ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bitte helft mir! Auto zu Schrott gefahren von gutem Kumpel...

Bitte helft mir! Auto zu Schrott gefahren von gutem Kumpel...

Themenstarteram 9. Februar 2004 um 22:51

Bitte helft mir

 

Hi

ich habe vorhin ausnahmsweise meinen Kumpel meinen Golf fahren lassen. Ich war Beifahrer und er hat ihn gegen die Leitplanke gefahren! Welche VErsicherung muss zahlen?

Ähnliche Themen
87 Antworten

Hi,

ist der Wagen vollkasko versichert?

Themenstarteram 9. Februar 2004 um 22:54

nein teilkasko

tja wenn nicht noch ein weiterer fahrer versichert ist sondern nur du dann wird wohl oder übel keine versicherung zahlen

da zahlt keine vers, das muß dein kumpel aus seiner privaten tasche zahlen, auch privat haftpflicht wird in diesem fall nicht greifen!

wenn in Deinem Vers. Vetrag steht,das Du Alleiniger Fahrer bist,haste schonmal verloren.

Erzähl das dann bloß nicht Deiner Vers. die schmeissen Dich dann Achtkantig raus.

Ich denek mal,den Schaden darfste selber blechen.

...und so eine Laterne ist auch nicht ganz so Billig.

Themenstarteram 9. Februar 2004 um 22:57

Scheisse er ist privat haftplichtversichert. Wat mach ich denn jetzt?

am 9. Februar 2004 um 22:58

falls keine "richtigen" Zeugen dabei waren sag das du gefahren bist und lass es deine Versicherung zahlen. Gehen sicher deine % in die Hoehe aber die kann dein Kumpel ja dann zahlen. Kommt ihm vielleicht billiger. Man muss halt schauen wie gross der Schaden ist und welche Kosten damit verbunden sind.

@ speedfire: Er hat nur TEILKASKO!! Die haftet nicht bei selbstverursachten Schäden.

Den Schaden darf dein Kumpel blechen, seine Privathaftpflicht zahlt hier nicht.

 

Gruß

Christian ;)

Themenstarteram 9. Februar 2004 um 22:59

der Schaden ist ein Totalschaden leider. Naja die Polizei weiss ja das er gefahren ist. Steht ja so im unfallbericht. Kann ich denn nix machen?

am 9. Februar 2004 um 23:01

doch leider nur daraus lernen das man nicht Freunde fahren laesst wenn der Wagen dann net versichert ist!

Zitat:

Original geschrieben von pommes1234

der Schaden ist ein Totalschaden leider. Naja die Polizei weiss ja das er gefahren ist. Steht ja so im unfallbericht. Kann ich denn nix machen?

Leider nein :(

du darfst dir wohl oder übel nen neuen freund suchen :-)

Tja Jung,dann nehm Dir mal schon mal nen Kredit auf,alleine wegen der Laterne.

Da wirste schonmal Locker 5000 € los.

Themenstarteram 9. Februar 2004 um 23:02

Kann ich denn immernoc zu meiner Versicherung gehen und dehnen sagen das ich gefahren bin????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bitte helft mir! Auto zu Schrott gefahren von gutem Kumpel...