ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Bitte Helfen!!!

Bitte Helfen!!!

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 12:46

Hallo ZUsammen!!!und zwar brauche ich euere hilfe!!!ich habe mir einen Chervolet C2500 Longbed gekauft, dasproblem ist das ich noch keine deutsche zulassung habe,deswegen suche ich jemanden der vielleicht das gleiche auto fährt was aber schon zugelassen ist!!!! ich bitte um hilfe...

Danke schön!!

schöne grüße Kleine-Melanie

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 28. Juni 2005 um 13:00

*klugscheiß-modus einschalt*

 

*klugscheiß-modus wieder ausschalt*

am 28. Juni 2005 um 13:07

rokalim, tja bei einem Fahrzeug das in Deutschland noch NICHT zugelassen war ist das etwas aufwändiger ;)

am 28. Juni 2005 um 13:09

ach so ja dann :D

@ Rok Alim

ich will ja nichts sagen.....aber wenn Du keine Ahnung davon hast, dann sag doch lieber nichts.

Diese junge Dame hat ein Auto, dass in Deutschland noch nicht angemeldet war, dann ist es mit der dt. Zulassung auf Deinem Landratamt nicht so einfach!!!!

Sie benötigt Daten (am besten von einem Modell das schon eine dt. Zulassung hat) um von US-Papieren auf dt. Papiere zuzulassen!!!!

@ kleine Melanie

leider kann ich Dir nicht die gewünschten Infos mitteilen, aber hier wird sich mit Sicherheit jemand melden.

Viel Erfolgt.

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 13:51

@ olds02 ich hoffe mal das sich hier jemand findet,der das gleiche auto wie ich hat und es schon auf deutschen strassen fährt.... natürlcih mit deutschen papieren...

liebe grüße mel

Ruf mal beim TÜV in Augsburg Telefon: (08 21) 59 04 - 0 an und lass Dir ein Datenblatt zuschicken aufgrund der durchgegebenen Fahrgestellnummer des C2500.

Dann zum Landratsamt und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung durch das KBA anfordern (hoffe das Fahrzeug ist aus einem EU-Staat oder bereits verzollt) Mit der KBA Auskunft und den orginalpapieren und dem Datenblatt einen Leerbrief beim LRA beantragen, damit und mit dem Fahrzeug zum TÜV und begutachten lassen. Vorher unbedingt mit dem TÜV absprechen was für eine Zulassung umgebaut werden MUSS (z.B: Hauptscheinwerfer mit E Zeichen, Blinker hinten in Gelb, gelbes Standlicht voren abklemmen usw.) wenn die Umbauten erledigt sind, steht einer Zulassung nix mehr im Wege.

Oder einer Firma den Auftrag geben, da die ganze Sache für einen Privatmann seht Zeitaufwändig ist, dafür ist es bei einer Firma teurer.

@kleine-Melanie

Hast du schon mal versucht über den TÜV Süd in Augsburg 089/5791-0 an die benötigten Daten zu kommen? Die haben ja eine der größten Datenblattsammlungen.

Ooops, da haben zwei gleichzeitig die selbe Idee gehabt!

TÜV Augsburg?! :eek:

Wenn das >KR< keine Abkürzung für sonst was ist sondern für Krefeld steht, dann wäre der TÜV Mannheim wohl eher zuständig. ;) Ist ebenfalls spezialisiert auf US-Cars und Oldtimer.

Tel.-Nr.: 0621/395253

Viel Glück. :)

Gruß,

Mario

Tüv Augsburg heißt in diesem Fall TüV SÜD,

und die Zentrale ist in Augsburg, mit Riesen Datenblattsammlung.

@Melanie, genau so wie es der Hightower geschrieben hat, ist der richtige Weg.

Wie gesagt, muß der Wagen halt vorher nur verzollt worden sein.

Um die Umbauten wirst du nicht herumkommen, Zitat Hightower: "(z.B: Hauptscheinwerfer mit E Zeichen, Blinker hinten in Gelb, gelbes Standlicht voren abklemmen usw.)" und nicht zu vergessen, die Reflektoren nicht wahr MCLux? :)

Wenn du oder ein bekannter von dir etwas elektriktechnisch begabt ist, ist das alles sicher kein Problem. Viele legen die Blinker dann in die Rückfahrscheinwerfer mit orangenen Birnen und klemmen einen kleinen Rückfahrscheinwerfer unter die Stoßstange. Frontscheinwerfer einfach mal zum Boschdienst fahren oder Hella anfragen....

Weiß ich sonst noch was?

 

Neeee...... :D

am 29. Juni 2005 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von Chevycoupe

Viele legen die Blinker dann in die Rückfahrscheinwerfer mit orangenen Birnen und klemmen einen kleinen Rückfahrscheinwerfer unter die Stoßstange.

genau so. lass dir bloss nich so 2 hässliche gelbe lampen an die stossstange schrauben.

glückwunsch zum auto :)

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 9:04

ic hdenke ich werde die lampen versuchen so eintragen zu lassen mit sondergehnehmigungen, mal schaun ob das klappt!!ic hbin nur gerade am überlegen wie ich ihn lakieren möchte!?

danke an alle die mir versuchen zu helfen!!!

schöne grüße Melanie

Deine Antwort
Ähnliche Themen