ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. bitte nicht böse sein ... GL STANGEN FRAGE

bitte nicht böse sein ... GL STANGEN FRAGE

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 17:31

Hallo ;)

dieses Thema ist hier so oft aber ne konkrete Antwort finde ich einfach nicht.

1. Hätte gerne eine genaue Auflistung aller Anbauteile die ich brauche um einen Cl´er auf Gl´er umzurüsten.

Mit deren genauen Bezeichnungen.

Stangen, Träger usw ...

Wenn ich die Kotiverbreiterungen dranmachen will, brauche ich dann noch diese Adapterplatten? also ich meine jetzt die teile damit die stange nicht so vom auto absteht? Welche Verbreiterungen sind zu empfehlen? Gibt es Unterschiede? G60/Gti usw? will das alles optisch passt ;)

2. Passen die Gl´er vom Jetta 2 an den Golf 2 ?

 

Danke für die Antworten

mfg

Andre

Ähnliche Themen
196 Antworten

Also du brauchst folgendes:

Den Metallstoßfänger

Die beiden Stoßstangenträger links und rechts (Auch aus Metall)

Die Stoßstange selber (Plastik)

Die Lippe (ob GL oder GTI)

Den HAlter für die Stoßstange auf der Seite (jeweils links und rechts), passt auch die vom dreier

Und natürlich die passenden Schrauben, hoff ich hab nix vergessen.

Hinten das selbe spiel, jedoch keine Lippe, dafür aber die Abschlepphakenabdeckung... ;)

Verbreiterungsmässig kannst du beide benutzen, sowhl die vom GT als auch die vom G60.

Vorne passen die Gler auch vom Jetta, jedoch hinten nicht

Vom Jetta Passt nur die vordere, hinten ist die länger :D

 

An Teilen brauchste die Stangen, die Metallträger, Pro Stange vier Schrauben, vorne andere Blinker...

Das wars!

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 17:44

und nebler wollte ich auch ... reichen da so klarglasnebler bei ebay?

habe jetzt nebler dran solche die dranhängen unter der CL Stange.

Blinker is klar ;)!

und schliessen die Verbreiterungen statt dieser Platten bündig ab? oder versteh ich da was falsch ;)

wirrwarr

Hoi!

du scheinst deinen golf ja echt "verändern" zu wollen. :D

also teilenummern hab ich momentan leider nicht am start, aber kann ich morgen mal posten. ;)

du musst auf jeden fall die halter tauschen und eventuell neue löcher, für die neuen halter bohren...muss aber nicht.

normalerweise sollten die neuen halter bei den GLern dabei sein. ;)

neue blinker solltest du auch nicht vergessen, falls du sie noch nicht haben solltest. ;)

ob die GLer vom Jetta passen kann ich dir nicht sagen, aber ich empfehle dir nur originalteile zu verwenden. ;)

verbreiterungen würde ich vom G60 nehmen, falls es überhaupt unterschiede zum GTI gibt.

und mit den schwellern siehts dann auch einheitlich aus.

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von ACE25

Hoi!

du scheinst deinen golf ja echt "verändern" zu wollen. :D

wie meinst du das? ;)

ich finde die veränderung krass

mal in meine Sig geschaut? Suche Link?

Finde einfach das das viel besser aussieht

Zitat:

Original geschrieben von agga12

wie meinst du das? ;)

ich finde die veränderung krass

mal in meine Sig geschaut? Suche Link?

Finde einfach das das viel besser aussieht

nur positiv. :)

ich meine es gibt ja einige die die schmalen stoßstangen besser finden, dazu gehöre ich nicht. :)

aber jedem das seine.

ich denke die sachen die du vor hast werden optisch schon ne menge bringen. :)

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 17:53

als ob mein G in der Signatur sooo hässlich wäre ;(

nur die drannängenden Nebler sind etwas seltsam ;) und schmale stange mag ich nicht am Heck ;)

 

mfg

Andre

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Vom Jetta Passt nur die vordere, hinten ist die länger :D

Wie siehts eigenlich mit dem Stoßstangenhalter aus, also des Metallteil. Des müsste doch eigentlich passen oder? Nur so ein Gedankenspiel... ;)

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

Wie siehts eigenlich mit dem Stoßstangenhalter aus, also des Metallteil. Des müsste doch eigentlich passen oder? Nur so ein Gedankenspiel... ;)

Meines Wissens ist das auch anders!

Zitat:

Original geschrieben von agga12

als ob mein G in der Signatur sooo hässlich wäre ;(

nur die drannängenden Nebler sind etwas seltsam ;) und schmale stange mag ich nicht am Heck ;)

 

mfg

Andre

ich sage ja nicht das dein Golf hässlich ist, nur die aktuellen stoßstangen in verbindung mit den hängenden nebelern. ;)

hab selber vor ein paar jahren nen CL gefahren und war mit der optik nicht wirklich zufrieden. ;)

also hab bisher die vodere cl auf gl umgebaut

bei meinem versender waren

Den Metallstoßfänger

Die beiden Stoßstangenträger links und rechts (Auch aus Metall)

Die Stoßstange selber (Plastik)

Den HAlter für die Stoßstange auf der Seite (jeweils links und rechts),

das alles für insgesamt 113 eus(mit versand per spedition) zusammen mit einem set wo ich die GLer stange an den runden halter setzen konnte ohne den umbauen zu müssen

demnächst kommt das selbe mit der hinteren stosstange dran

Zitat:

Original geschrieben von Reality

An Teilen brauchste die Stangen, die Metallträger, Pro Stange vier Schrauben, vorne andere Blinker...

Das wars!

Und fertig ist der Pfusch-Umbau? Wenn ich Golf 2 mit GL-Stangen sehe, die dann nicht mal die Abschlüsse an den Radläufen montiert haben - das sieht einfach nach gewollt, und nicht gekonnt aus!

Andere Luftführungen hinter der Stoßstange werden auch benötigt.

Am besten direkt vom Schlachtauto abbauen und beide nebeneinanderstellen. Dann sieht man alle Unterschiede.

Er hat aber vom Umbau geredet und nicht vom gut aussehen. Die Teile die er nannte ist ja alles (bis auf Lippe), und damit hält das ganze auch.

Was für Luftführungen meinst du??

als radansätze gehen eigentlich auch die vom gl die sind nur so hoch wie die obere stosstangenkannte kostet nur rund 10 eus pro stück bei vw

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. bitte nicht böse sein ... GL STANGEN FRAGE