Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bitte um Bewertung zu folgenden Leasingkonditionen

Bitte um Bewertung zu folgenden Leasingkonditionen

BMW 5er
Themenstarteram 15. Juni 2012 um 21:53

Hallo,

habe von meinem Händler folgendes Leasingangebot für einen gut ausgestatteten 520d touring in Alpinweiss vorliegen.

 

36 / 0 / 15.000 bei einer monatlichen Rate von 709,63 EUR brutto (596,33 EUR netto)

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Vorführwagen, der lt. Aussage meines Händlers ausschließlich vom Filialleiter gefahren wird.

EZ ist April 2012 und bei Kilometerstand 5.900 steht das Fahrzeug dann zum Verkauf bereit, was demnächst dann auch der Fall sein wird.

Die Ausstattung läßt eigentlich fast keine Wünsche offen. M-Paket, Leder Dakota schwarz, Komfortsitze, Sport-Automatik Getriebe, Rückfahrkamera, Panorama Glasdach, Navi Prof., Xenon, Kurvenlicht, Head-Up-Display, Speed Limit Info usw. ist alles verbaut. LP liegt bei 66.620 EUR.

Habe bisher meine Fahrzeuge immer nur gekauft und dies wäre jetzt mein erstes Leasingauto, daher kenne ich mich auch nicht so gut damit aus. Ist die mir angebotene Leasingrate gut angesiedelt, oder eher normaler durchschnitt. Wäre über einige fachkundige Meinungen zu diesem Thema ganz dankbar.

Gruß Lachgas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juni 2012 um 7:20

Hi, danke für deine Info.

585 EUR brutto hört sich schon deutlich besser an und das noch mit stärkerer Motorisierung. Wo findet man solche Angebote? Bei Internetanbietern, oder hast du dies von einem BMW-Vertragshändler?

Allerdings wird das bei mir auch ein Problem mit dem Fremdfabrikat. Fahre z.Z. noch einen 5er BMW E60, daher wird die Leasingrate bestimmt teuerer für mich ausfallen.

Im übrigen ärgere ich mich sowieso über diesen Quatsch von Eroberungsprämie. Warum bekommen Besitzer von Fremdfabrikaten bessere Leasingkonditionen und der treue Bestandskunde darf mehr abdrücken. Statt einer Eroberungsprämie sollten die lieber eine Treueprämie für Bestandskunden anbieten...

Gruß Lachgas

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 15. Juni 2012 um 22:06

Wenn du Interesse an einem an einem 525d Touring in alpinweiß hast, Ausstattung eigtl. ziemlich gleich, bis auf HUD hab ich ein Angebot für 585 € brutto bei 36/15/0. EZ 01/2012 6000 Km

 

Achso Angebot habe ich bekommen, weil ich auch gerade auf der Suche bin.

am 15. Juni 2012 um 22:11

Was ich vergessen habe. Fremdfabrikat wird benötigt als Vorbesitz.

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 7:20

Hi, danke für deine Info.

585 EUR brutto hört sich schon deutlich besser an und das noch mit stärkerer Motorisierung. Wo findet man solche Angebote? Bei Internetanbietern, oder hast du dies von einem BMW-Vertragshändler?

Allerdings wird das bei mir auch ein Problem mit dem Fremdfabrikat. Fahre z.Z. noch einen 5er BMW E60, daher wird die Leasingrate bestimmt teuerer für mich ausfallen.

Im übrigen ärgere ich mich sowieso über diesen Quatsch von Eroberungsprämie. Warum bekommen Besitzer von Fremdfabrikaten bessere Leasingkonditionen und der treue Bestandskunde darf mehr abdrücken. Statt einer Eroberungsprämie sollten die lieber eine Treueprämie für Bestandskunden anbieten...

Gruß Lachgas

am 17. Juni 2012 um 21:24

Hi,

bekomme einen 525D mit

-Sportsitze

Zitat:

-Leder Dakote Zimt/ schwarz

-Navi Prof

-Panoramadach

-Kurvenlicht

-BMW online

-Tempomat mit Bremse

-SeitenRollos

uva.

NP war 73500

Leasing Kond

36 / 20Tkm/ 524 Brutto

Ez 04/2011

12tkm gelaufen

TÜV HU neu

Vg :):D:D

Original geschrieben von Lachgas

Hi, danke für deine Info.

585 EUR brutto hört sich schon deutlich besser an und das noch mit stärkerer Motorisierung. Wo findet man solche Angebote? Bei Internetanbietern, oder hast du dies von einem BMW-Vertragshändler?

Allerdings wird das bei mir auch ein Problem mit dem Fremdfabrikat. Fahre z.Z. noch einen 5er BMW E60, daher wird die Leasingrate bestimmt teuerer für mich ausfallen.

Im übrigen ärgere ich mich sowieso über diesen Quatsch von Eroberungsprämie. Warum bekommen Besitzer von Fremdfabrikaten bessere Leasingkonditionen und der treue Bestandskunde darf mehr abdrücken. Statt einer Eroberungsprämie sollten die lieber eine Treueprämie für Bestandskunden anbieten...

Gruß Lachgas

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 9:18

Hallo carpediem2008,

ja 524 EUR brutto Leasingrate ist schon ein Hammer bei einer jählr. Laufleistung von 20 tsd km. Allerdings ist das Fahrzeug auch schon über ein Jahr alt. Ich bevorzuge eher ein Neufahrzeug, oder maximal einen Vorführer der ca. 2-3 Monate auf den Buckel hat. Es geht hier einfach um die Folgekosten. Bei einem Vorführwagen habe ich noch fast die volle Werksgarantie und mit einer Anschlußgarantie von einem Jahr komme ich so über die Leasinglaufzeit. Bei einem Fahrzeug, was schon ein Jahr rum hat, müsste ich zwei Jahre Anschlußgarantie abschließen, zudem kommt noch der ein oder andere Serviceumfang innerhalb des Leasings mehr dazu. Ob sich dann die niedrigere Rate noch großartig rechnet muß man hierbei ganz genau kalkulieren.

Gruß Lachgas

am 19. Juni 2012 um 10:22

Die 709 Euro( bei NP =66k) würde ich für einen selbst konfigurienten Neuwagen gut finden, da ist bei Zulassung bis 30.9. 2012 eine Prämie für den 5er am Start - Du fährst ja den Vorgänger, da gibt es was von BMW !

 

Für den Vorführer finde ich durch die momentane Aktion den LF =1,1 dann doch etwas zu hoch ! Vor 6 Monaten wäre das aber gut gewesen.....

LG

OLLI

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

 

Für den Vorführer finde ich durch die momentane Aktion den LF =1,1 dann doch etwas zu hoch!

...richtig, OLLi, denn zZ sollte man dafür auch einen NW bekommen, auch wenn man "nur" einen BMW als Vorbesitz nachweisen kann. ;)

 

Gruß  Micha

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 12:59

Hallo,

vielen Dank für Eure Einschätzungen. Also ein Neufahrzeug für diese Leasingkonditionen wäre Eurer Meinung nach drin.

Wie sieht es denn für das Vorführfahrzeug Eurer Einschätzung nach aus? Was wäre denn in Bezug auf die Leasingrate noch verhandelbar ohne das der Freundliche gleich zum Unfreundlichen wird und mich aus seinem Laden schmeißt? :confused:

Am Preis verhandelt habe ich bisher nämlich noch überhaupt nichts.

Gruß Lachgas

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

 

Für den Vorführer finde ich durch die momentane Aktion den LF =1,1 dann doch etwas zu hoch!

...richtig, OLLi, denn zZ sollte man dafür auch einen NW bekommen, auch wenn man "nur" einen BMW als Vorbesitz nachweisen kann. ;)

Gruß  Micha

Hallo Micha, hallo Olli,

treffen Eure Leasingfaktoren nur für den 5er zu oder kann man den auf alle BMW-Modelle übertragen? Will meinen Fuhrpark verändern und den Golf 5 meines Sohnes ersetzen - bevorzugt durch einen 1er. Habe die Frage bereits im 1er-Forum gestell, jedoch noch keine Antwort erhalten - daher die Frage an Euch.

Es muss jetzt nicht das allerneueste Modell sein. In Betracht kommen der Golf 6, die neue A-Klasse, der Audi A3 und der 1er. Die neue A-Klasse kann man mit einem LF von 1,4 leasen, ist nicht berühmt, wenngleich man berücksichtigen muss, dass das Fahrzeug noch nicht mal auf dem Markt ist. Einen Golf 6 bekommt man für einen LF von 1,3. Ein aktuelles Angebot für den 1er liegt ebenfalls bei 1,3. Wenn man jetzt berücksichtigt, dass der Golf deutlich preiswerter als der 1er ist, dann unterscheidet sich die Leasingrate schnell mal um 30 - 40 Euro. Wie sind Eure Erfahrungswerte?

Danke und Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von leoranch

 

Hallo Micha, hallo Olli,

treffen Eure Leasingfaktoren nur für den 5er zu oder kann man den auf alle BMW-Modelle übertragen? Will meinen Fuhrpark verändern und den Golf 5 meines Sohnes ersetzen - bevorzugt durch einen 1er. Habe die Frage bereits im 1er-Forum gestell, jedoch noch keine Antwort erhalten - daher die Frage an Euch.

Es muss jetzt nicht das allerneueste Modell sein. In Betracht kommen der Golf 6, die neue A-Klasse, der Audi A3 und der 1er. Die neue A-Klasse kann man mit einem LF von 1,4 leasen, ist nicht berühmt, wenngleich man berücksichtigen muss, dass das Fahrzeug noch nicht mal auf dem Markt ist. Einen Golf 6 bekommt man für einen LF von 1,3. Ein aktuelles Angebot für den 1er liegt ebenfalls bei 1,3. Wenn man jetzt berücksichtigt, dass der Golf deutlich preiswerter als der 1er ist, dann unterscheidet sich die Leasingrate schnell mal um 30 - 40 Euro. Wie sind Eure Erfahrungswerte?

Danke und Gruß

Martin

Bin zwar weder Micha noch Olli, antworte aber trotzdem mal :D

Es hängt beim F20 viel davon ab, wie flexibel du bist.

Denn beim 1er gibt es für Lagerwagen mit der kleinen Motorisierung (116i und 116d mit relativ wenig, aber sinnvoller Ausstatung) sehr sehr attraktive Angebote. Da liegt man öfter mal bei ca. € 250.- im Monat inkl. Vollkaskoversicherung. Macht Leasingfaktor ca. 0,9

Bei Bestellfahrzeugen nach Wunsch und Motor 118 oder höher wird es dann wieder eher Richtung LF 1,2 bis 1,3 gehen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Lachgas

 

Am Preis verhandelt habe ich bisher nämlich noch überhaupt nichts. 

...würde ich auch nicht tun, sondern nur aus VFW einen NW machen lassen. ;)

Beim obigen könnte man noch so ca. EUR 80-100 an der "Schraube" nach unten drehen...

 

Gruß  Micha

am 19. Juni 2012 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von leoranch

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

 

...richtig, OLLi, denn zZ sollte man dafür auch einen NW bekommen, auch wenn man "nur" einen BMW als Vorbesitz nachweisen kann. ;)

Gruß  Micha

Hallo Micha, hallo Olli,

treffen Eure Leasingfaktoren nur für den 5er zu oder kann man den auf alle BMW-Modelle übertragen? Will meinen Fuhrpark verändern und den Golf 5 meines Sohnes ersetzen - bevorzugt durch einen 1er. Habe die Frage bereits im 1er-Forum gestell, jedoch noch keine Antwort erhalten - daher die Frage an Euch.

Es muss jetzt nicht das allerneueste Modell sein. In Betracht kommen der Golf 6, die neue A-Klasse, der Audi A3 und der 1er. Die neue A-Klasse kann man mit einem LF von 1,4 leasen, ist nicht berühmt, wenngleich man berücksichtigen muss, dass das Fahrzeug noch nicht mal auf dem Markt ist. Einen Golf 6 bekommt man für einen LF von 1,3. Ein aktuelles Angebot für den 1er liegt ebenfalls bei 1,3. Wenn man jetzt berücksichtigt, dass der Golf deutlich preiswerter als der 1er ist, dann unterscheidet sich die Leasingrate schnell mal um 30 - 40 Euro. Wie sind Eure Erfahrungswerte?

Danke und Gruß

Martin

Moin Martin,

BMW hatte sehr gute Konditionen für die F20 Vorführwagen. Ich hatte einem Kumpel einen coolen 118i Sportline (6 Monate und 8 Tkm) mit LF =0,8 organisiert.. das war schon nicht soo übel.:cool:

Ich denke aber auch, dass man einen neuen Lagerwagen zum LF=1 bekommen würde, insbesondere 116/118er.

LG

OLLI

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

 

Moin Martin,

BMW hatte sehr gute Konditionen für die F20 Vorführwagen. Ich hatte einem Kumpel einen coolen 118i Sportline (6 Monate und 8 Tkm) mit LF =0,8 organisiert.. das war schon nicht soo übel.:cool:

Ich denke aber auch, dass man einen neuen Lagerwagen zum LF=1 bekommen würde, insbesondere 116/118er.

LG

OLLI

Vielen Dank Olli,

dann werde ich mal mein Glück bei meinem :) versuchen.

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bitte um Bewertung zu folgenden Leasingkonditionen