ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Bitte sagt mir was Ihr von diesem Angebot haltet

Bitte sagt mir was Ihr von diesem Angebot haltet

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 11:59

Hallo Jungs!

Ich bin auf der Suche nach nem neuen Auto.

Und so´n A3 hat´s mir ziemlich angetan!

Ich brauch euren Rat: was haltet Ihr von

diesem A3?

Nehmen?

Gibt´s irgendwelche wichtigen Sachen bei dem Auto auf die ich achten sollte?

Danke euch schonmal!

MfG

Propp

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi! Denke das er aufgrund der vielen km zu teuer ist.

Die Ausstattung ist natürlich 1a. Da auch quattro im diesel extrem gut gehen. Vor allem noch mit chip.

Ich finde ihn zu teuer! 11500 mehr nicht!

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 12:41

mhm. ok, danke.

und wie ist das bei diesen Autos allgemein mir der Laufleitsuntg zu betrachten?

ICh mein ich hab meinen Golf III bei -angeblich- 140.000 km bekommen. UNd 1x Tehermostat gewechselt, sonst nur Verschleisteile. Wie ist das bei diesem Motor hier? Hat er irgendwelche Anfälligkeiten?

Muss ich bei dieser Laufleistung mit irgenwelchen Reparaturen/Teilewechseln rechnen? Wie is das bei euren Audis was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? (Rost oder sowas dürfte ja nicht sein denk ich)

Danke!

Absolut zu teuer!

Die ham wohl nen Schuß?

am 26. Februar 2006 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Absolut zu teuer!

Die ham wohl nen Schuß?

Na nun übertreib mal nicht gleich so, der A3 ist wohl alles andere als absolut zu teuer. Ok, ein Schnäppchen ist es definitiv nicht, aber mit ein paar Euronen weniger liegt er absolut im Rahmen.

Neupreis von dem Guten Stück dürfte jenseits der 35t € gelegen haben.

Die Kilometer sollten kein Problem darstellen, schließlich reden wir vom Diesel. Quattro hat er, soweit ich sehe Vollausstattung ausser Leder, was willst du mehr. Der Preis ist ok, die Kilometer geschmacksache, die Farbe sowieso, aber ein absolutes Top Auto.

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 19:19

danke jungs! :)

Der Händler kriegt morgen mal nen Besuch von mir :)

Und dann schaun mer weiter. Vielleicht gehör ich ja bald zu eurer Community.

Cu

Propp

Auf keinsten mehr als 11500!

Wenn alles Ordnungsgemäß gemacht wurde, steht bei diesen Kmstand nicht großartiges an.

Das einzige was mir da so einfällt ist die Kupplung.

Check mal, ob da nicht allzuviel Spiel ist.

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 21:58

nunja...

 

ich war heut im Autohaus...

Probefahrt: Erstmal gut, sehr gut. Echt geiles Teil! Aber dann... Kupplung rutscht! (hab ich erst letztens hier im Forum drüber gelesen.)

und Anscheinend irgendwas am Querträger. Denn da klopft was, und zwar richtig, wenn man über z. B. Gullideckel fährt.

Und ich finde: bei knapp 14.000 EUR sollte das Auto schon fit sein! Und richtig runter wollte der auch nicht. (700 EUR)

Und nachdem ich jetz festgestellt habe dass man sich für ~13.000 EUR einen vergleichbaren 530d (e39) kaufen kann ist es für mich eigentlich ziemlich klar was sache ist... (zumindest bis jetzt :) ).

Danke für eure Mithilfe.

MfG

Propp

am 28. Februar 2006 um 8:12

hi...

also der preis geht schon in ordnung für ein quattromit dieser ausstattung,nur dann sollte das auto auch 100% fit sein,wenn alles am auto gemacht ist,falls sich dein händler darauf einlässt,versuch das auto noch auf 12 300 euro zu drücken,mehr wird da wohl nicht drin sein weil er es warscheinlich schon für ca 11800 euro eingekauft hat....

Wie siehts mit dem zahnriemen aus???ist er scheckheft gepflegt???

mfg sven

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 20:05

jup is scheckheftgepflegt. hab´s gesehn.

also das auto is auf jeden fall sehr geil! vor allem das Aussehen... *harr*

händler hat mir für meinen Golf 300€ geboten und dann noch 700 Nachlass. aber mehr nich. und dann die zwei "schäden". passt mir net. das hatte mein vater schon mal bei seinem A4 und irgendwie hat man das nicht behoben bekommen trotz reparaturen. das schreckt mich ab.

und wenn ich dran denke dass man einen BMW 530d mit derselben Ausstattung haben kann (BJ 2000, km 151.000) dann find ich den audi etwas überteuert. ;)

hab da jetz was anderes in aussicht. muss nur noch abwarten und gucken ob das klappen kann.

Cu

Propp

am 1. März 2006 um 9:55

Dann überleg mal warum ein 530d so "billig" zu bekommen ist?! Schon mal was von Unterhaltungskosten gehört?

Gruß

CoZmiC

zu teuer !!!

Themenstarteram 1. März 2006 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von Paddi35

zu teuer !!!

welchen meinst?? :D

 

 

@CoZmiC

ich bin dankbar für jeden Hinweis. Hab ja bis jetz auch nix gekauft.

mir is schon bewusst dass sich da die Unterhaltungskosten unterscheiden. aber doch nicht stark.

ich lass mich wirklich gern eines besseren belehren.

MfG

Propp

am 1. März 2006 um 17:56

Ähm 530d? Also wenn du den kaufst bist selber schuld, rechne mal so nebenbei 30 x 15,71 mindestens, kann auch ohne probleme höher liegen, weiß grad nicht was der für ne einstufung hat.

Des weiteren kostet ein 5er auch 5er Reparaturkosten, davon wirst reichlich haben, und ein 3.0d ist auch lange nicht mehr mit 6-7l fahrbarm jeder der was anderes sagt ist in meinen Augen ein hoffnungsloser Träumer.

Achja nebenbei sei erwähnt das die Dieselklasse 4 nächstes jahr fürn A3 von 294 auf ca. 350 steigt, das heißt dein BMW wird von 480 auf ungefähr 600€ Steuern steigen.

Ich wünsch dir viel Spaß mit dem "Schnäppchen".

 

Was den A3 angeht, such dir ein vergleichbares Modell im Internet, natürlich zum günstigeren Preis, oder du sagst klipp und klar, hier ich schenk euch den Golf aber neue Kupplung neue Querlenker, der Preis ist wie gesagt fast ok, runterhandeln ist das eine, aber ne Reparatur dazugeben was ganz anderes, versuchs einfach mal, so als Tip ;)

Themenstarteram 1. März 2006 um 19:41

ok das reicht mir an argumentation. :D

ach eigentlich hab ichs ja von vornherien gewusst dass ich das ganze irgendwie überstuürze...

sorry dass ich euch hier belästigt hab.

ich hab jetz halt frisch ausgelernt und da dacht ich jetz kauf ich als erstes mal n neues auto. aber das is mir dann doch zu viel. besonders nachdem ich soeben rausgefunden habe dass der Nettolohn (vorerst) bei etwa 1.000-1.100 EUR liegen wird.

da bleib ich wirklich lieber, ja viel lieber, bei meinem Golf. bei dem weiß ich auch wenigstens was ich hab.

ich hoffe bloß dass das Fahrverbot für Euro-II-Autos, von dem letztens ein Bericht im Fernsehn kam, wegbleibt.

Danke

Propp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Bitte sagt mir was Ihr von diesem Angebot haltet