- Startseite
- Forum
- Dialog
- Sagt's uns!
- Bitte neue Moderatoren für V&S
Bitte neue Moderatoren für V&S
Die aktuellen Moderatoren moderieren nicht mehr, die schließen nur noch kommentarlos Threads.
So macht MT keinen Spaß.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Manchmal ist es sinnvoll, sich selbst und sein Geschreibsel zu reflektieren und dann könnte man eventuell auch erkennen, warum die Threads geschlossen werden.
Ich lese da immer fleißig mit. Wenn ein Thema geschlossen wird ist es entweder von vornherein Bullshit gewesen der da nichts zu suchen hat oder es wurde bereits alles gesagt und es kommt nur noch OT und Rumgezicke.
Natürlich ist es auch eine Ermessensfrage von Seiten der Moderation und es ist sicher nicht ganz einfach zu entscheiden ob es genug ist oder ob man noch wartet bis ein paar User ihren Senf dazugegeben haben.
Ich persönlich lese sowas zwar gerne und schreibe auch ab und zu mal Bullshit aber ich vermute die Mehrheit der User will so etwas nicht lesen. Es ist auch keine gute Werbung für das Forum.
r
Der Thread zu den Osram Nightbreaker ist 4 Jahre alt und hat regelmäßig neue Infos gebracht. Dann schreiben einer oder zwei Leute OT und der Thread ist dicht. Und das ist beileibe kein Einzelfall. Aber einfach schließen ist natürlich bequemer als einzelne Posts zu löschen.
Dir ist schon bekannt, dass die Mods nicht die Dienstleister der User sind, die regelmäßig Nonsens verzapfen?
Wenn sich alle User an die Regeln halten würden, wäre ein Eingreifen der Mods gänzlich überflüssig. Hier die Forderung zu stellen, dass die Mods unpassende Posts zu löschen und alles dafür zu tun hätten, dass möglichst kein Thread geschlossen wird, ist, gelinde gesagt, frech zu nennen.
Früher konzentrierten sich die "Kreislaufdiskussionen" vorwiegend auf den Aufregerthread. Der ist leider (noch?) geschlossen. Seine Residenten führen diese Konversationen dann in den anderen Themen, was diese aus der Sicht themeninteressierter Leser dann häufig entwertet. Das alte "Gleichgewicht" war weniger schlecht als das Zerreden nahezu aller anderen Themen. So ist zumindest mein unmaßgeblicher Eindruck.
Manches läuft gar viel zu lang bevor ein Schloß dran kommt. Klar, einiges könnte man "einfach" bereinigen, Problem ist aber das es sehr pflegeintensiv ist. OT-Entgleisungen und Kreisschreiberrei sind ja quasi die Regel
Ich möchte da nich Mod sein!
P.s. Manchmal wird so ein Schloß ja auch wieder geöffnet.
Vielleicht sollte es öfter persönliche Konsequenzen in Form von "Zeitstrafen" geben.
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 6. Januar 2025 um 15:37:42 Uhr:
Dir ist schon bekannt, dass die Mods nicht die Dienstleister der User sind, die regelmäßig Nonsens verzapfen?
......
Sie heißen immer noch Moderatoren und nicht Schließer !
@melosine
Es ist leider kein Wunschkonzert.
Die Moderation wird von MT eingesetzt und beauftragt.
Die User haben da keinerlei Mitspracherecht.
Die Moderation wird mit den Vorgaben des CM durchgeführt und abgeglichen, nicht mit den Vorlieben der User.
Berechtigte Anfragen werden durchaus diskutiert und auch eventuell umgesetzt.
Deine Anfrage fällt nicht in diesen Bereich.
Gruß Moorteufelchen
Ich weiß nicht, ob es Sinn machen würde die Moderationslast auf mehrere Schultern zu verteilen. Gefühlt ist das fur einen Moderator in dem Unterforum schon ziemlich umfangreich, oder?
Es gibt zwei Mods im V&S und wenn sich alle disziplinieren würden, müssten sie gar nichts machen.
Korrekt.
Einen Thread aufmachen und als Titel gleich zu schreiben dass die Moderatoren ausgetauscht werden sollen ist sowas von deutsch...
Und woher @Melosine so genau weiß was die Moderatoren so alles machen, erschließt sich mir auch nicht ganz.
Klingt alles nach selektiver Wahrnehmung. Seit ich B-Klasse fahre, fahren fast alle hier im Ort auch B-Klasse...
... so mein erster Eindruck beim "entdecken" dieses Themas...
Zitat:
@Steven4880 schrieb am 7. Januar 2025 um 17:12:27 Uhr:
Und woher @Melosine so genau weiß was die Moderatoren so alles machen, erschließt sich mir auch nicht ganz.
Ich denke, simpel druch mitlesen im V&S und mitzählen der Schlösser in der Themenliste? Naja, die meisten Schlösser werden ja auch an die Särge von Untoten genagelt. Das in V&S übermässig viel und früh Topic-Lebendes abgewürgt wird kann ich aus meiner Beobachtung heraus nicht bestätigen. Vieles läuft gar gutmütig lang