ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Bitte um dringende Hilfe zum W202, Bj. 95 mit Benziner

Bitte um dringende Hilfe zum W202, Bj. 95 mit Benziner

Themenstarteram 29. August 2010 um 8:00

Guten Morgen zusammen,

bitte nicht steinigen, weil dies das "falsche" Forum ist, aber ich stelle diese Frage für einen Freund. Denn ich bin CLK-Fahrer und fühle mich hier wohl :D

Es handelt sich um einen 1995er W202 mit irgendwas zwischen 100 und 150 PS Benziner :D

Die C-Klasse machte von einer Minute auf die andere Probleme!

Man hat Schiss den Wagen zu fahren. Ich habe den angelassen - läuft auf 3 Zylindern, nimmt unwillig Gas an, hört sich nach was mechanischem an.

Also in die Werkstatt geschoben, ich dachte Ölpumpe tot, da es sich SEHR mechanisch anhört (Öl genug drin), oder Steuerkette übergesprungen (1 Zahn reicht ja)?

Die Werkstatt schaut ihn sich genauer an, die haben sowas aber auch noch nicht gehört ("mach sofort aus!").

Vermuten auf Kurbelwellenlager --> Motorschaden --} wirtschaftlicher Totalschaden.

Ich sprach nochmal mit dem Besitzer... Bis der mir sagte... Er hat seit 8 Jahren die GLEICHEN Kerzen drin... :rolleyes:

Habe der Werkstatt gesagt (weil der Wagen schon da ist), die sollen als erstes mal nach den Kerzen sehen. Wir müssen den Motor erstmal wieder auf 4 Zylinder bringen, und dann sehen wir weiter...

lg

Beste Antwort im Thema

Wie seid ihr denn drauf? Spam hier? Hier, wo jede noch so bescheuerte Frage nach Glühbirnen und Tieferlegung und sonstiger CLK-Müll beantwortet wird?

 

Seit 8 Jahren die gleichen Kerzen klingt sehr nach "nicht gewechselt".

Normal muß da aber nichts kaputt gehen. wEnn eine Kerze platt ist, dann läuft er halt auf 3 Pötten und schüttelt sich.

Von defekten Pleuellagern oder Kurbelwellen oder ähnlichem habe ich bei den Mercedes-motoren bisher noch nicht gehört. Mechanisch (bis auf die Ketten) können die Motoren einiges ab.

Ich würde mal Kerzen wechseln, dann laufen lassen.

Wenn er dann noch extreme mechanische Geräusche macht, dann hilft sehr oft ein Blick ins Öl/auf den Ölmeßstab. Erkennt man dort silbrig schimmernde Punkte, dann kann man davon ausgehen, das der Motor sein Leben hinter sich hat.

Ohne aber den Klang gehört zu haben, kann man schlecht beurteilen, was defekt ist.

Und eine Werkstatt, die noch nie einen Motor mit mechanischen Geräuschen gehört hat, da wäre ich vorsichtig.

Leichti

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Und warum stellst du die Frage dann nicht in der richtigen Rubrik? 

Themenstarteram 29. August 2010 um 8:19

Weil das CLK-Forum mein "Heim" ist und nicht das C-Klasse-Forum.

Denn ich bin der Meinung, dass auch "unsereins" was konstruktives zum Thema beitragen kann :D

Selten so einen Unsinn gelesen... :confused:

Motor-Talk ist ein Marken- und Modellübergreifendes Forum. Klick oben die richtige Rubrik an und poste es dort. Egal wie wohl du dich hier bei den CLK-Fahrern fühlst. Hier ist dein Posting einfach nur Spam! ;)

am 29. August 2010 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von balero-2404

 

Ich sprach nochmal mit dem Besitzer... Bis der mir sagte... Er hat seit 8 Jahren die GLEICHEN Kerzen drin... :rolleyes:

lg

Die gleichen oder die selben Kerzen.:mad: Das ist schon ein Unterschied.

Wie seid ihr denn drauf? Spam hier? Hier, wo jede noch so bescheuerte Frage nach Glühbirnen und Tieferlegung und sonstiger CLK-Müll beantwortet wird?

 

Seit 8 Jahren die gleichen Kerzen klingt sehr nach "nicht gewechselt".

Normal muß da aber nichts kaputt gehen. wEnn eine Kerze platt ist, dann läuft er halt auf 3 Pötten und schüttelt sich.

Von defekten Pleuellagern oder Kurbelwellen oder ähnlichem habe ich bei den Mercedes-motoren bisher noch nicht gehört. Mechanisch (bis auf die Ketten) können die Motoren einiges ab.

Ich würde mal Kerzen wechseln, dann laufen lassen.

Wenn er dann noch extreme mechanische Geräusche macht, dann hilft sehr oft ein Blick ins Öl/auf den Ölmeßstab. Erkennt man dort silbrig schimmernde Punkte, dann kann man davon ausgehen, das der Motor sein Leben hinter sich hat.

Ohne aber den Klang gehört zu haben, kann man schlecht beurteilen, was defekt ist.

Und eine Werkstatt, die noch nie einen Motor mit mechanischen Geräuschen gehört hat, da wäre ich vorsichtig.

Leichti

Themenstarteram 4. September 2010 um 17:35

Hi,

haben die Werkstatt gewechselt.

Montag geht es weiter :rolleyes:

Die 1. Werkstatt hat ständig was anderes gesagt, von wegen Zündkerzen, Zündkabel, dann plötzlich Kurbelwellenlager, dann allgemein Motorschaden.

Saublöde Köppe - nie wieder.

Mal schauen, was die 2. Werkstatt sagt :confused:

Aber es scheint langsam immer mehr Richtung Kurbelwellenlager zu gehen.

Er wechselt von ATU zu PitStop. :D :D :D 

Mein Tipp:

Ab in eine vernünftige Werkstatt. kerzen raus, ansehen. Kompression prüfen. haben alle zylinder eine Kompression von mehr als 8 Bar oder so, dann sollte der Motor mechanisch soweit laufen. Hat ein zylinder eine exorbitant hohe Kompression, also beispielsweise 3x12 Bar und einer 16 Bar, so ist die 16 relativ unrealistisch und es könnte sein, das an diesem zylinder ein Nocken eingelaufen ist von der Nockenwelle.

Kurzum, wenn alle zylinder halbwegs Kompression haben, sollte der "Schüttellauf" nicht von etwas mechanischem kommen. Selbst wenn die Pleuellager defekt sein sollten, müsste der Motor auf 4 Pötten laufen.

Schon mal das Öl am Meßstab gecheckt? hat es "Silberglanz"?

Leichti

Themenstarteram 6. September 2010 um 15:30

@ Leichti:

Vielen Dank für Deinen Beitrag.

Nein, das Öl sieht wirklich absolut normal aus.

Aber ich weiß auf jeden Fall bescheid und melde mich dann.

@ FabJo:

Zum allerletzten Mal - bevor ich Deine Beiträge melde:

Deine dämlichen Kommentare kannst Du Dir sparen!

Wenn Du es nicht hinkriegst, konstruktive Beiträge zu bringen, dann geh entweder in den Kindergarten oder eröffne Themen zu Leuchten, Tieferlegungen usw.

Merkst Du eigentlich gar nicht, dass jemand, der ein echtes PROBLEM hat, mit seinem Wagen, einfach SCHISS vor Leuten bzw. Beiträgen wie von DIR hat???

Hab Du mal so ein Problem, wo Du auf gut Deutsch eine Scheiss Angst hast vor einem (möglichen!) Kurbelwellenlagerschaden (vor allem dann, wenn es Dir eine FREIE Werkstatt sagt bzw. andeutet!!!), DU schreibst dann einen Beitrag wie meinen mit der Bitte um HILFE in diesem Forum, und dann kommen solche Beiträge wie Deine raus.

SAG MIR, FabJo, wie würdest DU DICH dann fühlen??? SAG ES MIR!!!

Würdest Du nicht denken... ********

Ach und übrigens, solltest ernsthaft Dein Verhalten überdenken - die PNs die ich erhalten habe, sagen einiges aus!

Ich bin total stinksauer über solche frechen Beiträge.

Grüße an alle Anderen

lg

Zitat:

Original geschrieben von balero-2404

.............Ich bin total stinksauer über solche frechen Beiträge.

 

Grüße an alle Anderen

 

lg

Bleib einfach locker und überlies das. Wenn du Spam schreiben solltest, dann kann das jemand, der sich darüber aufregt, einem Admin/Mod melden. Und wenn dieser der gleichen Ansicht ist, kann er deinen Thread in ein passendes Forum verschieben (Dafür sind Mods unter anderem auch da) oder diesen Thread mit einem Hinweis schließen.

Und wenn jemand Wert auf die Meinung diverser User legt, so gibt es noch immer die Möglichkeit einer PN

Laß dich nicht provozieren, denn meist wird nur bei diversen persönlichen Dingen ein Thread geschlossen. Und dieser hier ist sachlich bisher...

Leichti

Themenstarteram 11. September 2010 um 17:47

Hallo zusammen,

nachdem es die 2. Werkstatt auch nicht geschafft hat, hier nun das endgültige Ergebnis von Mercedes:

Das Steuergerät ist defekt. Es liegen keinerlei mechanischer Schäden an der Maschine vor.

Das Steuergerät soll 1500 € kosten.

Ich habe das Steuergerät zur Reparatur abgegeben, ca. 600 €.

Habe natürlich die genauen Daten des Steuergeräts usw. notiert.

Das Problem ist: NIRGENDWO (Schrotti, eGay usw.) finde ich das passende Steuergerät.

Schwamm drüber, hoffe, die können das Steuergerät reparieren, dauert erstmal.

Verstehe auch nicht, wie sowas kaputtgehen kann.

lg

Hi, na das ist Elektronik, wenn es warm oder noch schlimmer zu heiß wird geht es halt kaputt, dein Comp hat ja auch Lüfter, damit er nicht den Hitzetod stirbt.

Elektronik ist halt entfindlich!;);)

Themenstarteram 15. September 2010 um 15:40

Hallo,

die versuchen, das Steuergerät bis übermorgen zu reparieren.

Kosten voraussichtlich 600 €.

Zitat:

Original geschrieben von balero-2404

Hallo zusammen,

 

..........Habe natürlich die genauen Daten des Steuergeräts usw. notiert.

 

Das Problem ist: NIRGENDWO (Schrotti, eGay usw.) finde ich das passende Steuergerät.

 

.

Hast du es denn auch mal im Mercedes Gebrauchtteilecenter probiert? Die haben mitunter sehr günstige Teile. Steuergeräte gehen schon bei 300 Ocken los...

Leichti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Bitte um dringende Hilfe zum W202, Bj. 95 mit Benziner