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Bitte KB für Leasing-Ablösung: 320d oder 320i Touring?

BMW
Themenstarteram 25. September 2009 um 22:04

Mein A3 SpB wird im November nen Nachfolger bekommen.

Da Audi zzt. beim Thema Preisnachlass extreme Sattheit an den Tag legt und ich jetzt nen (kleinen) Kombi brauche, liebäugle ich mit einem 320d/320i Touring.

Dringesessen hab ich schon, PF ist nächsten DI zunächst mal mit dem Diesel. Einen 320i Touring BJ 08 könnte ich mal privat zur PF leihen, falls nötig.

Bei mir kommen 20k km/anno im Mischbetrieb mit höherem Kurzstreckenanteill zusammen.

Mich würden die Meinungen der BMW 3er Touring - Erfahrenen zum Thema Kaufberatung sehr interessieren :)

Und wie sind Eure aktuellen Erfahrungen bzgl. Preisnachlass bei Händlern/Niederlassungen?

Gruß, Mac

Beste Antwort im Thema

Hi,

so wie ich beim "Eingangsposting" herausgehört habe, geht es Dir (verständlicher Weise) ersteinmal um den PReis, bzw. um die mtl. Leasingrate.

hier würde ich Dir einen 2008er Modell (vor Facelift) empfehlen. Da stehen bei einigen BMW Händlern noch schöne (M-Paket) 320d Tourings (4 bis 6 Tkm auf dem Tacho) für ca. 390 € mtl. ohne Anz. bei 15 Tkm per anno rum.

Beim aktuellen Modell liegste da gut 130 € mtl. teurer!(Das sind bei 36 Monaten auch 4500 €).

Gruß

Dirk

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Flottenleasing? Dann hast Du bei BMW sehr gute Karten. Als Vergleichsgröße: Ich hab aktuell für 30tkm/a und 36 Monate nen Angebot mit nem Leasingfaktor von 1,15 netto auf dem Tisch liegen. Was das an Rate für Dein Wunschauto ergibt, kannst Du Dir schnell ausrechnen. Dazu kommen noch sehr interessante Großkundenpakete, die Du bei BMW im Konfigurator unter Großkunden findest.

Was Privatleasing angeht: keine Ahnung ;-)

Viele Grüße

Flo

Themenstarteram 26. September 2009 um 18:26

Flottenleasing? Nee, geht nur um ein Fahrzeug :) Das aber im Firmenleasing und für eine Presseagentur, also als Direktkunde.

Vor allem würd mich aber interessieren, was denn nun die bessere Wahl ist: 320i oder 320d.

Wie ich (von einer 320i Fahrerin) hörte, soll der 320i aber nicht so gut am Gas hängen. Hmm, noch lahmer als mein A3 2.0 FSI? Gibts das denn? :)

Gr, Mac

Zitat:

Original geschrieben von macwiz

Vor allem würd mich aber interessieren, was denn nun die bessere Wahl ist: 320i oder 320d.

Wie ich (von einer 320i Fahrerin) hörte, soll der 320i aber nicht so gut am Gas hängen. Hmm, noch lahmer als mein A3 2.0 FSI? Gibts das denn? :)

Gr, Mac

Den 2.0 FSI würde ich zwar nicht als lahm bezeichnen. Durch das Mehrgewicht wäre der 320i sicher mit dem 2.0FSI vergleichbar. Er bringt die 200Nm zwar schon bei rund 2000 Touren und dreht nach oben deutlich spritziger. Zudem kannst Du mit einem deutlichen Minderverbrauch rechnen. Vom Kraftgefühl würde ich ihn mit dem 1.8T mit 150Ps vergleichen, nur dreht er oben raus schon besser.

Der 320d hat deutlich mehr Drehmoment und ist von der Leistung mit dem 2.0tDI PD mit 170PS vergleichbar. Dreht etwas spritziger in den Begrenzer.

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 8:18

Vielen Dank für die Infos. Gibts denn irgendwas, was deutlich gegen den Diesel sprechen würde? Bei Audi fressen die PD-Diesel zB. extrem Vorderreifen, auch bei leichten Gasfuß.

Ich bin vor etwa 10 Jahren einen Volvo 240 Diesel gefahren und davor mal einen Golf Diesel mit 54PS Bj. 85, das wars an Diesel-Erfahrungen, sonst nur Benziner.

Natürlich hatte ich aktuelle Diesel zur Probefahrt, 3 Jahre sind aber was anderes als ein paar Stunden.

Gr, Mac

Es spricht nix deutlich gegen den Diesel!

Je nach Geschmack vermissen einige den Benzinersound aber das ist ja ein generelles "Dieselproblem" ;)

Ich kann dir den x20d auf jeden Fall nur wärmstens empfehlen.

Hi,

so wie ich beim "Eingangsposting" herausgehört habe, geht es Dir (verständlicher Weise) ersteinmal um den PReis, bzw. um die mtl. Leasingrate.

hier würde ich Dir einen 2008er Modell (vor Facelift) empfehlen. Da stehen bei einigen BMW Händlern noch schöne (M-Paket) 320d Tourings (4 bis 6 Tkm auf dem Tacho) für ca. 390 € mtl. ohne Anz. bei 15 Tkm per anno rum.

Beim aktuellen Modell liegste da gut 130 € mtl. teurer!(Das sind bei 36 Monaten auch 4500 €).

Gruß

Dirk

Ich kann nur einen Vergleich der beiden Motoren anbieten und da finde ich den 320d wesentlich angenehmer und souveräner. Zugegeben hatte ich vorher auch schon einen Diesel und bin das niedertourige Fahren gewohnt. Ich glaube aber der 320d wird viel Spass machen, ich find das ist eine tolle Maschine, absolut gelungen, das kann man vom 320i wohl nur bedingt behaupten. Den hatte ich drei Tage als Leihwagen und war vom Motor eher enttäuscht.

Ja der 320d dürfte sich besser fahren lassen, als der 320i. Noch dazu gibt es von BMW ein Werkschiptuning auf 193 PS beim 320d, wenn du es nachrüsten lässt. Das wäre in meinen Augen die Wahl.

Ich hatte den Vergleich 320i vs 318i. Hier hätte ich sogar nur zum 318er gegriffen, da er günstiger ist und das Fahrverhalten nicht schlechter ist, als beim 320er. Unterschied ist noch, der Drehzahlbegrenzer beim 320i kommt bei 7000 U/min, beim 318er schon bei 6500 U/min.

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 9:12

Den 320d bin ich inzwischen auch gefahren, der 320i steht noch aus. Was mir beim Diesel auffiel ist, dass ich (im Vergleich zu meinem A3 Benziner) auch bei Nichtbeachtung der Schgaltanzeige stets einen Gang niedriger unterwegs sein musste.

So bin ich zB. in der Stadt bei 60 schon im 5., während es beim 320d der Vierte ist. In der 30er Zone fahre ich bei Tacho 40 bereits im vierten, 320d im dritten.

Klar, auf der Autobahn ist das was anderes, da finde btw. ich den Unterschied zum A3 2.0 sehr deutlich.

Nochwas: warum gibts keine digitale Geschwindigkeitsanzeige wie bei Audi? Ich hab mich wirklich dran gewöhnt, das fehlt mir bei BMW :)

Gr, Mac

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von Willinger

Hi,

so wie ich beim "Eingangsposting" herausgehört habe, geht es Dir (verständlicher Weise) ersteinmal um den PReis, bzw. um die mtl. Leasingrate.

hier würde ich Dir einen 2008er Modell (vor Facelift) empfehlen. Da stehen bei einigen BMW Händlern noch schöne (M-Paket) 320d Tourings (4 bis 6 Tkm auf dem Tacho) für ca. 390 € mtl. ohne Anz. bei 15 Tkm per anno rum.

Beim aktuellen Modell liegste da gut 130 € mtl. teurer!(Das sind bei 36 Monaten auch 4500 €).

Gruß

Dirk

Da haste wohl wahr, allerdings muss ich da noch die Anschlußgarantie reinrechnen, bzw. für lau mit rein argumentieren. Bin beim Thema Garantie ein gebranntes Kind.

Unser Beetle Cabrio JW war extrem viel wg. Mängeln in der Werkstatt, so dass ich die gesamte VW Palette als Leihwagen durch hab.

Und unser A3 hatte nach 20.000km nen Getriebeschaden, da waren die Synchronringe fertig, weil falsches Material. Hätte ich ne niedrigere Jahreskilometerleistung, hätte ich den Spaß womöglich noch selbst zahlen müssen.

Derzeit peile ich ne TZ oder JW aus 2009 an, die BMW NL müssen dringend Autos verkaufen, da geht schon was, man muss eben nur den Mund aufmachen :)

Thx und Gr, Mac

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