ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Bitte schaut Euch die Bilder an - ist das Original?

Bitte schaut Euch die Bilder an - ist das Original?

Mercedes E-Klasse W124

Liebes Forum,

nach monatelangem Mitlesen nun mein erster Beitrag, und gleich eine Frage zu einem Wagen, der mich interessiert. Ich suche einen gut erhaltenen W124, 200 oder 220 und habe ein paar Fotos von einem Verkäufer erhalten. Dazu einige Fragen:

Was ist das für eine Box vor der Rollobox? der Verkäufer meinte, es sei eine Warnleuchte, wenn man nicht angeschnallt ist. Aber die ist doch im Spiegel...?

Der Himmel sieht irgendwie merkwürdig aus, findet ihr nicht?

Das Lenkrad sieht auch ein wenig mitgenommen (kaputt?) aus, oder täuscht die Aufnahme?

Vielen Dank und beste Grüße,

Philip

PS Zur Entschuldigung des Verkäufers muss gesagt werden, dass er den Wagen seines Vaters verkauft, also kennt er sich nicht so wirklich damit aus.

Mb-8
Mb-7
Mb-6
Beste Antwort im Thema
am 23. Januar 2014 um 11:14

"Kleines bißchen" bedeutet durchgerostet, und das üblicherweise mal zwei. Dazu hat niemand Wagenheberaufnahme, Hinterachse, Motorkabelbaum, Zylinderkopfdichtung und noch zwei, drei anderen Evergreens gesehen.

Ich finde den Preis völlig uninteressant.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Servus,

Leuchte: keine Ahnung,wird irgend nen Zubehörgeraffel sein

Himmel: Der Karren hat nen Schiebedach,da sieht das nun mal so aus ;)

Lenkrad: also ich würd sagen das sieht noch gut aus,wahrscheinlich mal neu bezogen worden da es so kräftig glänzt

Grüsse

Hallo,

nicht original sind die Fußmatten (sind in schwarz bei MB aber wieder lieferbar) sowie das Handy samt Halterung.

Gruß,

Lasse

Das klingt ja schon einmal nicht so schlecht, von außen ist er nämlich recht hübsch, er steht nur etwas weg von mir, und da frage ich mich, ob die Anfahrt lohnt. So ein nachgerüstetes Schiebedach oder sonstewie im Nachhinein reingeklatschtes Zeug würden mir weniger gefallen...

Schon diese ganzen aufgeklebten Dinger (Brillenhalter etc.) - hoffentlich bekommt man das gut ab.

Kann man das Telefon ausbauen, ohne das es häßlich aussieht (Löcher oder so...)?

Mensch, das geht aber schnell hier, ich komme kaum nach mit dem Schreiben.

Besten Dank!

Gruß,

Philip

PS Was ist das denn nun für ein kleines Kästchen?

Die Box (mit der gelben Taste) vor der Rollbox in der Mittelkonsole sieht ganz, ganz verdächtig nach einen Garagentoröffner aus.

VG, Dieter

am 22. Januar 2014 um 20:39

Schiebedächer kann man doch gar nicht nachrüsten oder?

moin,

 

das Teil in der Mittelkonsole ist auch nach meiner Einschätzung ein Garagentoröffner, der ist vermutlich nicht mal fest installiert.

 

Die Handyhalterung wird Löcher hinterlassen, mindestens an der Seite. Das Handy ist dafür echt OldSchool, das bringt bei Ebay bestimmt gutes Geld.

 

Rest erscheint mir geklebt, das kriegt man sicher ab, mit Glück und dem passenden Reiniger sogar ohne  das man es hinter sieht.

 

Kritisch sehe ich den Brillenhalter auf dem Airbag, wenn der geschraubt ist, dann sind Löcher und die könnten dann auch im Luftsack selbst sein, das sieht der TÜV gar nicht gerne. Mal abgesehen davon, im ernstfall katapultiert ein sich öffnender Airbag den Brillenhalter direkt in Dein GEsicht und zertrümmert es, bevor Du mit dem Kopf in den Bag klatschst.

 

Gruss

Harro

Hallo kjue,

Zugegeben, er hat schon ein paar aufgeklebten Dinger die nicht dahin gehören, jedoch hübsch ausgestatten ist er auch, wie auf dem Bilder zu sehen ist:

-Wurzelholz (Wurzelnuss)

-Schiebe/Hebedach

-Lederlenkrad

-Airbag Fahrer /Beifahrer

-Außentemperaturanzeige

-Tempomat

-Klimaanlage

-Automatikgetriebe

-Multikontur Fahrersitz (möglich auch elektrisch verstellbar)

-Mittelarmlehne

-Ablagebox

-Beifahrersitz elektrisch verstellbar

-Elektrische Fensterheber vorn

-Außenspiegel elektrisch links/rechts

-Radio Becker ( vermutlich Grand Prix Elektronik)

Was mich persönlich stört ist nur die ,,Nachrüst -Aussentemperaturanzeige‘‘ (Bild 1, oben /links).

Sonst bin der Meinung dass, wenn der Rest stimmt, die ,,abgeklebten Dinger'' zu entfernen ist kein Hexenwerk und für die etwaige Löcher gibt es noch immer ,,Smartrepair‘‘

Gruß

danilu

mir persöhnlich wäre der Innenraum zu verbastelt

aber wenn der Wagen sonst schön und günstig ist...

Schön ist der Wagen sonst, aber auch teuer. Und den Innenraum hätte ich schon gerne in einem guten, sauberen unverbasteltem Zustand.

Wenn sich diese ganzen komischen eingebauten Sachen gut entfernen lassen, dann gehts ja...

Aber dann werde ich wohl versuchen, ordentlich runterzuhandeln.

Gruß, Philip

Wichtiger an der ganzen Kiste sind doch wohl die typischen Schwachstellen wie Rost, Automatikgetriebe /Zustand usw. Die Ausstattung ist gut, selten sind Doppelairbag und Tempomat in Verbindung mit Automatik. Den Innenraum kann man zurückrüsten und aufhübschen. Kaufgrund für mich alleine wäre schon der Airbag und Tempomat mit Automat.

Rost sei angeblich nur ein kleines bisschen vorn an der Kotflügelspitze. Es ist ein E220. 180000km. 1. Hand. Scheckheft. Von privat.

Er soll 5500€ kosten. VB.

Was meint ihr? Zu teuer? Was haltet ihr für angemessen?

Irgendwann demnächst werden ja wohl zumindest die Traggelenke fällig sein, oder irre ich mich? Was kostet das?

Gruß, Philip

am 23. Januar 2014 um 11:14

"Kleines bißchen" bedeutet durchgerostet, und das üblicherweise mal zwei. Dazu hat niemand Wagenheberaufnahme, Hinterachse, Motorkabelbaum, Zylinderkopfdichtung und noch zwei, drei anderen Evergreens gesehen.

Ich finde den Preis völlig uninteressant.

am 24. Januar 2014 um 14:01

...leg noch etwas drauf und Du bekommst eun unverbasteltes Cabrio...wird gerade ein, zwei Freds weiter oben diskutiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Bitte schaut Euch die Bilder an - ist das Original?