- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Bitte Helfen! Motor bald schrott???
Bitte Helfen! Motor bald schrott???
Hallo Leute,
mach mir echt sorgen um meinen Golf. Im 1 Gang beschleunigt er noch vernünftig. Im 2 Gang ruckelt es schon bei der Beschleunigung. Im 3 ist auch noch sowas wie Beschleunigung zu spüren. Sobald es aber an den 4 und 5 Gang geht ist nichts mehr da. Ich kann im 4 Gang minutenlang fahren und der Motor dreht nicht hoch. Im 5 Gang und Vollgas komme ich gerade mal über 100 km/h. Der Verbrauch ist Exorbitant... d.h. ich verbrauch 55 Liter auf 350 - 400km. Vorher waren es locker 600km die ich geschafft hab.
Bis jetzt hab ich folgende Teile getauscht.
- Pulldown-Dose ist neu und auch vernünftig verbaut.
- Teillast-Anreicherungsventil ist auch neu.
Was ich bis jetzt noch feststellen konnte ist, dass ab und an, wenn er grad überhaupt nicht will sich im Kraftstofffilter kein Benzin befindet. Sollte der nicht normalerweise halbvoll sein? Kann eine defekte Benzinpumpe einen erhöhten Benzinverbrauch verursachen???
Bitte helft mir. Ich bin echt am verzweifeln.
MfG
Ähnliche Themen
37 Antworten
mal ne frage - räuchert dein Golf hinten aus dem auspuff voll raus ??
Ja, aber es ist kein schwarzer Rauch. Am meisten Rauch kommt sowieso beim Start. Ich würde eher sagen es ist weisser rauch.
Zieh mal den Oilmessstab raus und schau mal ob da wassertropfen dran sind. Dann könnte es die Kopfdichtung sein. Räuchert er stark auch wenn er noch warm is ??
Am Ölstab konnte ich kein Wasser feststellen. Hatte ich schon nachgeschaut. Wenn er warm ist, ist eigentlich kein Rauch sichtbar.
hmm es könnte doch die Kaltstartautomatik sein. Die Drosselklappe könnte fest sein und dann zieht er vollen sprit. daher der große Spritverbrauch. Du verlierst voll an Leistung wenn er vollen sprit zieht. ich würde mal nachschauen (wenn du es kannst) oder fahr in die Werkstatt.
Was müsste ich denn machen, um das feststellen zu können? Ich habe den Vergaser ja schon teilweise zerlegt, da ich die Pulldown-Dose getauscht habe. Würde er dann aber auch im 1 und 2 Gang nicht ziehen, wenn die 2 Stufe nicht aufmachen würde???
tja ich würde lieber in die werkstatt fahren bevor du was auseinader baust und dann doch nich passt. fahr aber lieber zu ner kleinen privaten werkstatt die sind nich so teuer wie ATU oder VW werkstatt. (spreche aus erfahrung)
Der Ausbau der Pulldowndost ist ja schon 2 Monate her. Er macht erst seit 2 Tagen solche Zicken.
Würde mir halt gerne die Kosten sparen, aber vielleicht komme ich in diesem Fall nicht drum rum...
MfG
Mir ist da noch was zu dem Thema eingefallen.
Ab und an, wenn ich starten möchte kommt es zu folgedem Problem. Motor ist zwar da, nimmt aber überhaupt kein Gas an, d.h. wenn man vom Gas geht geht auch der Motor aus. Der Motor gibt nur ein müdes gurgeln von sich. Vielleicht eine Überfettung des Gemischs???? Hab letztens meine Freundin mal starten lassen. Fuss auf Vollgas und dann Zündung drehen... Bin dann vor und hab die Starterklappe mit der Hand in Stellung "ganz Offen" bewegt. Dann ist der Motor auf einmal wieder richtig gelaufen. Jemand vielleicht schon mal dieses Symptom gehabt???
In welcher Stellung sollte sich eigentlich die Starterklappe bei diesen Temperaturen befinden, wenn man so an die 6 Studen (tagsüber, morgens gefahren und dann abends wieder) nicht mehr gefahren ist??? Ich gebe vorm ersten Zünden meist einmal Vollgas, bevor ich den Zündschlüssel drehe (Startautomatik????)
MfG
P.S. die Kerben am Starterdekel stehen in Grundstellung.
die klappe sollte wenn der motor läuft von der pulldowndose aufgezogen werden. ganz geschlossen ist sie nur wenn das kühlwasser ziemlich kalt ist. nach kurzer motorlaufzeit müsste sie aber vollständig geöffnet sein.
Ja, aber warum hilft es, wenn ich manuell die Starterklappe öffne, damit der Motor vernünftig anspringt??? Ich verstehe das ganze einfach nicht... Bin echt am verzweifeln.
dann arbeitet deine pulldown-dose nicht richtig, bzw. bekommt keinen unterdruck oder ist falsch angeschlossen, befestigt. desweiteren kann die beheizung des stratklappenstellers defekt sein.
Zitat:
Original geschrieben von Fabulous69
Ja, aber warum hilft es, wenn ich manuell die Starterklappe öffne, damit der Motor vernünftig anspringt??? Ich verstehe das ganze einfach nicht... Bin echt am verzweifeln.
Hi, sag mal was für einen Vergaser haste denn? Einen 2E2 oder nen 2E3 Vergaser? Hab im Keller noch bestimmt 4 - 5 Vergaser rumliegen, kannste für kleines Geld haben und dir nen vernünftigen aus allen zusammenbauen. Bei Interesse einfach mal Mailen.
hoppla, er scheint ja ne 2e3 vergaser zu haben, dann weiss ich nicht ob das noch stimmt was ich erzählt habe