ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bitte noch einmal Hilfe...LEd'S an nur bei Licht an !

Bitte noch einmal Hilfe...LEd'S an nur bei Licht an !

Themenstarteram 9. März 2004 um 17:33

Hallo..habe jetzt mein ablagefach endlich hinbekommen...das einzige Problem was noch ist das ich will das die dinger angehen mit einem schalter und angehen wenn ich das Licht anmache !!! bzw.ausmache..

So habe mir Strom vom Zigianzünder geholt. aber ich habe es nicht hinbekommen !!!

Also ein kabel steckt bei mir (wenn man den Zigi anzünder von vorne betrachtet) in dem hintersten ding drin und das andere in dem ding in der mitte !!

was muss ich ändern ???

Ähnliche Themen
26 Antworten

besorg dir mal eine prüflampe (eine normale lampe mit 2 leitungen dran). so dann machst du eine leitung irgendwo an masse und mit dem anderen kabel gehst du nacheinander alle kabel des zigarettenanzünders oder des heckscheibebheizungsschalter ab. an ein kabelkontakt dran halten, licht anschalten. geht die prüflampe an weisst du das du das kabel durchtrennen musst unt mit dem pluskabel der LEDs verbinden musst (alle 3 enden zusammen).

Themenstarteram 9. März 2004 um 21:59

ganz kurz....ja, da haben wir schon mal ein Problem, du schreibst ich soll das eine ende der lampe an masse machen......welcher kontakt des zigi anzünders ist masse ?????

am 9. März 2004 um 22:14

brauchste net suchen!

nimm das kabel was du an masse machen sollst und machs irgendwo an die karosse (metall) oder suche einen punk im auto, wo meist braune kabel sich treffen, is auch ein masse punkt.

wenn du nix findest nimmst du ein kabel isolierst es ab und machst es vorne im motorraum irgendwo am blanken metall fest und dann prüfste durch wie oben genannt. minus is masse am auto.

muh.

liegt am zigianzünder net nur zündplus an?

hol dir von irgendwo dauerplus, dann schalter da dran und dahinter die leds. fertig

Themenstarteram 10. März 2004 um 8:31

Ja dauerplus will ich ja net...will das die dinger auhc bei licht angehen und übern schalter.....

meinst du den normalen lichtschalter über den man auch z.b. das abblendlicht einschaltet oder meinst du nen neuen schalter den man sich selber bastelt?

Themenstarteram 10. März 2004 um 9:48

ALso...ich möchte das diese leds angehen wenn ich den normalen Lichtschalter anmache und ich möchte sie aber auhc so anamchen können über einen neuen schalter den ich einbaue...geht das ???? wenn ja wie !!!!

Beachtet meine absolut geniale Zeichnung!

so kannst dus machen; entspricht dann genau deinen Wünschen

Da muss glaub ich noch nen Sperrdiode vor den Lichtschalter!

Themenstarteram 10. März 2004 um 10:32

Blick deine Zeichnung nicht ganz..denn laut deiner Zeichnung müsste ich doch

Lichtschalter durchtrennen.....schalter dazwischen..dann vom schalter weg das plus der led ranmachen oder ????

Im Prinzip bekommt die LED einfach 2 mal PLus verpasst! Einmal Dauerplus mit dem Kippschalter oben gezeichnet und einmal das Plus vom Lichtschalter mit Abblendlicht usw!

Je Nachdem wo du jetzt was draufgibts geht sie an!

d.h. mit dem Licht oder auch seperat über den zweiten Kippschalter!

Themenstarteram 10. März 2004 um 12:30

Ahhh.stimmt ..ist eigentlich auch logisch...dauerplus vom schalter...und plus wenns licht an ist. Dann muss ich also an das Plus kabeld er led ..einmal das dauerplus hinmachen und einmal das kabel vom lichtschalter !?

Ok...nur noch eins welches ist das Kabel vom Licht ????

Beim Zigianzünder muss es sowas ja auch geben...weil da geht ja au immer das licht an wenn ich den lichtschalter betätige...hab dat aber nicht gefunden !!!

am 11. März 2004 um 6:22

Beim Zigarattenanzünder hast du beides bzw sogar alle 3 die du brauchst, ja! also rot/weiß ist Dauerplus am Zigarattenanzünder (100%)

Und Masse ist braun; Wenn du ihn mal ausgebaut hast schau erstmal nach wieviele Kabel es gibt, wenns nur 3 gibt hat sich das ja geklärt!

Themenstarteram 11. März 2004 um 7:36

Es gibt nur 3 stück...aber ich glaub kein braunes.......ein graues...ein rot weises...und ein..(ich weis die farbe grad nimmer......aber ich hab schon rum probiert...es klappt einfach nicht so wie ich es will...muss ich jetzt an das kabel der led 2 kabel dran löten ???? blick grad gar nimmer durch..kann mir einfach irgendeiner sagenw as ich amhen muss.meno !!!

also viel kann man dir da net mehr erklären.

mess die leitungen am zigi doch mal durch. also wenn licht an is natürlich.

du musst zu dem original lichtschalter deinen eigenen parallel schalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bitte noch einmal Hilfe...LEd'S an nur bei Licht an !