- Startseite
- Forum
- Dialog
- Sagt's uns!
- Bitte einen 'dislike' Button einführen
Bitte einen 'dislike' Button einführen
Hallo MT Team,
ich fände es sehr gut einen dislike Button einzuführen mit dem man Beiträge in Foren zusätzlich zum danke bewerten kann.
Hat das eine Chance?
Beste Antwort im Thema
Sagt's mal, könntet Ihr bitte drei Gänge runterschalten- ?!
A) Sentinel hat als User geschrieben, nicht als Forenpate. Bitte respektiert dies und reitet nicht weiter darauf rum. Schaut Euch bitte wertfrei und selbstreflektierend die eigenen Beiträge an, diese sind nicht gerade das Paradebeispiel für ein Bestreben nach Harmonie.
B) Da ist ein (schon mehrfach diskutiertes Thema) angesprochen worden und innerhalb von 48 Stunden steht die Werkstatt nicht in voller Mannschaftsstärke zum Appell, schon gibt es wieder miese Stimmung hier. Es ist WE, es ist Urlaubszeit und unschwer im Sagt´s uns erkennbar sind wesentlich problematischere und technisch relevante Schwierigkeiten durch die Technik zu bewältigen. Eine gewisse Triage sollte der Werkstatt doch erlaubt sein, oder?!
C) Dislike-Button - diesen Begriff im deutschen Sprachgebrauch mag ich persönlich überhaupt nicht . Früher gab es hier den roten Daumen als Äquivalent zum Dislike-Button und Antagonisten des grünen Daumens. Ganz einfach in der SuFu zu lesen. Somit sollte erkennbar sein, dass hier nicht Einzelmeinungen geäußert werden, sondern in Form der Abschaffung bereits ein klares Bekenntnis seitens der Betreiber erfolgte. Dies muss nicht jedem gefallen, ist aber Fakt und zu akzeptieren.
D) MT versteht sich als ein fachliches Forum und nicht als Twitter-/Facebook- oder irgendeine Chat-Community. Beiträge sollten einen fachlichen Inhalt besitzen. Geht ein User mit dem fachlichen Inhalt nicht konform, so darf er ihn argumentativ verbessern/widerlegen, aber nicht profan und desinteressiert den roten Daumen drücken. Daher gibt es auch in meinen Augen keinerlei Notwendigkeit, einen solchen nutzlosen zusätzlichen Button zu implementieren.
...von meiner Seite aus ist hierzu alles gesagt....
Gruß
Marie
Ähnliche Themen
99 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Baumbart
Hat das eine Chance?
Nö, gabs schon mal und wurde wieder entfernt.
Gab auch schon zwischenzeitlich mehrere Anfragen danach.
Gruß Metalhead
Zitat:
Original geschrieben von metalhead79
Zitat:
Hat das eine Chance?
Nö, gabs schon mal und wurde wieder entfernt.
Gab auch schon zwischenzeitlich mehrere Anfragen danach.
Gruß Metalhead
Bist Du Mod oder ist Deine Ablehnung Deine Meinung?
Nein, ist gesammelte Erfahrung! Den Danke-Knopf drückt man um jemanden "Danke" zu sagen oder ihn zu unterstützen! Den "dislike" wozu?!? Das brauchen wir nicht wirklich...!
MfG
@Johnes.
IMO führt dass dazu dass User die ausschließlich negativ unterwegs sind viele positive danke bekommen. Ist das im Sinne des Forums?
Zitat:
Hallo MT Team,
ich fände es sehr gut einen dislike Button einzuführen mit dem man Beiträge in Foren zusätzlich zum danke bewerten kann.
Hat das eine Chance?
Wenn Du das Bedürfnis hast, Beiträge als sinnfrei usw. zu bewerten nimmst
http://www.patopop007.com/uploads/2/7/8/2/2782868/5731987.jpg
oder
http://www.stupidedia.org/images/9/94/Blabla_Keks.gif
Ein Dislike kann auch eine unnötige OT-Diskussion verhindern. Anstatt seinem Unmut mit vielen Worten (und entsprechend vielen Reaktionen und Gegenreaktionen) Ausdruck zu verleihen, gibts den roten Daumen - und gut ist's.
Ein Dislike hat mindestens die gleiche Daseinsberechtigung wie ein Danke-Button.
Ich halte beide Button fuer schwachsinn. Warum? Bei vielen Post fragt man sich ernsthaft ob der Schreiberling noch klar denken kann. Erstaunlich sind dann noch die ,,Danke`` die er dafuer bekommt. Klar, einige aus der Freundschaftsliste druecken einfach Danke ohne weiter zu lesen oder zu denken wenn ein Kumpel postet.
Beim roten Daumen dreucken dann alle die irgendeinen User nicht leiden koennen weil er mal richtig Fett ins Fettnaepfchen getappt ist. Egal was er dann schreibt, er ist unbeliebt und bekommt rote Daumen.
Sind sicher nicht viele die so handeln, aber bekanntlich gibts genug Deppen In einem speziellen Forenteil gibts besonders viele
Hattet ihr den "Gefällt mir nicht" Button damals nicht auch wieder abgeschafft weil User damit systematisch gemobbt wurden?
Zitat:
Original geschrieben von marcu90
Hattet ihr den "Gefällt mir nicht" Button damals nicht auch wieder abgeschafft weil User damit systematisch gemobbt wurden?
Das klingt nachvollziehbar. Es gibt immer welche, die es ausnutzen würden. Aber sollte man dann konsequenterweise nicht auch den Danke-Button abschaffen?