Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. BITTE HELFEN --offener luftfilter--

BITTE HELFEN --offener luftfilter--

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 20:42

Hey Leute, also ich hab jetzt schon überall rumgefragt, jeder sagt mir was anderes. ich hab n audi80 1.8S mit vergaser, so wenn ich jetzt da n offenen luftfilter drauf mach, muss ich da irgendwas am vergaser abstimmen???? hab halt im moment nur von rollern ahnung und bei denen muss man ja dann größere düsen in den vergaser tun. ich hatte halt schon voll viele gefragt, unter anderem auch kfz-mechaniker und der eine sagt dann der vergaser macht das automatisch, der andere sagt ja da musst du was abstimmen, was stimmt denn jetzt??? Ich hoffe dass ich jetzt von euch ne eindeutige aussage bekomme, wär echt ma cool. naja dann schonmal dankeschön

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 8. Juni 2005 um 12:58

bau den schrott bloß net drauf.nimm einen filtereinsatz von K&N oder so zum auswaschen.

der offene Luffi zieht warmluft an und der Motor hat leistungsverluste und evtl Probleme sauber zu laufen.

lass den scheiß einfach der bringt nix.

für sound bau dir nen sport esd an.

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 12:37

aha, und was bringt dann dieser luftfiltereinsatz???

Der alte 1,8S Motor reisst schonmehr als die neueren B4 2.0 mit 90 PS. Lass einfach alles so wie es ist.

am 9. Juni 2005 um 14:26

der luftfiltereinsatz kommt da rein wo sonnst der normale luftfilter sitzt.

dieser ist aber aus einem anderen material und auswaschbar.

ebenfalls ist er luftdurchlässiger und langlebiger.

im gegensatz zu diesem pilz den du da verbauen möchtest zieht er die luft aber aus dem originalen ansaugtrakt und bekommt kaltluft.

Luftfilter

Bestellnummer: 265566

Hersteller: K&N

 

Fahrzeughersteller:

Audi

Fahrzeugtyp:

80 (89/89Q/B4) ab 9/1986, 90 (89/89Q) ab 5/1987 1.8 (Vergaser/Monojetr.)

Beschreibung:

K&N Luftfilter. Die meisten Teams der Formel 1 fahren mit K&N Luftfiltern. Der K&N Tauschluftfilter ist die optimale Verbindung von Motorsporttechnik (bis zu 40% mehr Luftdurchlaß als herkömmliche Filter) und Wirtschaftlichkeit (auswaschbar und wiederverwendbar). Der hohe Luftdurchlaß führt zu einer Verbesserung der Beschleunigung, des Benzinverbrauchs und der Motorenleistung (Leistungssteigerung durchschnittlich bis zu 5%, Golf GTi 4 PS). K&N Tauschluftfilter werden in den originalen Filterkasten eingebaut und ersetzen somit den Papierfilter. Tauschluftfilter sind TÜV-geprüft. Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht notwendig. Wartung nur alle 80.000 bis 160.000 km. Hersteller-Luftfiltergarantie 1.500.000 km oder 10 Jahre (auf Produktions- und Materialfehler).

Motorvariante in PS: 75/88/90 PS

TÜV: TÜV-frei

 

na das mit den mehr PS vergessen wir aber weil das blödsinn ist.das wird nur zu werbezwecken verwendet.

besseres ansprechverhalten ja aber mehr PS nein.

am 9. Juni 2005 um 15:38

luftfilterkasten deckel einfach abnehmen...

am 9. Juni 2005 um 16:31

und 3 punkte in flensburg kassieren :D

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 19:35

na dann hol ich mir son einsatz, dankeschön für eure hilfe

@ putschiknutsch: auf welcher internetseite hast du denn geguckt, weil du hast ja schon ne Artikelnr. hingeschrieben. und ich hab grad selber mal geguckt und da stand bei vergaser/monoinj. immer 1.8L aber ich hab doch n 1.8S. Sorry aber ich hab halt ncoh keine ahnung

das beste ist du suchst bei www.dundw.de oder ATU oder wo auch immer anhand deiner schlüsselnummern.

bzw gehst mal zum Teilehandel in deiner nähe.

das sollte aber von nem anderenauch passen. musst nur schauen ob die grösse und form stimmt.

die suchen dir schon einen raus.

am 10. Juni 2005 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von dvscleccs

na dann hol ich mir son einsatz, dankeschön für eure hilfe

@ putschiknutsch: auf welcher internetseite hast du denn geguckt, weil du hast ja schon ne Artikelnr. hingeschrieben. und ich hab grad selber mal geguckt und da stand bei vergaser/monoinj. immer 1.8L aber ich hab doch n 1.8S. Sorry aber ich hab halt ncoh keine ahnung

wird oft 1.8L geschrieben, gemeint ist aber 1.8S :). Die haben bestimmt beim Erstellen der Daten gedacht "hey, 1.8S, was soll das? Bestimmt ein Schreibfehler. Machen wir ein L draus".

am 10. Juni 2005 um 18:35

hatte bis jetzt immer glück mit den grünen freunden und meinem abgenommenen luftfilterkastendeckel<---- scheiss langes wort :)

ne aber grade bei nem vergaser macht sich der sound enorm bemerkbar (ist jedenfalls bei meinem 1.6er so so ab 3500 könnt man fast denken das ist ein 16V *grins* !und mir kann einer sagen was er will die leistung steigert sich leicht spürbar!!! kommt auch immer darauf an wie die lufttemperatur ist, bei nacht (kühlere luft) zieht er besser als am tag weil man kann n vergaser nicht mit nem einspritzer vergleichen da das beim einspritzer alles elektronisch geregelt wird.. und bei nem fallstromregistervergaser spürt man eine leichte leistungsteigerung ab dem mittleren drehzahlbereich...

was andere leute darüber denken sei ihnen überlassen.. ich weiss wie es bei mir ist und das reicht...

gruss karzi

das mit der kühleren luft ist logisch und nicht nur ein vergaser phänomen.

das ist Physik.

kühlere luft lasst sich besser komprimieren als warme.

nix für ungut aber das kommt bestimmt nicht weil der deckel runter ist.

zum thema mehr leistung naja ich halts für einbildung.

PS kann man sich einbilden. ist wie bei den chiplern die meinen ihr auto zieht besser obwohl man denen gerade ne billige kopie vom original angedreht hat.

damit hab ich vor kurzem gerade wieder nen kumpel verarscht.

hab ihm nen chip vom baugleichen modell angedreht mit nem aufkleber mit irgendeiner nummer drauf und erzählt es ist ein tuningchip.

nächsten tag kam er und meinte er geht besser.

nach dem ich ihn aufgeklärt habe hat er bissl dumm geguckt.

so wirds mit deinem abgemachten deckel auch sein.

weil er etwas lauter ist denkst du gleich er geht besser.

prüfstand wirds dir bestätigen.

am 11. Juni 2005 um 9:39

hat er recht nur weil der deckel ab ist hat er nicht mehr Leistung! mit den offenen genau so er reagiert ein bischen besser aufs gas aber mehr nicht war bei uns in der firma auf dem leistungs prüfstand und die mehr PS liegen laut prüfstand bei 1.5 PS wer will die merken?? hab aber selbst vorher auch gedacht er geht besser.

danke für die bestätigung.

denke auch das der 1,8l Luffi für den 1,8S gedacht war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. BITTE HELFEN --offener luftfilter--