1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Bitte Kaufberatung

Bitte Kaufberatung

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 7. Mai 2009 um 18:32

Hallo,

ich will mir einen CLK W209 kaufen.

Nun habe ich heute bei unserem örtlichen MB Händler einen CLk vorMOPF gesehen, er kostet 17.750€ und hat 65.000 km auf der Uhr, es er hat einen 200 Kompressor. So zur Ausstattung:

Regensensor

Automatik

Schiebe und Hebedach (Sonnendach)

Sitzheitzung

8- Fach Bereift (gut bräuchte ich eh nicht, will ihn nur im Sommer fahren)

Eleganceausstattung

Parktronic

Klimaautomatik

ja denke das wars... ach ja er hat diese MB typische "Gold" Farbe, mir fällt leider der Name nicht mehr ein, irgendwas mit Silber im Namen,

also was denkt ihr ist er 17.000 teuros wert, aber bitte auch mit realistischen Preisangaben, Danke!!!

07052009433
Ähnliche Themen
15 Antworten

hallo!

da das ein pappas fahrzeug ist, denke ich das du aus österreich bist! - das fahrzeug hat eine sehr miese ausstattung (nach dem motto: hauptsache der stern ist drauf)

schau dich einmal in deutschland um - da bekommst du um das geld eine wesentlich bessere ausstattung und der import ist auch nicht so schwierig - hab mir voriges jahr selbst einen clk cabrio aus deutschland geholt und mit sicherheit 10000 gespart!!

lg

am 7. Mai 2009 um 20:10

Vormopf ?? Welches Baujahr ist das gute Stück denn ?

Gruß

J.

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 13:30

Hallo, nein ich bin aus Deutschland, bin nähe der Grenze und da hat Pappas diesen MB Händler übernommen

Das Fahrzeug ist Bj. 2004

Also würdet ihr sagen viel zu teuer oder?

@ suziltr welches Bj. hast du und was hast du gezahlt mit welcher Ausstattung wenn ich fragen darf, naja die aufgeführte Austattung (von dem Pappas MB) sollte er schon minimum haben, als mein neuer

am 8. Mai 2009 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Xaverl4

Das Fahrzeug ist Bj. 2004

Also würdet ihr sagen viel zu teuer oder?

Hallo,

ich halte das Fahrzeug für viel zu teuer. Schau Dich doch mal bei Mobile.de um. Dort bekommst Du für ein paar Scheine mehr schon einen vollausgestatteten 500er, dessen Neupreis 30.000 Euro über dem 200er lag.

Gruß

J.

hallo!

meiner war ein 280er werkswagen mit 15000km - mit command, sitzbelüftung, memory, sportpaket, soundsystem, braunes leder, bixenon mit kurvenlicht, cabrio,......

also viel fehlt nicht mehr zur vollausstattung - hatte damals um die 45000 gekostet!

lg

am 8. Mai 2009 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von CLK501

Hallo,

ich halte das Fahrzeug für viel zu teuer. Schau Dich doch mal bei Mobile.de um. Dort bekommst Du für ein paar Scheine mehr schon einen vollausgestatteten 500er, dessen Neupreis 30.000 Euro über dem 200er lag.

Gruß

J.

Davon abgesehen, dass das Auto nicht gerade das günstigste ist, sollte man auf dem Boden bleiben und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Unterhaltskosten vom 500er sind erheblich teurer, als die eines 200ers...

am 8. Mai 2009 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von GraDJaniN

Zitat:

Hallo,

Gruß

J.

Davon abgesehen, dass das Auto nicht gerade das günstigste ist, sollte man auf dem Boden bleiben und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Unterhaltskosten vom 500er sind erheblich teurer, als die eines 200ers...

Darum gings nicht.. ! Damit wollte ich nur aufzeigen, dass weitaus teurere und exclusivere Modelle schon fast zu diesem Preis angeboten wurden. Und der CLK 500 war bis dato noch kein Modell, das übermäßig an Wert verloren hatte... im Unterschied zu einem S 600 zum Beispiel. Einfach in die DAT Liste schauen ...

Gruß

J.

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 17:08

eben deshalb wollte ich zum 200er greifen, denn ich bin ja doch noch relativ jung, hab die 30 noch nicht gesehn;-) und deshalb sollte er auch dann nicht mehr zu teuer sein.

Ich habe den einen siehe oben heute probegefahren und muss sagen er fährt sich echt gut (hab zwar ausser dem W208 keinen vergleich in Sachen über 101PS und Automatik).

Der Wagen würde mich jetzt 17.500€ kosten, mit neuem TÜV und ASU und in 6000km den 60.000km Kundendienst.

Die Fenster gehen jetzt nicht automatisch runter wenn ich beim Schlüssel auf aufsperren drücke aber das würden sie noch machen wenn ich mich entscheiden sollte, aber gibt es das der hat nicht mal elektrisch verstellbare Sitze, die C-Klasse (W203) von meinem Vater Bj.05 (also Auto^^) hatte diese zugar schon Serie, laut Aussage des Verkäufers "wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe gab es das bisher bei den "normalen" Sitzen nicht" stimmt das????

was haltet ihr von der Farbe?

Danke für eure Beiträge

lg

xaverl4

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 17:12

ach ja noch eins, der Wagen hatte einen Alufeststellbremse, sprich da wo man drauftritt zum Feststellbremse zeihen war aus AlU heisst das er ist sport oder kann das auch einfach nachträglich sein, gut der Vorbesitzer was Baujahr 1940 da würde er das doch nicht nachträglich einbauen lassen?!? was sagt ihr???

am 8. Mai 2009 um 17:28

Da Du Dich ja hier erkundigst.. nochmal meine Meinung: Das Fahrzeug ist viel zu teuer. Ob nun 17.500 oder 17.000 Euro ... definitiv zu teuer! Durchschnittlicher Händler-VP : € 15.700,- und DAT Händler EK : € 14.200,-. In der jetzigen Situation noch mal locker 5-8 % davon runter. Also ... wäre ein wirklich sehr bescheidener Kauf... und der Verkäufer würd 3 Kreuze machen ;-)

Link : www.autofokus24.de

und www.dat.de

Gruß

J.

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 17:47

ja das kann sein, aber MB hat ihn selber für 16.000€ gekauft, er hat sich ausversehen verblättert, ok dann werd ich mal nach was anderem schaun, aber danke für eure Hilfe

am 8. Mai 2009 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von Xaverl4

ja das kann sein, aber MB hat ihn selber für 16.000€ gekauft, er hat sich ausversehen verblättert, ok dann werd ich mal nach was anderem schaun, aber danke für eure Hilfe

Glaub mir ... den wird er nicht so schnell los. Und dann wird er ihn auch unter EK hergeben... denn die Standzeiten sind richtig teuer und verbrennen echt viel Geld. Bei unserem MB Händler stand letztes Jahr ein 500er ´03, den haben die für €27.000,- eingekauft ... wollten 28.900,- und mussten ihn im Jan 09 für 23.000 Euro abverkaufen ..

am 8. Mai 2009 um 20:47

Zitat:

Glaub mir ... den wird er nicht so schnell los. Und dann wird er ihn auch unter EK hergeben... denn die Standzeiten sind richtig teuer und verbrennen echt viel Geld. Bei unserem MB Händler stand letztes Jahr ein 500er ´03, den haben die für €27.000,- eingekauft ... wollten 28.900,- und mussten ihn im Jan 09 für 23.000 Euro abverkaufen ..

Du und deine 500er... die will die Masse einfach nicht mehr in der heutigen Zeit... obwohl, wollen vermutlich schon... leisten können sich solche Fahrzeuge nur die wenigsten...

aber dein Beispiel mit 27k EK und ca 29k VK von nem Händler stinkt auch bis zum Himmel... Vorallem bei großen Motoren machen MB Händler richtig gutes Geld... soviel werden die nicht Verlust gemacht haben mit den 23k... Die Gebrauchtwagen sind meistens Leasingrückläufer, größtenteils sogar aus dem Firmenangehörigengeschäft... ihr wollt garnicht wissen, für was für Geld ein Händler an solch ein Auto kommt...

am 9. Mai 2009 um 12:31

"Du und deine 500er... die will die Masse einfach nicht mehr in der heutigen Zeit... obwohl, wollen vermutlich schon... leisten können sich solche Fahrzeuge nur die wenigsten...

aber dein Beispiel mit 27k EK und ca 29k VK von nem Händler stinkt auch bis zum Himmel... Vorallem bei großen Motoren machen MB Händler richtig gutes Geld... soviel werden die nicht Verlust gemacht haben mit den 23k... Die Gebrauchtwagen sind meistens Leasingrückläufer, größtenteils sogar aus dem Firmenangehörigengeschäft... ihr wollt garnicht wissen, für was für Geld ein Händler an solch ein Auto kommt...

"

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Na, vielleicht ist es Dir entgangen : Die "Masse" hat sich noch nie nach einem 500er umgesehen. Aber wie ich schon sagte, darum geht es garnicht. Der Markt ist generell im Keller. Trotzdem hat ein hochwertigeres Fahrzeug weiterhin einen höheren Wert, wenn auch nicht prozentual.

In deinen Augen mag es zum Himmel stinken, es ist aber so. Mein Kumpel arbeitet in der GW-Abteilung beim MB-Händler und das Geschäft ist schon länger schlecht. Die Leasingrückläufer haben solch hohe Restwerte vor 3 oder 4 Jahren verpasst bekommen... da wird bei fast jedem draufgelegt. Die Vermarktung der Vorführwagen, Jahreswagen ... alles ein Zuschußgeschäft. Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass da noch Geld verdient wird ? Das war ein mal. Umso größer die Motoren, je höher der Wertverlust... siehe Vergleich 200er und 500er (war fast doppelt so teuer und ist nach 5 Jahren gerade mal 4-5 K mehr Wert).

Das FA-Geschäft bringt ebenfalls dem Händler kein Geld. Sicher weißt Du, das WA ziemlich wenig für die Nutzung zahlen. Und ein Wertverlust von 40 % nach 12 Monaten ist kein Einzelfall mehr und schon kaum noch Typenabhängig.

Also ist Deine Aussage sicherlich von "vorgestern" .. leider !

Gruß

J.

Deine Antwort