bitte legen sie die navigations dvd ein
Hallo @all,
bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann!!
Habe folgendes Problem mit meinem Navi bei meinem E61 Bj. 06/2004
Habe mir vor kutzem Einen E61 530D zugelegt mit Navi ( soweit ich weiß sollte es ein Professional sein) leider war keine Navi CD dabei!
Händler gab mir eine CD mit der aufschrift Digitale Straßenkarte Road Map Deutschland, er meinte normalerweiße sollte er ziemlich alle nehmen, das habe ich dann auch probiert aber Bildschirm zeigt egal was ich einschiebe in das DVD Laufwerk " Bitte legen sie die Navigatios DVD ein"
Kann mir jemand sagen was genau ich für eine DVD brauche und ob dieses DVD Laufwerk nicht auch andere DVD´s abspielen kann wie Z.B MP3 oder ähnliches,?
Sollte das Laufwerk normalerweise nict sagen das die CD oder DVD falsch ist oder nimmt er sie erst gar nicht wahr wenn es nicht die richtige ist??
Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet!!!
Lg.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Video schauen geht nur ab BJ 03.2007. Da wurde ein komplett neues Navisystem (CIC) verbaut... Somit ist mit einem Update (softwaremäßig) des "alten" CCC nicht getan...
Ähnliche Themen
10 Antworten
Der Fall ist doch ganz einfach:
Der Händler ist verpflichtet, Dir eine DVD zu geben, die funktioniert.
Im Sinne des BGB hat der Verkäufer Dir eine Eigenschaft zugesichert (Navigationssystem), die jedoch fehlt (Navigation ist nicht funktionsfähig). Somit hast Du einen Gewährleistungsanspruch an den Verkäufer, d. h. er muss dafür sorgen, dass das Navi funktioniert.
Gruß
Der Chaosmanager
Hallo Chaosmanager,,
erst einmal vielen Dank für Deine Antwort, kannst Du mir auch sagen was genau ich für eine Cd bzw. DVD brauche und welche in meinem System laufen?
Es geht mir nämlich darum, ob das System auch funktioniert oder liegt es nur daran das die CD´s die ich bis jetzt ausprobiert habe nicht kompatibel sind mit meinem system,wäre net wenn mir das noch jemand beantworten könnte!
Vielleicht noch kurz zur verständlichkeit, ich habe dem Händler das Auto abgekauft und es dann noch günstiger bekommen da er keine Navi CD da hatte die bei mir lief, nur habe ich nicht daran gedacht das evtl. ja auch das Navi vielleicht eine Macke haben könnte und bevor ich mir jetzt eine Neue CD oder DVD kaufe bei einem BMW Händler für ein Schweine Geld, dachte ich mir hier mal zu posten!!
Lg. liniarti
probiere doch mit navi provesional . hast du einen separates dvd laufwerk und ein cd laufwerk? wenn ja dann beim freundlichen dvd kaufen ca. 109 Euro und ins dvd laufwerk reinlegen und auf update bzw. regestrieung warten das dauert ca. 30.minuten.
1. nach der neuen dvd kommt die meldung kfz nach 5 minuten neustarten.
2. kfz austellen und 5 min. warten danach neustarten.
3. danach sollte es gehen.
wenn du eine Sicherheit dvd hast achte das sie dvd- ist und nicht dvd+
Hy!
Damit Du siehst, ob das Laufwerk zumindest CDs richtig lesen kann, schieb am Besten eine funktionierende normale Musik-CD ins Navi-DVD-Laufwerk und wähle dann im I-Drive unter Entertainment die CD Rubrik und dann in der 2ten Zeile DVD aus.
Er sollte dann die Musik vom Navi Laufwerk abspielen und du weißt zumindest ob das Ding bei CDs funktioniert. Tut es das, dann kannst Du davon ausgehen, dass es auch DVDs ordnungsgemäß lesen kann, nur eben die vorhandene Navi-DVD was hat, oder eben nicht kompatibel ist.
Wenn es nicht einmal die CD abspielt hat es sowieso einen Schaden.
Greets mr!
Hallo Jungs,
erst einmal vielen Dank, echt super hier!! :-)
Also war Heute beim Freundlichen, dort habe ich eine DVD " Professional" bekommen für 50 € ist zwar von 2007 aber das macht mir nichts, dafür ist sie Original und funktioniert tadellos!!
Fakt ist, das wirklich nur die zutreffende CD oder DVD bei Professional funktioniert und ich dachte schon mein Laufwerk oder der CCC wäre Putt :-)
Sagt mal in meinem alten E39 konnte ich noch TV sehen bzw. hatte die möglichkeit, denn nach dem das ganze ja umgestellt worden ist auf DVBT konnte ich nur noch in Italien schauen :-)
Kann ich denn jetzt in meinem DVD Laufwerk zb. im Stau eine Video DVD einlegen und schauen??
Hab schon mal eine ausprobiert und hat nicht wirklich funktioniert.
Habe auch schon im Forum etwas gelesen das man evtl. ein Update machen lassen müsste???
Weiß da jemand darüber mehr??
Lg. liniarti
Hallo,
Video schauen geht nur ab BJ 03.2007. Da wurde ein komplett neues Navisystem (CIC) verbaut... Somit ist mit einem Update (softwaremäßig) des "alten" CCC nicht getan...
Hallo und vielen Dank,
wie sieht es mit dem CD Laufwerk aus, kann ich eine MP3 cd abspielen oder muss ich doch Dj spielen und immer wieder wechseln:-)
hätte da auch noch meinen CD Wechsler aus meinem E39 würde der passen kann man ihn anschliessen??
Hallo
Hatte mich an dieses Thema hier erinnert und möchte gleich mal was dazu schreiben.
Mein Wagen Stand am Wochenende und als ich heute Morgen in meinen Wagen
einstieg wunderte ich mich schon ein wenig das man die Laufwerke nicht hörte. Normaler
weise rödelt mein DVD Laufwerk immer ein wenig bis alle Daten eingelesen sind. Ich habe
Original Prov. 01 - 2010 am laufen. Ich lasse bei mir immer die Linke Seite vom Monitor als kleines
Navi mitlaufen, es kam aber kein Bild. Ich auf Navigation und dann sehe ich diese Meldung:
Bitte legen sie eine Navigations DVD ins Laufwerk. Konnte doch gar nicht sein, ist doch drin.
Ich versuchte die DVD auszuwerfen, ging auch nicht mehr, DVD kam nicht raus.
Nach der Arbeit wieder versucht, ging gar nichts mehr. Reset ( 3 Knöpfe ) startete zwar mein
System neu aber auch das brachte nichts mehr.
Bei BMW die erste Diagnose : DVD Laufwerk defekt ! Diese Woche geht aber nichts mehr.
Ich bin ja mal gespannt.
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von liniarti
Hallo und vielen Dank,
wie sieht es mit dem CD Laufwerk aus, kann ich eine MP3 cd abspielen oder muss ich doch Dj spielen und immer wieder wechseln:-)
hätte da auch noch meinen CD Wechsler aus meinem E39 würde der passen kann man ihn anschliessen??
Hallo,
mp3 kannst Du übers CD Laufwerk abspielen (original CD Wechsler aus dem E60 unterstützt aber keine mp3!), wenn bei Dir die mp3 Funktion freigeschaltet worden ist.
Teste doch einfach mal eine mp3 CD. Wichtig ist hier aber, dass die Samplingrate 44,1khz!!! aufweist (Bitrate ist dabei egal).
Sollte es nicht klappen, dann kannst Du Dir die mp3 Funktion beim freischalten lassen oder lässt es durch einen User hier im Forum codieren...
Cool, vielen Dank für Deine Hilfe, bin sowieso beim :-) da ich nen Neuen Tacho (kombi) eingebaut habe und den muss man Codieren!!