1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. bitte helft mir mal..!!

bitte helft mir mal..!!

VW Polo
Themenstarteram 31. Oktober 2003 um 21:57

ich weiß nimma mehr weiter!

hab mir bei ebay eine zentralverriegelung mit FB von kingsgun ersteigert.. soweit so gut!

wir eben mal sporadisch alles so an die batterie angeschlossen um zu sehn ob es überhaupt geht.. also kabel, steuergerät der FB alles angeschlossen..! das steuergerät klickert, also funzt es. ich kann auch mit der FB den stellmotor nach unten bewegen also abschliessen, aber aufschliessen geht nicht.. entweder tut sich beim stellmotor gar nix oder nur sehr wenig! wenn wir den stellmotor mit den kabeln direkt an die batterie halten dann klappt es! was kann das sein??? HEEEEELLLLLLLLPPPPPPPP PLLLLLEEEEEAAAAAASSSSSEEE!!!!!!!

13 Antworten
am 31. Oktober 2003 um 23:06

hmmm vermute ihr habt irgendwo en kabel falsch angeschlossen weil wenn es doch so funzt?!?

bei soner zv gibt es immer ne leitung für zu und ne letung für auf hab miene grad am montag eingebaut von waeco daher weis ich noch alles genau guckt mal ob des kabel für auf richtig angeschlossen is

mehr fällt mir jetzt net ein weil wenns so geht aber an dem steuergerät net kanns auch noch des steuergerät sein des kaputt is aber naja des is meistens unwahrscheinlicher als en fehler beim anschluss also nochmal alles prüfen und gucken obs dann tut

ahso en tipp weil des hab ich flasch gemacht bei meirn zv hab ne 5A sicherung dazwischen und mich gewunder wieso die immer rausfliegt (war alles 100000% richtig angeschlossen) und es funzte mal 1 mal und (bei neuer sicherung) wieder 4 mal dann (bei neuer sicherung) wieder nur 3 mal bis die sicherung eben rausflog hab mich gewundert alles 100 mal überprüft und da es so komsich war hat ja mal gefunzt mal is beim erstenmal fernbedienung betätigen wieder die sicherung geflogen hab ich echt nimmer gewusst woran es liegen könnte bis ich irgendwann durch zufall die letze seite der bedieungs gelesen hab da stand dass der maximal gezogene strom kurz 10 A sein kann also ne 10A sicherung rein und es funzte alles ;) :D tja so blöd war ich und ich war wie du auch schon am verzeweifeln also meine lange rede kurzer sinn überprüf alles auch wenns dir unwahrscheinlich vorkommt meistens sind es diese fehler ich sehs ja an mir die des ganze verursachen (hab 1 abend daran rumgemacht wollt schon alles hinwerfen aber 100€ für den kram haben mich dann doch überzeugt und der zufall wollts ;))

so nun viel glück

Themenstarteram 31. Oktober 2003 um 23:15

hui.. was für ein roman.. wir werden uns das morgen nochmal ansehen.. hoffe es ist wirklich nur so ein kleines prob wie du sagst..!

am 1. November 2003 um 9:52

und wenn dir das zu umständlich ist, dann kannst sicher auch adapter bestellen wo sofort alles klappt... mein einbau hat so ca. 30 minuten gedauert mit auseinandernehmen der karosse um alles zu verstecken

Themenstarteram 1. November 2003 um 9:57

werd ma etwas genauer.. das verstehe ich net so ganz? adapter? wofür?

Themenstarteram 1. November 2003 um 21:06

es funktionuckelt jetzt!!!!

ein kabel hat masse bekommen und deshalb ging es net!

alles bestens! sogar mit blinkeransteuerung ;)

Hm ich will auch sowas...lohnt das nur für 4-Türer? Oder auch für 2 Türer...?

Und wie teuer ist eine ZV für nen 6n?

Mmh, keine ZV im 6N??? Komisch, ich dachte, die haben alle eine ... Aber warum soll's sich nicht lohnen? Es gibt Leute, die sind zu faul, alles extra aufzuschliessen. Und es gibt Leute wie mich, denen sogar eine Fernbedienung zuviel ist :D

Denn ich werde über die Wintermonate Keyless Entry bei mir einbauen ;) Ich finde das System einfach nur geil!

Themenstarteram 2. November 2003 um 3:10

also ich bin vollauf zufrieden!

funzt super gut.. wir haben es nur weg gelassen das ich mit dem schlüssel beide türen öffnen kann!muss jede tür einzeln aufschliessen..aber wozu hab ich eine FB?! aber ist auch egal da eh bald griffe ohne schloss dran kommen... ;)

am 2. November 2003 um 18:06

@Basti6N

ihihh ja ne zv für en 2 türer lohnt sich wenn man zu faul is oder so en trottel wie ich und manchmal vergisst abzuschliesen :D

hab ne waeco ml-22 und ne mt-350 drin mit blinker usw.... für ca 100€ bei ebay einbau war auch net kompliziert ware super ablauf bei ebay prima und der preis auch meistens kostet die mt-350 schon allein 100€ hat sich gelohnt ;) jetzt fehlt mir nur noch en heckklappenmotor dann kommt des ganze über 100€

@METHy

ihihh ja schön wärs wenn jeder 6n eine hät

@FUNKY-ONE

na also ;)

*duckundwegrenn*

Themenstarteram 3. November 2003 um 9:10

für diejenigen die es interessiert.. meine zv mit fb ist von kingsgun und hat bei ebay komplett 50,40 € gekostet!

hat echt eine super reichweite! ich denke das sie mindestens auf 50m funktioniert..! vielleicht auch auf mehr aber das ist ja egal! also ich kann das ding echt empfehlen. für das geld wird man sicher nichts besseres bekommen. nur halt eine schweinearbeit beim polo coupe! von 12 uhr mittags bis 10 uhr abends hats gedauert.. mit pause und komplikationen..!

@jtr2000 Und wie war das mit dem Einbau? Alles gut gelaufen? Was muss man denn da alles auseinander nehmen? nur die innere Türverkleidung oder wie??

am 4. November 2003 um 9:15

also der einbau ansich war nicht schwer. Was mich zum verzweifeln gebracht hat war dieser faltbalg (schlauch zwischen tür und dem amabrett durch den die kabel in die tür laufen) links und rechts ich musste jedes kabel einzeln durchziehen (5kabel pro stellmotor) es ging net anders da wenn ich diesen balg auseinander gemacht hab ihn später nicht mehr dicht zusammen bekommen hätte sprich ich hät dann vielleicht mal bei regen wasser im wagen gehabt.

Ansonsten türverkleidung ab stellmotor rein ans gestänge festschrauben. Dann die 2 steuergeräte verstauen kabel dran. So un zu guter letzt eben noch zündplus (hab ich vom radio genommen), die blinker kann man am schweller links abgreifen (unterm teppich neben dem hauben öffner) und dann noch den türkontakt (hab in an der a-säule abgegriffen)

So fertig is es ja ok des ganze noch mit strom versorgen und fertig. Ich wollte mich eigentlich net so an die elektrik des autos trauen und mein cousin fragen ob der mir hilft aber habs dann selber gemacht und schwer wars net.

naja und jetzt geht's halt auf knopfdruck auf un blinkt dann schön ;)

Deine Antwort