Bitte Hilfe - Auto springt nicht an !!!!
Hallo zusammen,
ich bin 19 Jahre alt und weiblich und habe dieses Auto seit April 06 - Ein Opel Corsa Swing (der eckige), Baujahr 91. Übers Wochenende hab ich ihn stehengelassen, seit Dienstag springt er nicht mehr an. Also er macht Motorgeräusche, aber er schafft es irgendwie nicht. Ich kann das ja jetzt schlecht nachahmen. Jedenfalls ist die Woche vorher aus dem Auspuff haufenweise Glaswolle rausgekommen, sah auch wie ein Pferdeschwanz. War auch voller Ruß. Habs halt rausgezogen, was war das ?
Das Auto hatte schonmal Problemchen, dass es beim schalten und wieder Gas geben angefangen hat ein wenig zu ruckeln.
Ich tanke Benzin.
Das Problem ist, ICH BRAUCH DAS AUTO! Und hab keinen der mir hilft. Es steht im Hof, wie soll ich es zu ner Werkstatt kriegen? Ich hab kein Geld ! Ich hoffe dass es nur an der Batterie liegt, 80 Euro für ne Batterie sind drin. Mehr eher nicht, das Auto hat nur 500 Euro gekostet. TÜV diesen Sommer. Ich bin total fertig! Ich wohne auf dem Land und der Supermarkt ist total weit weg. Mein Freund hat mich verlassen und jetzt hab ich keinen der mir hilft. Ich kann mich überhaupt nicht mehr fortbewegen, bitte helft mir !
Öl hab ich nachgefüllt, ne halbe Flasche, dadran kanns nicht liegen.
Wenn jemand aus meiner Nähe kommt, kann mir vielleicht jemand helfen? Bin natürlich bereit mich dafür zu revangieren ;-) Wohne in Flörsheim-Dalsheim, Kreis Alzey, Nähe Monsheim und Worms.
Bitte helft mir *heul*
Liebe Grüße
Seele in Not
Ähnliche Themen
15 Antworten
Spontan was du machen könntest währe schauen ob du ZUVIEL Öl eingefüllt hast. Sonst halt mal Zündkabel und Verteiler trocken legen. Wenn du genaue beschreibung braucht PN oder so =) aber Die Profis sollten heute abend on kommen =)
Hallo,
nein, das Auto ist schon vor dem Öl-Nachfüllen nicht mehr angesprungen.
Trockenlegen, ich kann das alles nicht. Ich kenn mich null, NULL aus! Ich bin froh wenn ich die Motorhaube aufkrieg !!!!
ohje die arme
wenn eninge und die anderen da sind die können dir bestimmt helfen ... ich hab leider auch keine ahnung
hmmm... ich würd Dir ja gern helfen... 208km... hmm...
mal sehen was mein Freund sagt, weiß auch nicht ob wir am WE die Zeit haben
Awas, das ist doch viel zu weit... sowas würd ich nie verlangen oder annehmen, jemand aus der Nähe, das wär toll :-( aber trotzdem danke !!!!
ich hab auch 198.04 km...
Ma was anderes wie würdest du dich den erkenntlich zeigen...
Hmmmm kommt drauf an, Einladung auf ein Eis oder sowas *g* Geld hab ich leider kaum.
Aber heute abend war jemand da der mir hilft, anscheinend ist die Zündkerze kaputt und diese Verteilerkappe, morgen kauf ich das und hoffe dass es dann wieder geht...
Trotzdem danke..
okay na dann wünsch ich ma viel glück und hoffe das er dann wieder läuft... wenn nich einfach wieder melden...wir sind ja da...
corsa kaputt...
Naja aber das beides gleichzeitig kaputt geht... ich weiß ja net!!!!!!???? Hmmmm...... k also wenn ne Kerze kaputt is..dann läuft er noch auf Drei Zylinder.....
guten tag auch.
tjoa, welche möglichkeiten hast du denn? hast du etwas werkzeug? nur die grundausrüstung, maulschlüssel un sowas.
habe nur 1 vermutung, un zwar dein MSD oder ESD (MSD = mittelschalldämpfer, der 1. schalldämpfer, ESD = is der endschalldämpfer, da wo du die wolle rausgezogen hast)
also, als allererstes, bevor du den motor startest, schaue nach dem öl. wo der ölmessstab ist, weisst du?
rausziehen, und schauen wo das öl steht, es darf nicht über der maximal markierung stehen. weil, ne halbe flasche isn halber liter (meistens), is ne menge. beim kleinen 1.2er motor hast du nur 0,75L von minimum zu maximum. wenn zuviel drin ist, wirst du wohl
a. absaugen
b. ölfilter rausdrehen
c. ölablassschraube öffnen müssen.
bei b. un c. musste en gefäss drunterstellen was so ca. 4L aufnehmen kann, oder grösser.
diese möglichkeiten solltest du haben, is wichtig.
was dein eigentliches problem angehet, vermute ich mal, das deine auspuffanlage komplett verrostet ist (von innen) und das abgasrohr den ausgang verstopft,
die wolle, der rost etc. verstopefen den ausgang, die abgase können nicht mehr raus und somit kann der motor nicht starten.
für die ersthilfe könntest du den ESD demontieren, da der aber voll angerostet ist, wirds nur mit ganz roher gewalt gehen. diese möglichkeiten wirste aber nicht haben. denke ich?
was haste denn für werkzeug?? an was würdest du rankommen??
un die finale hilfe, biste im adac??? ja? anrufen, auto springt net an. kostet nix.
wenn nein, anrufen, auto springt net an, kostet dich den jahresbeitrag. musste dann überweisen (um 57€ die normale, un 80€ die +mitgliedschaft) kann den ADAC nur empfehlen,
die schleppen dein auto auch zur werkstat etc. un der kerl will keinen kaffee so wie andere gierige user hier....
schaue erstmal nachm öl, dann den asupuff abtreten... ohne ESD wird er net soooooo laut, kannst damit auch fahren, nich weit oder so, aber geht.
grüsse ausm iran, is grad böses gewitter hier....
Hallo,
danke für eure Tipps aber..........
.... er fährt wieder ! Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!
Ein paar nette Leute ausm Dorf haben mir geholfen. Was dran war? Alle 4 Zündkerzen waren total verölt, kaputt und rostig. Jetzt fährt er wieder total super, hihihihihihihihih.
Trotzdem danke ;-)
Liebe Grüße!
hehe super ^^
mich würde aber auch intressierem wie du dich erkenntlich zeigen würdest
Männer ^^
Zitat:
Original geschrieben von Seele_in_Not
Hallo,
danke für eure Tipps aber..........
.... er fährt wieder ! Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!
Ein paar nette Leute ausm Dorf haben mir geholfen. Was dran war? Alle 4 Zündkerzen waren total verölt, kaputt und rostig. Jetzt fährt er wieder total super, hihihihihihihihih.
Trotzdem danke ;-)
Liebe Grüße!
Jetzt geht der Spass erst richtig los, denn die frae die sich nun stellt - Warum sind deine Zündkerzen voll Öl? Kolbenringe platt, Ventischaftichtung futsch, oder etwa Ventildeckeldichtung undicht und das Öl von außenin den Kerzengang gelaufen (ich weiß da hast du keine Ahnung von)
Aber das mit dem erkenntlich zeigen war doch klar das da nachgefragt wird....
Achso von mir aus wärens 340 km