Bitte helfen
Ihr seid ja das schnellste forum hier,hoffe mir kann einer was sagen.
Hallo,
hatte vor kurzem ein auto gekauft mit ca 100tkm (hab das auch auf dem kaufvertrag zu stehen),bin leider arbeitslos und wollte ihn wieder verkaufen.Der käufer kam aus Bayern und ich wohne in Berlin.Bei der übergabe fanden wir einen Alten Tüv bericht mit weit mehr als 100tkm im wagen.Der käufer wollte zurücktreten vom kauf (völlig verständlich) und wir haben uns geeinigt,das ich ihm 50 euro Spritgeld gebe.Heute rief er an,das er nochmal 150 euro haben will für unkosten,sonst leitet er rechtliche schritte ein.Wie sieht hier die sachlage für mich persönlich aus?Muss ich ihm nochmal was zahlen oder kann er nichts machen?Ich meine wir hatten uns geeinigt auf 50 euro und nun kommt er so?
Vielen dank
Ähnliche Themen
23 Antworten
*lol* Was das denn fürn Penner!
Der soll froh sein das er überhaupt was bekommen hat
Wie will er Beweisen das er bei dir war ??
Ich könnte auch behaupten ich war bei Nils um sein Auto zukaufen .... Und kann ich's beweisen ,,NEIN'' und Nils sagt natürlich auch ,,NEIN''
Also was sagt uns das .... dein Bayer hat Pech gehabt
Zitat:
Original geschrieben von Slight
Wie will er Beweisen das er bei dir war ??
Ich könnte auch behaupten ich war bei Nils um sein Auto zukaufen .... Und kann ich's beweisen ,,NEIN'' und Nils sagt natürlich auch ,,NEIN''
Also was sagt uns das .... dein Bayer hat Pech gehabt
Hä, und wer war dann gestern hier?
Gruß
Ps. siehe Sig Diesmal kommst Du aber mit!!!
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Hä, und wer war dann gestern hier?
Gruß
Ps. siehe Sig Diesmal kommst Du aber mit!!!
dann bekomme ich ja doch meine 200€ Sprit- und Unkosten von dir
Siehe Sig -AW-: Jawohl werde dieses Jahr wieder vorbeikommen ... haben uns ja letztes Jahr nur verfehlt
ja,
aber er hat den wagen bei ebay von mir ersteigert,ich weiß nicht inwieweit das als beweis gelten würde.vorallem wusste ich wirklich nichts davon,der tüv bericht war irgendwo zwischen den unterlagen und ich hatte den,mit den km die auf dem tacho stehen auch bei mir.und die aktuelle au auch.
ich hab nur eine adac rechtsschutz,ich weiß nicht inwieweit die mich vertreten würde.nachher kommt der typ nochmal in 2 monaten und dann fällt ihm noch was ein.hätte er ja gleich hier sagen können.
Ich würds drauf ankommen lassen,wenn Du dir wirklich nichts vor zu werfen hast!
Oder lass Dir vom Rechtsanwalt ne Beratung geben.
Was mich aber wundert,das Du nicht in die Unterlagen geschaut hast.
Wo ich mein Auto damals gekauft hatte,hab ich den komplett aufn Kopf gestellt und alles genau untersucht
und grad die Unterlagen waren sehr interessant.
gruß
Nix machen, soll er doch, zumal das Erpressung ist was er da betreibt
Anreise und Abreise sind des Käufers Spaß. Die 50 EUR hätt ich dem auch nicht gegeben, ist halt dumm gelaufen aber was solls.
Es ist kein Vertrag zustande gekommen und damit hat sich die Sache erledigt.
Das ist laut Gesetz wirklich Erpressung, was er da macht!
Sag ihm das und er soll dich in Ruhe lassen.
Solche Typen probieren es immer und wenn man nachgiebt wollen sie immer mehr.
jo
Zitat:
Original geschrieben von denni_lo
Nix machen, soll er doch, zumal das Erpressung ist was er da betreibt
Anreise und Abreise sind des Käufers Spaß. Die 50 EUR hätt ich dem auch nicht gegeben, ist halt dumm gelaufen aber was solls.
Es ist kein Vertrag zustande gekommen und damit hat sich die Sache erledigt.
Seh ich nicht ganz so,weil wenn über ebay,dann ist das erfolgreiche Gebot der Vertrag!
gruß
Ps. Aber trotzdem hätte ich dem Penner nichts gegeben
Nix sagen, nicht melden gar nichts! Still ruht der See. Fertig. Wenn er dumm kommt, dann kannst dem ne Anzeige verpassen wegen Erpressung, mal sehen wie laut der dann ist.
Ist ja erbärmlich was der da treibt. Wenn ich von meinen Kunden für jede Anfahrt Kohle nehmen würde, wär ich ja mittlerweile ein stein reiches Kerlchen...
@Nils: hab doch gesagt das ich dem nix gegeben hätt.
mein anwalt ist leider noch nicht da
mit ebay ist ja sone sache,weil er ja weggefahren ist.und der kauf ja letztendlich nicht zu stande kam.ich werde mal mein anwalt anrufen und euch das berichten.
Antwort vom Anwalt
Hi,
hab mit mein Anwalt telefoniert,ergebnis:
Ich soll nichts mehr machen,wenn er mich nochmal anschreibt,soll ich ihm maximal noch 50€ anbieten oder er soll halt zu seinem Anwalt gehen.Er ist ja in der beweispflicht und muss somit seine unkosten die er hatte beweisen.Ausserdem wurde unter zeugen die 50€ zahlung (die erste) schon geleistet,was ihm ja zur abreise gereicht hat.
Und selbst wenn er zum anwalt gehen würde und ich post bekommen würde,muss ich maximal die von ihm bewiesenen unkosten zahlen,erst bei rückständen muss ich dann auch die anwaltskosten übernehmen.
Fazit also,erstmal abwarten und ein tee trinken
Danke jungs
gruß
carlos
Re: Antwort vom Anwalt
Zitat:
Original geschrieben von 321knick
Hi somit seine unkosten die er hatte beweisen.Ausserdem wurde unter zeugen die 50€ zahlung (die erste) schon geleistet,was ihm ja zur abreise gereicht hat.
Und somit ist er ja auch einen Kaufvertrag eingegangen!
Re: Re: Antwort vom Anwalt
Zitat:
Original geschrieben von AmoXXXLG
Und somit ist er ja auch einen Kaufvertrag eingegangen!
Hä? Wie denn?