ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. bitte LESEN

bitte LESEN

Themenstarteram 6. März 2004 um 21:39

also leude meine story die mir gestern passierte.

ich bin mit 80km/h innerorts gefahren...(ABENDS)

von der einen sekunde auf die andere ist das licht vom TACHO ausgefallen.ich bin rechts ran gefahren und angehalten. dann sah ich das mein TACHO 80km/h zeigt das heist der zeiger ist bei 80 stehen geblieben.die tankanzeige ging in den GELBEN bereich.ich lies den motor laufen dann ist mir aufgefallen das das motor voll laut ist zur normalen lautstärke.ich natürlich motorhaube auf und dieses dings da ,..ganz vorne ,da vor der grill dafor kommt ich glaub das ding kühlt den motor ist durchgedrecht.

seit dem dreht sich dieser Kühler immer wenn ich den motor an mache...und die ausentemperatur anzeige hat gespinnt...zeigte mir minus -37 grad an biss sie dann ganz ausfiel.

what nun????????????????ß

Ähnliche Themen
14 Antworten

Vielleicht wollte der Wagen verhindern, daß du geblitzt wirst...

Ist doch ein guter Service, wenn man bedenkt, daß man bei einer Geschwindigkeitsübertretung von 30 km/h innerorts einen Monat zu Fuß geht!

am 7. März 2004 um 18:03

Ich würde mit dem Auto keinen Meter mehr fahren sondern den Kundendienst anrufen und den Vorfall schildern.

Klar, Ferndiagnosen sind immer schwierig und die werden im Endeffekt auch nur raten, den Wagen vorbeizubringen. Aber vielleicht bekommst du ja vorab Infos, die weiterhelfen.

Hä was? Hat einer wirkich verstanden was er für ein Problem hat?

Zitat:

Original geschrieben von wagge77

Hä was? Hat einer wirkich verstanden was er für ein Problem hat?

Ihm ist dat Ding bei -37° C eingefroren......

In welcher STadt er wohl unterwegs war???

*lächel*

gruss oppa

am 7. März 2004 um 21:29

Ich denke mal ein wenig mehr Ernst wären nicht schlecht....wenn ich auf eine Frage keine Antwort weiss,dann sollte man besser manchmal nix schreiben.....

Vielleicht solltest Du ein Paar infos über dein Auto rausrücken....BJ,Modell etc.

 

Hört sich nach Elektronikproblem an.Der Viskolüfter läuft ständig.Passieren kann da eigentlich nix,ausser das der Motor nicht so schnell auf Temperatur kommt.Fahr einfach zur nächsten DC-Werkstatt und lass es checken.

Zitat:

Original geschrieben von OZKAN_C230_K

Ich denke mal ein wenig mehr Ernst wären nicht schlecht....wenn ich auf eine Frage keine Antwort weiss,dann sollte man besser manchmal nix schreiben.....

*lächel*.....Immer dieser Geheimtipp zur DC-Werkstatt zu fahren.....

Ob er da nicht selber drauf gekommen wäre??

 

gruss oppa

am 7. März 2004 um 22:08

Zitat:

*lächel*.....Immer dieser Geheimtipp zur DC-Werkstatt zu fahren.....

Ich denke immer noch besser als sich über Beiträge lächerlich zu machen.Der Mensch steht mom. ein wenig hilflos da denke ich mal,da er noch nichtmal weiss wie er den Viskolüfter beschreiben soll.Ein kleiner Hinweis kann manchmal Wunder wirken.Das er zu DC fährt bei seinem Problem sollte wohl klar sein.Oder auch zu einer anderen WerkstattLediglich ein hinweis,das da nicht viel passieren kann,wenn der Viskolüfter ständig läuft hätte in diesem Fall doch genügt oder???Wir hätten weniger Sinnlose Beiträge wie diesen hier,den ich gerade erstelle und das Forum wäre somit wesentlich schneller.Die Anzahl der Beiträge im Profil sollte eh gelöscht werden finde ich.Manche wollen sich damit profilieren,und meinen wer viel schreibt,wird anerkannt.Bitte ein wenig mehr den Sinn solcher Foren bedenken würde ich jetzt sagen.

In diesem Sinne...

Gruss Özkan

In solchen beschriebenen Fällen wie es dieser darstellt, kann nur eine Werkstatt helfen.

Der sicherste und vor allem schnellste Weg ist nun mal eine Werkstatt wie in diesem Fall, wo warscheinlich ein größeres Problem vorliegt aber nicht sein muß.

Gut gemeinte Tipps beruhen nur auf "virtuelle Vermutungen".

Wer noch nicht mal ein Viskoselüfter beschreiben kann dürfte dann auch nicht in der Lage sein Tipps umsetzen zu können.

Da wird ihm nur eine fachkundige Hand weiter helfen können.

Eine sehr interessante These.

Ab wann wird man hier angeblich anerkannt??

Ooh man.....immer diese Vermutungen.

Tut mir echt leid....über solche Behauptungen darf geschmunzelt werden.

am 7. März 2004 um 23:18

Ebensowenig wie gutgemeinte Tipps ihm weiterhelfen können,werden ihm Beiträge,in denen man sich über ihn Lustig macht auch nicht weiterhelfen oder??

Ich habe auch nicht versucht Ihm weiterzuhelfen,sondern lediglich geschrieben das ein dauernder Lauf des Viskolüfters nicht weiter tragisch ist,zumindest nicht bis zur Werkstatt.

Anerkannt ist hier jeder denke ich mal.Zumindest sehe ich das so.Beiträge,die in die hunderte oder gar tausende gehen sind dafür nicht notwendig.

Egal,wir sind hier in eine gleichgesinntne Gesellschaft,da wollen wir doch nicht streiten oder?

Ich habe lediglich darauf hingewiesen,das man sich über unwissende Fragen nicht Lustig machen sollte.Manche haben eben kein technisches Verständnis.Das sollte man akzeptierne,und wenn dann sogut wie möglich weiterhelfen,sollte das Bedürfnis hierzu da sein.

Stell Dir vor,Du schreibst hier eine Frage rein,und alle machen sich Lustig darüber???

Es bringt auch nichts,und wird wohl auch nicht im Sinne dieses Forums sein,hier nur Allwissende Mitglieder zu haben.

So nun schluss mit den Sinnlosen Beiträgen:)

Eine herrliche gute Nacht wünsche ich allen.

am 9. März 2004 um 17:49

hmm....

ich denke er hat einen Elektrolüfter.

Der läuft an sobald er den Motor startet,

desweiteren hat er im Kombiinstrument etliche lampen leuchten die eigentlich aus sein sollten.

Meiner meinung nach handelt es sich um eine durchgebrannte Sicherung.

Hatte ich auch schon an Kundenfahrzeugen......

Alle Sicherungen mal kontrollieren, und mit ein wenig Glück...... klappts

(und jetzt könnt ihr euch das Maul über mich zerreissen, nur weil ich geantwortet habe :D)

logge

am 9. März 2004 um 20:52

ich muss aber auch sagen, als ich die ersten Antworten hier gelesen habe - wollte ich genau das gleiche wie Ozkan schreiben...schön und gut das es hier auch mal lustig zugehen soll, aber damit ist ihm und seinem Problem in keinster weise geholfen....

schönen abend noch

Themenstarteram 11. März 2004 um 8:47

also erst mal vielen dank für die zahlreichen beiträge,...der letzt beitrag istzutreffend,...alle symbole sind ausgefallen....der mannn hat ahnung und grüsse an den netten türken ;) tesekkürler vatanda$

Themenstarteram 11. März 2004 um 8:49

hmm....

ich denke er hat einen Elektrolüfter.

Der läuft an sobald er den Motor startet,

desweiteren hat er im Kombiinstrument etliche lampen leuchten die eigentlich aus sein sollten.

Meiner meinung nach handelt es sich um eine durchgebrannte Sicherung.

Hatte ich auch schon an Kundenfahrzeugen......

Alle Sicherungen mal kontrollieren, und mit ein wenig Glück...... klappts

 

der amnn hat ahnung =) thanks

Re: bitte LESEN

 

Zitat:

Original geschrieben von class

ich natürlich motorhaube auf und dieses dings da ,..ganz vorne ,da vor der grill dafor kommt ich glaub das ding kühlt den motor ist durchgedrecht.

seit dem dreht sich dieser Kühler immer wenn ich den motor an mache...

hört sich meiner Meinung nach aber wie die Zusatzlüfter der Klimaanlage an...

weil direkt nach dem Grill - Lüfter - kann nur der Zusatzlüfter der Klima sein...

vom Grill bis Viscokupplung bzw. Elektrolüfter is ja noch der Kühler im Weg...

falls ich richtig liege - ist entweder der Temperatur-Fühler, das Vorschaltgerät (Steuergerät für die Lüfter) oder das Relais defekt...

FINGERZEIG: seit wann macht ein Viscolüfter Krach ????????

 

@ CLASS

meinst du diesen hier: Zusatzlüfter Klima

oder meinst du diesen: Viscolüfter

MfG Nico

Deine Antwort
Ähnliche Themen