wagen hatte zu diesem Zeitpunkt 3980 Km ( Junge Sterne Modell ).
Und jetzt zum Problem: Seit gestern quitschen enorm die Bremsen zusätzlich habe ich ein Klackern hinten Rechts.
Habe sofort einen Termin beim Freundlichen gemacht diesen Freitag um 10 Uhr.
Mir ist es enorm Mulmig da ich es nicht fassen kann das nach 2,5 Monaten 2 fehler auftauchen und ich schon in die Niederlassung rennen muss. Meint ihr das das im Rahmen der Garantie erledigt wird oder werde ich zu Kasse gebeten ? Da das ja Verschleißteile sind ( die nur 2 Monate halten )
Beste Antwort im Thema
... an alle Forumnutzer ...
hier ging es um Leben oder Tod....
Ähnliche Themen
14 Antworten
In der JungeSterne Garantie sind 6 Monate Wartungsfreiheit enthalten. Würde mich schwer wundern, wenn was kommt.
Es sei denn, es klemmt ein Steinchen zwischen Bremsscheibe und Klotz. In dem Fall hättest du einfach Pech gehabt.
Vg
Sieh es POSITIV, Du hast Garantie, 6 Mt Wartungsfreiheit, besser die Defekte kommen jetzt als später (zu spät, dann kannst Du nämlich mit Daimler anfangen zu feilschen wie auf dem Bazar...).
Mein Tipp: Stell das Auto zum , nimm Dir einen guten Ersatzwagen und hol Deinen w204 wieder ab, wenn alles gefixt.
Gruss
Alex
Hallo okanzik
Schau zuerst was der Freundliche gefunden hat. Wenn du dann genaue Angaben machen kannst, frag wieder. Man kann doch niemandem helfen, wenn man nicht weiss um was es sich handelt
Ich bedanke mich bei euch allen werde am Freitag definitiv bericht erstatten.
Zitat:
Original geschrieben von lecaro
Etwas mehr Gelassenheit täte manchmal gut. Es gibt TE die sind etwas unbeholfener. Auch denen kann in diesem Forum geholfen werden. Aber nicht jeder Spruch ist hilfreich.
Zitat:
Original geschrieben von lecaro
Und hier wäre die Lösung gewesen ( schnelle Hilfe ) :
http://www.google.de/search?...
oder
http://www.autobild.de/.../...r-ec145-mercedes-benz-style-1761468.html
Termin erst in zwei Tagen
Viel Glück und Erfolg.
So habe am Freitag den Termin wahrgenommen und was ist der Meister mit dem ich die Probefahrt machte sagte nur " das bei diesem Wetter das Poltern an der hinter Achse vollkommen normal ist " Es liegt anscheinend am Wetter.
Kaum zu fassen da meinet er auch noch das die Junge Sterne Garantie sowas garnicht abdeckt ich müsse alles was nicht Motor, Getriebe und Elektronik zu tun hat selber bezahlen.
Ach die Bremsen die werden nach einer Zeit besser die haben bestimmt Rost an der Kante ?
Ich frage mich warum ich so doof war das ich mich für ein Junge Sterne Modell entschieden habe ?
Ich hätte ja bei irgendeinem Händler auch einen gebrauchten Kaufen können, wo keine Garantie existiert.
Zumindestens stehe ich mit dem Problem immer noch da und bin einbisschen enttäuscht. Werde mich einer anderen Niederlassung widmen.
Zitat:
Original geschrieben von okancik
Kaum zu fassen da meinet er auch noch das die Junge Sterne Garantie sowas garnicht abdeckt ich müsse alles was nicht Motor, Getriebe und Elektronik zu tun hat selber bezahlen.
Zu Deiner Info:
"Ab dem 01.01.2002 trat die Neuregelung des Schuldrechts in Kraft mit erheblichen Änderungen für gewerbliche Verkäufer. Denn ab diesem Zeitpunkt gilt beim Verkauf von Gebrauchtwagen an Privatpersonen eine Gewährleistungsfrist von zwei Jahren. Ein Ausschluss durch Geschäftsbedingungen wie bisher, ist dann nicht mehr möglich, lediglich ihre Begrenzung auf ein Jahr.
Darüber hinaus besteht in den ersten sechs Monaten eine Beweislastumkehr, d. h., der gewerbliche Verkäufer muss nachweisen, dass ein im ersten Halbjahr aufgetretener Mängel nicht bereits zum Zeitpunkt des Verkaufs vorhanden war. "
Um sich davor zu drücken, werden gerne die Garantien abgeschlossen um etwaige Mängel abzudecken.
Da Du das Fahrzeug erst seit November hast, gilt das für Dich.
Lass Dich also nicht für dumm verkaufen und poche auf Dein Gewährleistungsrecht!
Die Kosten hat der Verkäufer zu tragen!
Hallo Okancik,
die Erfahrung haben viele gemacht, die Du jetzt machst. Ich auch. Und was die auch alles versucht haben und reparieren mußten...
Man ist erstmal enttäuscht. Aber wenns gemacht ist, hat man schon immernoch ein schönes Auto. Auch wenn man von Mercedes was anderes erwartet hat.
Setz Dich auf jedem Fall durch!!! Du hast das Recht dazu auf Deiner Seite. Diese "Meister" sind gar keine. Die verlieren nur Kunden mit dem Geblocke. Ein anständiges "Tut uns leid, kümmern wir uns selbstverständlich sofort drum!" und man würde gar nicht erst so negativ denken.
Gruss pp
Genau so ist es habe zuvor einen W203 gekauft 13.900 € ( Privater Händler ) am Anfang viel Spass damit gehabt 2 Monate später ging es los.
defekte Querlenker
Stabis
Lamdasonde
Zentral Ausfall usw.
am Ende dachte ich das nächste mal gleich zu Mercedes Benz gehen.
Jetzt Kauf ich mir einen W204 beim freundlichen gleich mit Junge Sterne Garantie und muss mir so ein blödsinn anhören.
Die Bremsen quitschen von Anfang an der Meister sagt jetzt ja das ist noch mindestens 70% Belag drauf das das Quitscht liegt wohl am Rost an den Rändern. Zu dem Polckern da sehen wir uns im Sommer wieder wenns immer noch ist dann wechseln wir es.
Bloß im Sommer werden die sagen ja jetzt sind es auch 6 Monate her da muss das schon von ihrerseits passiert sein.
Was schlägt ihr vor wie kann ich an die Sache ran gehen ?
Zitat:
Original geschrieben von okancik
Was schlägt ihr vor wie kann ich an die Sache ran gehen ?
Hallo okancik
Immer bei einer Rep. mit dem PC eine Mängelliste erstellen, mit Datum und Kennzeichen, und diese ins Auto legen.
Wenn nach einiger Zeit etwas nicht in Ordnung ist, musst du nicht sagen irgendwann habe ich einmal......... Sondern du kannst anhand von Kopien beweisen, dass du am... und am....schon den gleichen Fehler beanstandest hast. Das sieht für die Vertretung ganz anders aus. Viel Erfolg wünsche ich dir.
Zu den Bremsen:
2 bis 3 mal kräftiger Bremsen dann ist das weg!
Zitat:
Original geschrieben von surfkiller20
Zu den Bremsen:
2 bis 3 mal kräftiger Bremsen dann ist das weg!
am besten bei 180, dann ist das ganz "weg"