ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Bitte helft mir!! Drosselung ZX-6R !

Bitte helft mir!! Drosselung ZX-6R !

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 15:32

Bitte helft mir!!

 

Hallo erstmal,

folgendes, ich habe mir eine Kawasaki ZX-6R Bj.1996 geleistet sieht hammergeil aus und hat nur 15.000 Kilometer.

Da ich erst 20 bin muss ich sie drosseln lassen. (von 98 PS auf 25 KW) Ich habe sie in die Werkstatt gestellt und wartete auf das Offert....jetzt der Schock, die Drosselung soll auf € 900,- kommen.

Jetzt eine Frage an Erfahrene Biker darf das wirklich so viel kosten? In der Foren die ich bis jetzt gelesen habe sagte jeder das es höchstens auf € 300,- kommen würde?

Also will mich der Mechaniker über das Ohr hauen oder hat er Recht. Ich bitte um konstruktive hilfreiche Antworten.

Ach, noch etwas wie sieht es mit dem Verlust der Beuschleunigung aus?? Und klingt sie nach der Drosselung anders?? Leiser sollte sich halt nicht sein.

Vielen, vielen Dank

Pacy

Ähnliche Themen
17 Antworten

hi

ist viel zu teuer.

Die beschleunigung ist ein wenig schlechter.

aber sonnst alles beim alten.

Die masch. wird nur durch plättchen im ansaugstutzen gedrosselt.

bei Ebay neu ca 200 euro

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 15:51

Ich bin aus Österreich also 20% MwSt. aber du würdest also auch sagen zu teuer...hast du irgend eine Vorstellung was es kosten darf? Ich denke mal es kann ja auch Baujahr abhängig sein?

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 15:52

hast ja eh 200 Euro geschrieben...hab wohl ein Brett vorm Kopf

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 16:14

diese € 900,- sind inkl. Typisierung, Arbeitszeit und allem währe es dann ok??

nö ist nicht ok ich mach dir dad für 20 ;-) hab ungefähr ne halbe stunde bei ner 500er gebraucht und 100€ bezahlt entweder sind das verjungengen in anssaugstutzen oder komplett andere schieber

Die anderen haben völlig recht:

Viel zu teuer. Lass dich nicht bescheissen.

Hier mal die Kosten für die Drosselung am Beispiel meiner 2000er ZX-6R:

1 Stunde Montage (Winterpreis): 50 €

1 Drosselsatz (auf 34 PS): 98,99 €

1 Tüv Eintragung auf 34 PS: 23,20 €

-----------------------------------------

Das sind 172,19€ (ohne Mwst.)

Du siehst, auch mit Mwst bleibt das unter 200€ - und zwar inkl. der Tüv Abnahme.

900€ für die Drosselung zu verlangen würde ich als lächerlich und blanken Betrug bezeichen, wenn die wissen, dass du dich mit der Materie nicht auskennst.

Mein Tipp: Such dir eine andere Werkstatt. Mein Vertrauen zu denen wäre echt hinüber.

900 Euro? Dafür kann man schon ein kpl. Motorrad kaufen!

Wir haben das an einer ZXR400 wie folgt gemacht: Briefkopie von einem Bekannten besorgen, bei dem die Drosselung eingetragen ist. Darin steht auch, welchen Durchmesser die Bohrungen in den Plättchen haben müssen (falls mal einer Bedarf hat da nachzumessen...).

Danach Eigenfertigung der Drosselplättchen/Drosselscheiben, Einbau max. 1 Stunde, mit der Briefkopie (und der gedrosselten Maschine) zum TÜV und gut.

Kostenpunkt: Nur die TÜV-Eintragung, sowie die Ummeldung beim Landratsamt/Zulassungsstelle.

Vielleicht funktioniert das ja auch in Österreich!?

mfg

Servus,

ich hab meine Z 750 auf 34 Ps drosseln lassen, zum gewöhnen und einfahren, jetzt is sie offen.Guck gleich ma was das Drosseln gekostet hat.Jedenfalls weit entfernt von 900 Euronen!!!!

 

Grüßle

Ok,

habe mal nachgeschaut:das Drosseln hat genau 215,52 Euro gekostet.

Würd den Händler ma zu Rede stellen.Ich war auch bei nem ganz normalen Vertragshändler!!!

die Jungs hier haben alle Recht ,es ist zu überteuert ein Preis von 900 € zu nehmen.Sieh zu das Du die Maschine aus der Werkstatt nimmst und einmal woanders nachschaust.

War das eine Kawa vertragswerkstatt?

Also wenn ja dan währe das doch ziemlich typisch oder?

Also ich habe keine Kawa werkstatt meines vertrauens (tut mir leid ich fahre mit meiner kawa immer zum susi händler)

Klickst du mal hier, und dann mache ich dir eine realistische Rechnung auf: http://...hatechniksql.alphaplanweb.de/index.cfm?...

Drosselsatz von Alphatechnik: EUR 99,00

Maximal eine Stunde Arbeitszeit in der Werkstatt: ca. 70 EUR incl. Mehrwertsteuer

TÜV-Gebühr für die Eintragung: Ca. 25,00 EUR.

Gebühr bei der Zulassungsstelle: Ca. EUR 25,00.

 

Summasummarum: EUR 219,00 fix und fertig eingebaut und eingetragen!

Da fällt mir ein: Lalalala...lasst euch nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis!

ich hab für meine (selbes Modell) 150 Euro bezahlt inklusive allem auch tüv. Also 900 ist viel zu teuer,absolut.!!!!!!

Moin!

Ich hab grad mal nachgeguckt...

Ich habe vor 1 1/2 Jahren 78 € bezahlt.

Allerdings war die Drosselung vom Vorbesitzer schon eingetragen und die Drosselungsscheiben hat er mir so mitgegebeen.Es sind also nur die Arbeitskosten für den Einbau.900 scheint mir echt ein wenig überteuert.

MfG

Kristof

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Bitte helft mir!! Drosselung ZX-6R !