ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Bitte euch um Hilfe bei einem neuen gebrauchten

Bitte euch um Hilfe bei einem neuen gebrauchten

Mercedes
Themenstarteram 20. Juni 2019 um 23:04

Hallo w212 Gemeinde,

Ich komme vom w211 Gemeinde und bin gerade auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug.

Würde mich sehr freuen wenn ihr zu diesem w212 mir etwas sagen könntet, oder im allgemeinen auf was ich besonders achten sollte bei der Besichtigung und Probe Fahrt.

Danke euch schonmal im voraus

gamer 76

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Mercedes-Benz E 350 CGI Lim. AMG-PACKET II NightVis| H.Kardon

Erstzulassung: 12/2009

Kilometerstand: 104.400 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 215 kW (292 PS)

Preis: 18.900 €

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Juni 2019 um 11:07

Erstmal danke an euch alle.

Probefahrt hat sich nicht ergeben.

Verkäufer sehr unseriös ??.

Fahrzeug hat sich als Unfallfahrzeug entpuppt was mir am Telefon nicht gesagt wurde obwohl ich konkret ihn danach fragte, und war auch nicht 1.te Hand sondern 2.ter Besitzer und ich wäre der 3.ter gewesen.

Preisverhanlung wurde von Anfang an abgelehnt im Gegenteil meinte er noch das ein Betrag von 500€ noch drauf kommt für die Garantie.

Festpreis 19.400€ .

Solche Händler sollten sofort vom Markt entfernt werden meine ich.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende noch

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

zu teuer.

Meine Vergleichssuche: Ab 2010, unter 100TKM, 350er-Benziner.

18,5 K Bar anbieten. ;)

z.B. https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 21. Juni 2019 um 7:14

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 21. Juni 2019 um 07:46:53 Uhr:

zu teuer.

Meine Vergleichssuche: Ab 2010, unter 100TKM, 350er-Benziner

Danke für deine Antwort.

Aber ein wirklich guter Vergleich sind die beiden Fahrzeuge nicht .

Ich suche den w212 mit AMG Paket.

Grüße gamer 76

Deiner hatte aber keine Distronic. Ohne würde ich so einen Wagen nicht kaufen.

Ü100Tkm muss bei dem Budget m.E. nicht sein.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 21. Juni 2019 um 07:46:53 Uhr:

zu teuer.

Vorsicht mit solchen Aussagen. Im Moment koppeln sich die Restwerte der (ohnehin seltenen) großen Benziner im E mehr und mehr von den Dieselvarianten ab. Von daher halte ich den Preis jetzt nicht für so unrealistisch.

Im Höhepunkt der Dieselkrise ist der DAT-Einkaufswert für meinen 212er sogar zwischenzeitlich angestiegen und ist seitdem im Vergleich nur wenig gesunken. Ohne Berücksichtigung der Sonderausstattung im Detailbereich liegt der z.B. aktuell bei 16.800 EUR (HEK (!)). Der vergleichbare 350 Diesel läge nur bei rund 14.600 EUR HEK.

Viele Grüße

Peter

Ich habe immer Probleme damit den Kilometerständen zu trauen, wenn die Jahresleistung um die 10 tkm liegt.

Das würde ich genauer prüfen. ;)

am 21. Juni 2019 um 22:57

Naja... Benziner werden tendenziell weniger gefahren als Diesel, insofern wären auch 10.000 km Jahresfahrleistung nicht unrealistisch.

Um auf das ursprünglich genannte Fahrzeug zurückzukommen: 18.900 Euro ist zumindest nicht jenseits von Gut und Böse. Aber vielleicht läßt der Händler über den Preis mit sich reden?

Warum willst Du eigentlich unbedingt das AMG-Paket haben?

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 21. Juni 2019 um 23:33:32 Uhr:

Ich habe immer Probleme damit den Kilometerständen zu trauen, wenn die Jahresleistung um die 10 tkm liegt.

Das würde ich genauer prüfen. ;)

Also ich fahre einen E350 V6 Benziner mit 306 PS. Ich habe eine jährliche Fahrleistung von ca. 7 tkm. Deswegen ärgert mich auch die jährlichen Service Intervalle bei Mercedes.

Themenstarteram 22. Juni 2019 um 0:10

Zitat:

@RealHendrik schrieb am 22. Juni 2019 um 00:57:21 Uhr:

Naja... Benziner werden tendenziell weniger gefahren als Diesel, insofern wären auch 10.000 km Jahresfahrleistung nicht unrealistisch.

Um auf das ursprünglich genannte Fahrzeug zurückzukommen: 18.900 Euro ist zumindest nicht jenseits von Gut und Böse. Aber vielleicht läßt der Händler über den Preis mit sich reden?

Warum willst Du eigentlich unbedingt das AMG-Paket haben?

Hallo,

haben morgen früh ein Termin zur Besichtigung und Probe Fahrt. Denke schon das am Preis noch Spielraum ist.

Warum AMG Paket, Verstehe ich jetzt nicht ? Sieht halt einfach Hammer geil aus :).

Habe bis jetzt den W124 sportline, W210 Elegance und jetzt aktuell den W211 auch in Elegance. Und einen mit AMG Paket war schon seit längerem ein Traum von mir:).

Wieso meinst Du? Gibt es da etwas wo ich speziel drauf achten sollte?

Grüße gamer

Themenstarteram 22. Juni 2019 um 0:16

Zitat:

@Murat1977 schrieb am 22. Juni 2019 um 01:25:19 Uhr:

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 21. Juni 2019 um 23:33:32 Uhr:

Ich habe immer Probleme damit den Kilometerständen zu trauen, wenn die Jahresleistung um die 10 tkm liegt.

Das würde ich genauer prüfen. ;)

Also ich fahre einen E350 V6 Benziner mit 306 PS. Ich habe eine jährliche Fahrleistung von ca. 7 tkm. Deswegen ärgert mich auch die jährlichen Service Intervalle bei Mercedes.

Also von der laufleistung habe ich keine Bedenken.

Fahrzeug ist aus erster Hand und Scheckheft durchgehend bei Daimler gewartet.

Habe zu not auch die carly App in voll Version fürs Gebrauchtwagen Check.

Meine aktuelle fahrleistung jährlich liegt auch zwischen 8-10 Tkm

am 22. Juni 2019 um 8:46

Zitat:

@gamer 76 schrieb am 22. Juni 2019 um 02:10:58 Uhr:

 

haben morgen früh ein Termin zur Besichtigung und Probe Fahrt. Denke schon das am Preis noch Spielraum ist.

Warum AMG Paket, Verstehe ich jetzt nicht ? Sieht halt einfach Hammer geil aus :).

Habe bis jetzt den W124 sportline, W210 Elegance und jetzt aktuell den W211 auch in Elegance. Und einen mit AMG Paket war schon seit längerem ein Traum von mir:).

Wieso meinst Du? Gibt es da etwas wo ich speziel drauf achten sollte?

Okay, also im Wesentlichen eine Frage des hammergeilen Aussehens. Als ich meine Karre gesucht habe, waren auch zwei oder drei AMG-Päckchen mit dabei. Es wäre für mich kein Grund gewesen, den Wagen deswegen nicht zu kaufen, aber es wäre auch kein "Unbedingthabenwollen" .

Viel Spaß bei der Probefahrt, und viel Erfolg bei der Preisverhandlung!

Wäre super wenn du erzählen könntest wie die Probefahrt so war ;)

Sehr hübscher Wagen,preislich lässt sich sicherlich auch nochwas machen danke ich

mfg

Themenstarteram 22. Juni 2019 um 11:07

Erstmal danke an euch alle.

Probefahrt hat sich nicht ergeben.

Verkäufer sehr unseriös ??.

Fahrzeug hat sich als Unfallfahrzeug entpuppt was mir am Telefon nicht gesagt wurde obwohl ich konkret ihn danach fragte, und war auch nicht 1.te Hand sondern 2.ter Besitzer und ich wäre der 3.ter gewesen.

Preisverhanlung wurde von Anfang an abgelehnt im Gegenteil meinte er noch das ein Betrag von 500€ noch drauf kommt für die Garantie.

Festpreis 19.400€ .

Solche Händler sollten sofort vom Markt entfernt werden meine ich.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende noch

Hey,

ja sowas kann immer passieren das sich ein Händler als unseriös entpuppt vorort,aber mach dir keine Sorgen,bei deinem Budget findest du sicher einen 350er mit Amg Paket der dir gefällt,einfach etwas suchen bei verschiedenen Seiten (Kleinanzeigen gibts auch oft gutes) und dann wirst du sicher fündig ;)

Was die Fahrleistungen angeht,anhand derer kann man wirklich nicht urteilen ob was am Km Stand gemacht wurde.

Ich kenne sooo viele Leute persönlich die nur 8-10 Tausend im Jahr fahren,aber hier erscheint es einigen Usern verdächtig weil sie halt selbst 30-40 Tausend im Jahr fahren,

Mfg

am 22. Juni 2019 um 15:47

Tscha... wenn in einer Anzeige schon etwas von "Irrtümer vorbehalten" steht, würde ich auch kategorisch Abstand nehmen. Immerhin hat er sich schon bei der Zahl der Vorbesitzer "geirrt", und die Sache mit dem Unfallfahrzeug würde den Preis eher um 2.000 Euro als um 500 Euro drücken. Und eine Gewährleistung muss er als gewerblicher Händler bei Privatverkäufen grundsätzlich geben - das ist gesetzlich vorgeschrieben. (Obacht: Bei einem zehn Jahre alten Fahrzeug ist das Einkalkulieren von Gewährleistungen schon riskant für den Verkäufer. Da passiert es schon häufiger mal, dass er "im Kundenauftrag" verkauft oder auf andere Weise ein Umgehungsgeschäft abwickeln will. Garantie oder Gewährleistung gibt es dann natürlich nicht.)

Also: alles richtig gemacht! Viel Erfolg bei der Suche nach einem anderen "Traumwagen". Und auch wenn das AMG-Paket "hammergeil" aussieht (das wäre mir, wie schon erwähnt, piepegal - es macht den Wagen technisch keinen Deut besser!), solltest Du das nicht unbedingt als absolut entscheidendes Kriterium anführen). Selbst der technische Unterschied zwischen Elegance und Avantgarde ist ziemlich minimal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Bitte euch um Hilfe bei einem neuen gebrauchten