1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. bitte Konfiguration anschauen und Feedback

bitte Konfiguration anschauen und Feedback

Audi
Themenstarteram 25. Juli 2010 um 5:40

Hallo ans Forum,

ich habe mir mal einen Q5 nach meinem Geschmack konfiguriert, wobei ich mir mit der farbe der Lederbezüge bzw. der Außenfarbe nicht sicher bin. Als Motorisierung habe ich mich für die Basis entschieden, ob das Sinn macht ?

Ich weiß, es ist alles natürlich eine individuelle Geschmacksache, aber könnt ihr mal darüber schauen, ob ich da irgendwo einen Bockmist verzapfe ? Wie ist die Lederinnenfarbe ?? Kann/sollte man sowas kaufen ? Habe dazu nur diesen Thread gefunden : http://www.motor-talk.de/.../...-zu-30-jahre-quattro-t2752449.html?...

Modell Audi Q5 SUV 2.0 TDI quattro 105 kW 6-Gang 36.500,00 €

Farbe / Innenausstattung

- cognacbraun-schwarz-cognacbraun/ QX

schwarz-schwarz/schwarz/schwarz

- Teakbraun Metallic 4U4U 0,00 €

Sonderausstattung

- adaptive light 8Q5 350,00 €

- Anhängevorrichtung 1D4 870,00 €

- Audi sound system 9VD 255,00 €

- Außenspiegel elektrisch einstell- und 6XD 135,00 €

beheizbar

- Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera 7X8 1.230,00 €

- Entfall Modellbezeichnung und 2Z0 0,00 €

Technologie Schriftzug

- Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay PI8 115,00 €

- Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und 4E9 490,00 €

schließend

- Geschwindigkeitsregelanlage 8T1 270,00 €

- Handyvorbereitung (Bluetooth) PT5 685,00 €

mit Mittelarmlehne

- Innenspiegel automatisch abblendend 4L6 245,00 €

- Komfortklimaautomatik 3-Zonen 9AQ 580,00 €

- Licht-/Regensensor 8N6 0,00 €

- MMI® Navigation plus PNG 2.810,00 €

- Paket "30 Jahre quattro" W30 4.290,00 €

- Panorama-Glasdach 3FU 1.350,00 €

- Radschrauben diebstahlhemmend 1PD 25,00 €

- Scheiben abgedunkelt 4KF 400,00 €

(Privacy Verglasung)

- Sitzheizung vorn und hinten 4A4 250,00 €

- Standheizung/-lüftung PK6 1.420,00 €

- Winter-Aluminium-Schmiederäder 3DF 1.400,00 €

im 7-Speichen-Design, Größe 7 J x 17

mit Reifen 235/65 R 17

- Xenon plus PX1 1.050,00 €

UPE-Preis 54.720,00 €

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,

ich hatte bezüglich der Lederfarbe beim 30 JQP auch eine sehr lange Phase der Entscheidungsfindung ... http://www.motor-talk.de/.../...rkaufswert-leder-bicolor-t2765794.html ... im Konfigurator sieht deine Farbe echt edel aus ... im Original geht sie für meinen Geschmack gar nicht ... ich bin skeptisch geworden als ich die Foto's gesehen habe und als wir eine Kuh mit der Innenaustattung live gesehen habe war die Familienentscheidung klar das Cognacbraun überhaupt nicht unserem Geschmack entspricht ... trotz des lukrativen Paketpreises.

Diese Aussage bezieht sich allerdings nur auf die Sitzmittelbahn und die Bliese... solch eine belederte Hutze und das mit braun abgesteppte schwarze Leder sieht schon absolut TOP aus.

LG

Holger

Hallo

So weit sehr gut deine Auswahl.

Würde nur mit der Leistung noch einmal nachdenken !

Der kleine Dieselmotor hat meiner Meinung nach etwas zu wenig Leistung . Habe beide 2,0 TDI Probe gefahren. Und mich für den mit 125 KW entschieden. Wäre schon schade bei so einem tollen Auto, mit der Ausstattung und dann mühevoll auf Tempo zu kommen.

Ich hatte vorher einen A6 mit 140 PS TDI. Der war schon hart an der Grenze.

Denke der Q5 mit 125 KW passen sehr gut zusammen.

Wenns an der Kohle liegt spare lieber an einem weniger wichtigen Zubehör ! Sonst ärgerste dich hinterher.

Alles mein persönlicher Eindruck.

Hallo mm-bs,

deine Konfiguration ist recht gut. Ich würde aber noch den "großen" 2-Liter-TDI nehmen. Denn auch ich habe sowohl den 143 PS, als auch den 170 PS-Diesel probegefahren und habe mich für den 170 PSler entschieden. Er hat einfach mehr Power und Durchzug auf der Autobahn, als der 143 PS-Diesel.

Außerdem würde ich wegen der Optik noch die Volllackierung nehmen ;)

Gruß

Denis

Der kleine Diesel ist unter aller Kanone für ein Fahrzeug dieser Klasse und mit dem Gewicht. Selbst der 170er ist hart an der Grenze...

Ich würde dir auf jeden Fall den großeren Diesel empfehlen! :rolleyes:

Ausstattungsmäßig hast du soviel... wenn's am Geld liegt, dann lieber da was abspecken.

Volllackierung wäre vll. auch nicht schlecht. :confused:

Hallo Martin,

 

ich fahre den 170 PS 2.0 TDI und bin damit sehr zufrieden. Der Wagen ist für meine Belange gut motorisiert. Wenn man Kritik üben will: ab ca. 150 km/h ist die Beschleunigung etwas zäh und hier wäre mehr Leistung sicher sehr angenehm (aber nicht notwendig). Mir zumindest war es den Aufpreis zu dem 3.0 TDI nicht wert. Bevor du dich für den 143 PS 2.0 TDI entscheidest, würde ich ihn auf jeden Fall ausgiebig Probe fahren.

 

Deine Konfiguration ist gut, allerdings wären die 2farbigen Ledersitze für mich ein no-go, da das Cognac nicht wirklich mit der Außenfarbe harmoniert. Ich finde diese Leder-Farbe bei Audi nicht schön, ist eben Geschmackssache.

 

Wie willst du dein Telefon betreiben? Die Ladeschale in der Mittelkonsole bringt nur den Vorteil, dass beim Telefonieren die Außenantenne genutzt wird (erkundige dich, ob es eine Ladeschale für dein Handy gibt!). Ich habe darauf verzichtet, was zu mehr Stauraum in der Mittelkonsole führt. Das Handy ist per BT mit dem MMI plus verbunden, Laden geht per USB-Kabel über den Stromanschluss in der Mittelkonsole. Verbindungsprobleme hatte ich noch nie. Für den Betrag, den du einsparst würde ich das AMI von Audi empfehlen zum Anschluss des iphone/ipod. Das MMI plus hat zwar 2 SD-Kartenslots und die Festplatte, bietet also sicher genug Speicherplatz für Musik, aber dennoch ist der Anschluss des Iphone/Ipod evtl unkomplizierter. Ich habe das AMI leider nicht bestellt. Ich kann zwar den ipod über line-in verbinden und auf die Musik zugreifen, aber nicht über die gewohnte ipod-Menüstruktur.

 

Viele Grüße, WMF

 

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 10:54

danke für euere Antworten.

Prinzipiell habt ihr meine persönlichen Vorbehalte gegen meine eigene Konfiguration schon herausgefunden.

Ok - die cognacbraunen Sitze sind mir auch zu hell, wollte das eigentlich nur rückbestätigt haben. Dadurch kommt das Paket "30 Jahre quattro" leider auch nicht mehr in Frage.

Ich finde den Q5 sehr schön, aber nicht um jeden Preis. Da ich meine Fzge meist nach einigen Monaten wieder verkaufe kommt es natürlich darauf an eine passabel wiederverkaufbare Konfiguration zu finden.

muss mal in mich gehen und nochmals neu konfigurieren. 170 PS habt ich mich überzeugt, fahre den gerade auch im Passat Variant.

am 25. Juli 2010 um 11:39

Hatte selber mal den 143 PS TDI zur Probe gefahren und fand den vollkommen in Ordnung! Es ist immer reine Ansichtssache. Wenn man zuvor einen PS Boliden gefahren ist, kommt einem dieser kleinere Diesel wie eine Schnecke vor. Wie sind denn deine Fahrgewohnheiten, also fährst du viel Autobahn & Landstraße oder bist du mehr ein Wochenende-Fahrer? Es gibt hier im Forum etliche Besitzer dieses kleinen Diesel, frag sie doch mal nach ihren Erfahrungen. Mir wollte man auch einreden das der kleine Benziner mit 180 PS nicht ausreichen würde für diesen Wagen, nach dem ich diesen nun selber fahre kann ich sagen das diese Aussagen total inkompetent waren. Sogar mein präferierter Händler erzählte mir diese Story, hab den Wagen dann woanders gekauft.

Von der Ausstattung her würde ich auf die Rückfahrkamera und das Navi verzichten. Die normalen Parksensoren langen vollkommen aus und Navis mit aktuelleren Karten und mehr Funktionen (z.B. das neue TomTom 1000 Live oder das Navigon 8450 Live) gibts sehr sehr viel günstiger.

am 26. Juli 2010 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von mm-bs

 

Modell Audi Q5 SUV 2.0 TDI quattro 105 kW 6-Gang 36.500,00 € hab keine Erfahrung mit diesem Motor

Farbe / Innenausstattung

- cognacbraun-schwarz-cognacbraun/ QX nicht mein Ding

schwarz-schwarz/schwarz/schwarz

- Teakbraun Metallic 4U4U 0,00 € Klasse!

Sonderausstattung

- adaptive light 8Q5 350,00 € muss man das haben?

- Anhängevorrichtung 1D4 870,00 €

- Audi sound system 9VD 255,00 € sehr gut!

- Außenspiegel elektrisch einstell- und 6XD 135,00 €

beheizbar nimm noch autom. anklappen dazu!

- Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera 7X8 1.230,00 € auf die Kamera würde ich verzichten

- Entfall Modellbezeichnung und 2Z0 0,00 €

Technologie Schriftzug

- Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay PI8 115,00 €

- Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und 4E9 490,00 €

schließend gute Wahl

- Geschwindigkeitsregelanlage 8T1 270,00 € bei nem Schaltwagen

- Handyvorbereitung (Bluetooth) PT5 685,00 €

mit Mittelarmlehne hab ich auch

- Innenspiegel automatisch abblendend 4L6 245,00 €

- Komfortklimaautomatik 3-Zonen 9AQ 580,00 € gut!

- Licht-/Regensensor 8N6 0,00 €

- MMI® Navigation plus PNG 2.810,00 € bin sehr mit zufrieden

- Paket "30 Jahre quattro" W30 4.290,00 € hat sich ja erledigt ...

- Panorama-Glasdach 3FU 1.350,00 € hab keins, aber sind wohl alle mit zufrieden wenn vorhanden

- Radschrauben diebstahlhemmend 1PD 25,00 €

- Scheiben abgedunkelt 4KF 400,00 €

(Privacy Verglasung) hab ich nicht, vermiss ich auch nicht

- Sitzheizung vorn und hinten 4A4 250,00 € da ich selten hinten sitze, hab ich se mir gespart ...:)

- Standheizung/-lüftung PK6 1.420,00 €

- Winter-Aluminium-Schmiederäder 3DF 1.400,00 €

im 7-Speichen-Design, Größe 7 J x 17

mit Reifen 235/65 R 17

- Xenon plus PX1 1.050,00 € ein muss!

UPE-Preis 54.720,00 €

ich würde auch noch Volllackierung dazu nehmen, oder bei der Farbe noch besser S-Line ext.

Und anstatt 30 Jahre Paket S-line innen mit 20"-Felgen, ist aber wie alles im Leben eine Frage des pers. Geschmacks ...

am 26. Juli 2010 um 19:48

Hallo,

ich habe im April vom A6 2,5l (6-zyl.Maschine) mit 132 kw auf die Kuh gewechselt. Hatte am Anfang auch Zweifel welche Maschine. Nach der Probefahrt mit dem 2.0 TDI mit 170 PS war mir klar, dass dieser Motor

gut zum Auto passt. Der kleine Diesel ist zu schwach. Viel Spaß mit der Kuh

Zitat:

Original geschrieben von Bazi 76

 

Wenns an der Kohle liegt spare lieber an einem weniger wichtigen Zubehör !

Z. B. der Kamera. Dafür dann lieber die Memory-Funktion, da Du dann den absenkbaren Außenspiegel hast. Zusammen mit den Sensoren kann man wirklich gut einparken. Ich habe die Kamera und nutze sie kaum, obwohl ich häufig rückwärts einparke.

Mich würde mal interessieren, wer die dargestellten Linien und Hinweise nutzt. Hab mir das auch toll vorgestellt, ein paar mal probiert und dann aufgegeben.

Spartako

Vom praktischen Nutzen her finde ich beim Q5 das "Schienensystem mit Fixierset" sehr genial.

Zur empfohlenen Mindestausstattung gehört immer das "Lichtpaket" welches ich selbst wegen den aktiven Tür-Rückstrahlern und der Pfützenbeleuchtung nicht missen mag.

Der Motor ist für dieses Auto schon grenzwertig. Vor allem, weil Du ja noch was ziehen magst.. hast ja ne Anhängerkupplung bestellt.

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 4:14

vielen Dank weiterhin für eure Meinungen .......

 

Ich hatte gestern die Gelegenheit die cognac-braun Sitze in Natura zu sehen, allerdings in einem Audi A5 Coupe.

Es ist alles Geschmacksache, aber ich muß sagen, mich haben die Sitze nicht abgeschreckt. Heute fahren wir mit Frau + Tohter nochmals zum Händler und lassen die Sitze auf uns wirken, danach fällt die endgültige Entscheidung.

Ich habe meine vorherige Konfig angepasst, nach meinen persönlichen Vorstellungen und den Extras, die ich für mich minimal möchte :

Modell Audi Q5 SUV 2.0 TDI quattro 125 kW 6-Gang 39.100,00 €

Farbe / Innenausstattung

- cognacbraun-schwarz-cognacbraun/ QX

schwarz-schwarz/schwarz/schwarz

- Teakbraun Metallic 4U4U 0,00 €

Sonderausstattung

- Aluminium-Gussräder im PRL 0,00 €

5-Arm-Design, poliert, Größe 8J x 19

mit Reifen 235/55 R 19

- Anhängevorrichtung 1D4 870,00 €

- Außenspiegel elektrisch einstell- und 6XD 135,00 €

beheizbar

- Bluetooth-Schnittstelle 9ZX 300,00 €

- Einparkhilfe plus 7X4 780,00 €

- Entfall Modellbezeichnung und 2Z0 0,00 €

Technologie Schriftzug

- Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay PI8 115,00 €

- Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und 4E9 490,00 €

schließend

- Geschwindigkeitsregelanlage 8T1 270,00 €

- Komfortklimaautomatik 3-Zonen 9AQ 580,00 €

- Licht-/Regensensor 8N6 0,00 €

- Mittelarmlehne vorn 6E3 160,00 €

- MMI® Navigation plus PNG 2.810,00 €

- Paket "30 Jahre quattro" W30 4.290,00 €

- Panorama-Glasdach 3FU 1.350,00 €

- Radschrauben diebstahlhemmend 1PD 25,00 €

- S line Exterieurpaket PQD 990,00 €

- Scheiben abgedunkelt 4KF 400,00 €

(Privacy Verglasung)

- Standheizung/-lüftung PK6 1.420,00 €

- Winter-Aluminium-Schmiederäder 3DF 1.400,00 €

im 7-Speichen-Design, Größe 7 J x 17

mit Reifen 235/65 R 17

- Xenon plus PX1 1.050,00 €

UPE-Preis 56.535,00 €

 

Die RF-Kamera braucht man nicht unbedingt, bei VW vergeht eh immer 2-3 Sekunden oder länger, bis das Teil aktiviert ist. Auch el. Sitze etc. habe ich momentan alles, benutze ich nicht. Die Winterräder fallen eventuell raus, bei Ebay stehen diese auch immer wieder mal und ich habe noch Zeit.

Die Pakete ohne 30 Jahre Quattro mit zB Alcantara sind teurer bei weniger Ausstattung. Also wenn schon, dann denn schon.

Leider kommt ab 2.August eine Preiserhöhung und ich kann das Fzg erst ab 2.Januar 2011 abnehmen, so daß ich die Preiserhöhung voll mitnehmen muss.

Wie geschrieben, die Entscheidung cognacbraun und damit auch Q5 fällt heute nachmittag.

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta125_2003

Vom praktischen Nutzen her finde ich beim Q5 das "Schienensystem mit Fixierset" sehr genial.

Von der Idee her interessant. Zwei Fragen dazu:

1. Stehen die Schienen gegenüber der übrigen Ladefläche vor, oder sind sie mit diesem in einer Ebene?

2. Sind die da hinein montierbaren Halterungen nicht aus (billigem) Plastik? Hätte Bedenken, dass die nach kurzer Zeit abbrechen oder kein Gewicht vertragen...

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta125_2003

Vom praktischen Nutzen her finde ich beim Q5 das "Schienensystem mit Fixierset" sehr genial.

Von der Idee her interessant. Zwei Fragen dazu:

1. Stehen die Schienen gegenüber der übrigen Ladefläche vor, oder sind sie mit diesem in einer Ebene?

2. Sind die da hinein montierbaren Halterungen nicht aus (billigem) Plastik? Hätte Bedenken, dass die nach kurzer Zeit abbrechen oder kein Gewicht vertragen...

Die Schienen sind zum Ladeboden eben. Sie sind an den Seiten vom Gepäckraumboden parallel. Die Halterungen lassen sich flexibel verschieben und rausnehmen. Die Halterungen machen auf mich im Grunde einen sehr sehr robusten Eindruck. Evtl. kann ich ja morgen mal ein Abbildung von den Halterungen auftreiben.

Bild-1
Bild-2
Bild-3
Deine Antwort
Ähnliche Themen