ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Bitte Hilfe ! Kymco ZX2 Fever2 nimmt nach 3-4 km kein Gas mehr an

Bitte Hilfe ! Kymco ZX2 Fever2 nimmt nach 3-4 km kein Gas mehr an

Kymco Fever 50
Themenstarteram 3. Februar 2016 um 13:13

Hallo liebe Community !

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich wieder mobil machen.

Wie im Titel schon gesagt habe ich einen Kymco Roller der jetzt monatelang ohne probleme lief. Ich konnte elendig lange strecken mit dem Ding reissen ohne irgendwelche Probleme. Leider macht er

seit neuestem einige Probleme die ich nicht in den Griff bekomme..

Der Roller springt sofort an, läuft ohne Probleme. Nimmt Gas wunderbar an und zieht ab wie eine Raktete. Leider ändert sich das nach einigen Kilometern drastisch, dennn wenn man den Roller mal eine Minute auf Vollgas gefahren ist, dann zB. an einer Ampel steht, nimmt der Roller kein Gas mehr an, fängt an zu stottern und fährt nicht mehr. Allerdings geht er nicht aus oder sowas. Im Standgas läuft der Roller einwandfrei. Auch ausmachen und wieder anmachen klappt einwandfrei. Wenn man den Roller dann wieder abkühlen lässt, und wieder anmacht, läuft er wieder wie gewohnt. Wird er dann über einige Kilometer gefahren, kommt das gleiche Problem...

Bitte helft mir. Ich komme vom Land und habe leider nur diese eine Transportmöglichkeit...

:( :( :(

Ähnliche Themen
14 Antworten

ich tippe entweder auf den benzinfilter oder die tankentlüftung ... wenn er nicht mehr mag dann mach mal den tankdeckel auf

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 13:56

das probiere ich mal...

Ich vermute das es Probleme mit der Kraftstoffversorgung gibt ,fahr mal ohne Tankdeckel.

Wenn das nicht hilft,kontrolliere die Schläuche vom Tank zum Motor auf Risse .

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 14:39

Also selbst mit offenem Tankdeckel fahren hat zu keinem Erfolg geführt...

Gerade nochmal bis zum Stottern gefahren... Wenn man fährt hört sich so an als wenn er immer aussetzer hat... Man merkt das er gas annimmt aber, sobald man gas gibt und er auf eine bestimmte drehzahl kommt, fängt er an zu stottern und man muss ihn erst wieder ins standgas bringen damit er weiterläuft... ausgehen tut er nicht... er stottert einfach nur heftig nach einigen kilometern..

dann wechsel mal den benzinfilter

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 18:28

Das versuche ich mal. Morgen besorge ich noch ne neue Zündkerze. Mal sehen ob das was bringt. Das mit der Zündkerze hatte mir eben noch ein bekannter gesagt. Wenn die ihre Zeit überstanden hat, soll die angeblich auch ein ähnliches Fehlerbild erzeugen... mal schauen was das Ding morgen sagt... Wenns geklappt hat lasse ich es euch wissen ! Vielen Lieben Dank schonmal

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 23:51

Soooo für alle die das Problem auch haben :

Es liegt tatsächlich an der Zündkerze. Das Bild der Kerze war wie es sein soll... Aber scheinbar hat die Kerze nun nach knapp 5000 km den Geist aufgegeben. Neue Kerze eingebaut und das Ding läuft wieder wie ne eins...

Danke trotzdem an alle die mir versucht haben zu helfen... Eure Tipps haben widerum andere Probleme aufgedeckt die ich nun schonmal vorab reparieren konnte bevor schlimmeres passiert ist....

Heute schonmal gesagt das ich meinen Roller liebe ? :D <3

Hallo,

die Zündkerzen sind heutzutage wohl nicht mehr auf langlebigkeit ausgelegt.Meine NGK BR7HS hat nach 3800 tkm den Geist aufgegeben,deine bei 5000.Das sind doch keine Laufleistungen,früher haben die Kerzen das 5 fache locker gehalten,auch bei 2t 50ccm.Kaufen sich Mofafahrer jede Woche ne neue,weil sie Drehzahlen ohne Ende haben?Meine NGK kommt aus Frankreich.Von Champion wurde mir abgeraten,die sollen noch kürzer halten.

Was haltet ihr davon?Kann man schon von Abzocke sprechen?

MfG Tom

Zitat:

@pialfanu schrieb am 5. Februar 2016 um 14:39:51 Uhr:

Hallo,

die Zündkerzen sind heutzutage wohl nicht mehr auf langlebigkeit ausgelegt.Meine NGK BR7HS hat nach 3800 tkm den Geist aufgegeben,deine bei 5000.Das sind doch keine Laufleistungen,früher haben die Kerzen das 5 fache locker gehalten,auch bei 2t 50ccm.Kaufen sich Mofafahrer jede Woche ne neue,weil sie Drehzahlen ohne Ende haben?Meine NGK kommt aus Frankreich.Von Champion wurde mir abgeraten,die sollen noch kürzer halten.

Was haltet ihr davon?Kann man schon von Abzocke sprechen?

MfG Tom

Zündkerzen an sich sind schon langlebig, nur, wenn alle wie blöd am Vergaser rumschrauben, einen nicht abgestimmten Auspuff anbauen, kurz: wenn die ganze Motorabstimmung total mies ist, DANN gehen auch die Zündkerzen schneller kaputt !!

Lasst eure Motoren original und die Zündkerzen halten auch !!

Bei meinem 2-takt kallio hat die Zündkerze 8.000 km gehalten und hätte auch noch länger gehalten aber vorsorglich gab's mal ne neue !!

kbw ;)

Zitat:

@pialfanu schrieb am 5. Februar 2016 um 14:39:51 Uhr:

Hallo,

die Zündkerzen sind heutzutage wohl nicht mehr auf langlebigkeit ausgelegt.Meine NGK BR7HS hat nach 3800 tkm den Geist aufgegeben,deine bei 5000.Das sind doch keine Laufleistungen,früher haben die Kerzen das 5 fache locker gehalten,auch bei 2t 50ccm.Kaufen sich Mofafahrer jede Woche ne neue,weil sie Drehzahlen ohne Ende haben?Meine NGK kommt aus Frankreich.Von Champion wurde mir abgeraten,die sollen noch kürzer halten.

Was haltet ihr davon?Kann man schon von Abzocke sprechen?

MfG Tom

3800 tkm ist doch enorm

So lange hält der beste Motor nicht ;)

am 5. Februar 2016 um 14:07

Die halten laut Hersteller 8000-12000 Km, dann muss neu

Ich werde es mal mit Boschkerzen versuchen.Im Auto und Rasenmäher funzen die schon Jahre ohne auszufallen.

@ kbw: Mein Roller ist im Originalzustand,wie im Laden gekauft.

Themenstarteram 6. Februar 2016 um 5:17

Meiner ebenfalls... der hat noch nie einen Schraubenzieher am Vergaser gesehen ;)

am 6. Februar 2016 um 8:13

Zitat:

@DnB_Fever schrieb am 6. Februar 2016 um 06:17:45 Uhr:

Meiner ebenfalls... der hat noch nie einen Schraubenzieher am Vergaser gesehen ;)

Was aber auch Teil des Problems sein kann,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Bitte Hilfe ! Kymco ZX2 Fever2 nimmt nach 3-4 km kein Gas mehr an