ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bitte um Beratung - welcher Preis wäre fair?

Bitte um Beratung - welcher Preis wäre fair?

Themenstarteram 15. September 2007 um 14:35

BMW 530d

Kilometerstand: 81.000 km

EZ: 05/04

Titansilber-metallic

DPF

6-Gang-Schaltgetriebe

aus 1. Hand

unfallfrei

vom BMW-Vertragshändler

Gebrauchtwagengarantie

Ausstattung: Komfortsitze (Leder schwarz) mit Sitzbelüftung, Sitzheizung und elektrischer Sitzverstellung für Fahrer / Beifahrer, Dynamic Drive, HUD, PDC, Navi Business, Xenon mit adaptivem Kurvenlicht, Servotronic + Aktivlenkung, Shadow-Line, Lichtpaket, Colorverglasung (Individual Sonnenschutzverglasung), getönte Scheiben (privacy glass), Sportfahrwerk, Sport- / Lederlenkrad, Innen- / Außenspiegel automatisch abblendend, Regensensor, elektr. Spiegel beheizt, Scheinwerferreinigungsanlage (SRA), 6x Airbag, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Tempomat, DSC (Dynamic Stability Control), Telefonvorbereitung (Handyvorbereitung Bluetooth), Garagentoröffner, Mittelarmlehne, LM- Felgen (Sternspeiche 124 mit Mischbereifung)

Welcher Preis wäre fair? Wieviel wäre verhandelbar? Ich würde meinen 92er Mazda inzahlung geben und bar bezahlen.

Bedanke mich im Voraus für Antworten. :)

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi,

 

da der Wagen eine gute Ausstattung hat und eine nicht zu hohe Kilometerlaufleistung aufweist, wuerde ich so 23.000-25.000 Euro als vernuenftigen Preis beachten. Ansonsten wuerde ich noch einen Blick auf Seiten wie mobile.de oder autoscout24.de werfen ;).

 

LG

Themenstarteram 15. September 2007 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von sg-07

Hi,

 

da der Wagen eine gute Ausstattung hat und eine nicht zu hohe Kilometerlaufleistung aufweist, wuerde ich so 23.000-25.000 Euro als vernuenftigen Preis beachten. Ansonsten wuerde ich noch einen Blick auf Seiten wie mobile.de oder autoscout24.de werfen ;).

 

LG

Ja, das tue ich auch. Nur finde ich da, bei aller Liebe, keinen einzigen 530d (E60) für unter 25.000 €, sobald ich die Ausstattung auf Xenon, Navi, Leder und die Laufleistung auf maximal 100.000 km präzisiere. Bei den ersten Fahrzeugen um die 24.000 € handelt es sich um Exportpreise: http://autoscout24.de/List.aspx?...

23.000 € für das von mir genannte Fahrzeug würde ich ohne mit der Wimper zu zucken bezahlen. Kostet aber leider etwas mehr und ich würde gerne hören, welcher Preis wirklich angemessen wäre. Die von dir genannte Summe ist es leider offensichtlich nicht, auch wenn's zu schön wäre.

Die Vorstellung von sg-07 (23-25T€) halte ich auch für unrealistisch, insbesondere mit der Vorgabe BMW Händler und entsprechende Garantie/Gewährleistung.

Da ich vor kurzem selbst gesucht habe würde ich sagen 30-32T€ wenn es ein Touring wäre (ich habe einen Touring gesucht) mit dann vielleicht noch einem Abschlag von 2-3T€ wegen Limo, macht dann um 28T€.

Grüße ChristianMartin

Themenstarteram 15. September 2007 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von ChristianMa

Die Vorstellung von sg-07 (23-25T€) halte ich auch für unrealistisch, insbesondere mit der Vorgabe BMW Händler und entsprechende Garantie/Gewährleistung.

Da ich vor kurzem selbst gesucht habe würde ich sagen 30-32T€ wenn es ein Touring wäre (ich habe einen Touring gesucht) mit dann vielleicht noch einem Abschlag von 2-3T€ wegen Limo, macht dann um 28T€.

Grüße ChristianMartin

Damit kommen wir der Sache schonmal näher. Ich will's auch gar nicht weiter in die Länge ziehen. Das Auto soll 28.850 € kosten und befindet sich nur etwa 100 km von hier entfernt. Was meint ihr denn, wieviel man da verhandeln kann?

Anbei ein Foto vom Fahrzeug.

Themenstarteram 15. September 2007 um 16:11

Innen.

Angesichts der vernünftigen (;)) Ausstattung finde ich den Preis fair; ich würde versuchen auf glatte 28.000 € runter zu handeln, aber pass auf, dass sich der Händler das Geld bei der Inzahlungnahme Deines alten Mazdas nicht gleich wieder rausholen will, denn dann wars ne Milchmädchenrechnung :).

Gruß, Cool1967

Hi,

 

ok habe das leider nicht richtig beachtet mit dem Vertragshaendler, da sind die Preise wirklich etwas teurer, aber 28000 klingt vernuenftig.

Du meintest wenn du die Angaben praezisierst, findest du erst Autos ab 24 000. Also ich wuerde es nicht durch die Einstellungen unten praezisieren, da es oft vorkommt, dass die Leute Navi usw nur in ihrer Beschreibung erwaehnen, nicht jedoch als Option angeklickt haben. Somit erkennt das system nicht, dass diese Leute trozdem Navi haben und filtert sie aus. Ich persoenlich wuerde behaupten, dass mindesten 85 Prozent der 530d Fahrer Navi und Xenon haben ;) .

Auf jeden Fall ist der Preis ganz gut denke ich ma, wenn der Wagen keine Maengel hat.

 

LG

Wichtiger als der letzte Hunderter beim Preis ist m.E., dass die Ausstattung passt und der Wagen in entsprechend (gutem) Zustand ist.

Den Mazda (BJ1992) würde ich privat verkaufen. Das geht über Mobile, Autoscout etc. ganz gut. Beim BMW Händler gibt es da keinen angemessenen Gegenwert (die reichen die übrigens auch nur an irgendwelche Zwischenhändler weiter).

Grüße ChristianMartin

Damit kommen wir der Sache schonmal näher. Ich will's auch gar nicht weiter in die Länge ziehen. Das Auto soll 28.850 € kosten und befindet sich nur etwa 100 km von hier entfernt. Was meint ihr denn, wieviel man da verhandeln kann?

Der Preis ist voll Ok!

Du kannst zuschlagen und Freude am Fahren geniessen.

Gruß BMW Freund

Themenstarteram 16. September 2007 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von ChristianMa

Den Mazda (BJ1992) würde ich privat verkaufen. Das geht über Mobile, Autoscout etc. ganz gut. Beim BMW Händler gibt es da keinen angemessenen Gegenwert (die reichen die übrigens auch nur an irgendwelche Zwischenhändler weiter).

Ja, ich weiß. Der letzte BMW-Händler wollte mir lediglich einen "symbolischen Euro" für meinen Xedos V6 in super Zustand geben. So eine Frechheit. :D

Ich werde dann mal morgen anrufen und nächsten Samstag hinfahren. Falls mir das Auto zusagt und keinerlei Macken hat (Wandlungsfahrzeug oder so, was ich aber bei der Laufleistung aus 1. Hand nicht glaube), werde ich gleich anzahlen. Drückt mir die Daumen. :)

Könnt ihr mir auf die Schnelle noch sagen, worauf ich bei einer Probefahrt besonders achten sollte beim E60 530d aus dem Baujahr 04?

Themenstarteram 17. September 2007 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von final flash

Könnt ihr mir auf die Schnelle noch sagen, worauf ich bei einer Probefahrt besonders achten sollte beim E60 530d aus dem Baujahr 04?

Würde ich noch immer gerne wissen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bitte um Beratung - welcher Preis wäre fair?