ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Bitte um Erfahrungen mit dem E 250 CDI T

Bitte um Erfahrungen mit dem E 250 CDI T

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 5. August 2010 um 18:39

Hallo,

ich bekomme in Kürze meinen E 250 CDI T als ehemaligen Vorführwagen mit deutlich unter 10 tkm. Wurde nach meinen Wünschen bestellt. Bisher E 280 CDI T (gemopft, 06/06, aber mit unendlichen vielen Mängeln). Diesmal wieder einmal ein Vierzylinder.

E 250 CDI T, Avantgarde, Schiebedach, Anhängekupplung, Automatik, Memory, Sitzheizung, Parktronic, Spiegelpaket, Iridiumsilber, Komforttelefonie, Standheizung etc.

Wer kann mir Infos zum E 250 CDI mitteilen? Kraftstoffverbrauch, Laufkultur, Leistung, 5-Gang Automatik, Durchzugsvermögen usw. Alles nicht auf einer Probefahrt zu ermitteln.

Gruß Herby

Beste Antwort im Thema
am 7. August 2010 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von Arbeitsschutz

norman 44 ist ein richtig schlauer Nutzer. Er verweist intelligenterweise auf die homepage von Mercedes. Auch definitiv sehr geistreich.

Sorry, es war nicht meine Absicht, Dich mit dem Linkverweis zu verärgern. Deine Frage war für mich so allgemein gehalten, dass dieser Hinweis erst einmal nahe lag. Bei der hier häufig zu beobachtenden Bequemlichkeit einiger User, eine nicht ganz so abwegige Reaktion.

Aber Du hast recht, es spricht für die Qualität dieses Forums, dass Du letztlich dann doch richtig verstanden und promt bedient wurdest. ;)

Gruß, Norman

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 6. August 2010 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von Arbeitsschutz

Hallo,

ich bekomme in Kürze meinen E 250 CDI T als ehemaligen Vorführwagen mit deutlich unter 10 tkm. Wurde nach meinen Wünschen bestellt. Bisher E 280 CDI T (gemopft, 06/06, aber mit unendlichen vielen Mängeln). Diesmal wieder einmal ein Vierzylinder.

E 250 CDI T, Avantgarde, Schiebedach, Anhängekupplung, Automatik, Memory, Sitzheizung, Parktronic, Spiegelpaket, Iridiumsilber, Komforttelefonie, Standheizung etc.

Wer kann mir Infos zum E 250 CDI mitteilen? Kraftstoffverbrauch, Laufkultur, Leistung, 5-Gang Automatik, Durchzugsvermögen usw. Alles nicht auf einer Probefahrt zu ermitteln.

Gruß Herby

Wieso nicht auf einer Probefahrt zu ermitteln ???

am 6. August 2010 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von Arbeitsschutz

Wer kann mir Infos zum E 250 CDI mitteilen?

guckst du einfach mal hier ...

und solltest dann vielleicht etwas gezielter fragen.

Gruß, Norman

Hallo,

kurz zu meinen Erfahrungen mit dem CDI 250 T (abgeholt am 25. Juni, bis dato ca. 6.000 km gelaufen):

Der Motor kann einen gewissen "Taxiakzent" nicht verbergen; an Spritzigkeit und Durchzugsvermögen fehlt es aber nicht. Auf einer Reise durch Frankreich (ca. 2.000 km) lag der durchschnittliche Verbrauch bei weitgehender Tempomat-Fahrt (höchstens 140 km/h) bei 6,5 bis 6,9 l; dieser Verbrauch ergab sich trotz stark beschäftigter Klimaanlage. Auf langer, konstanter Fahrt spielt die 4-Zylinder-Akkustik keine Rolle.

Die Kombi-Qualität empfinde ich als unschlagbar (vorher A6, 2.7TDI Avant). Die mit der Luftfederung an der Hinterachse gepaarte Nivau-Regulierung weist das Auto als ideales Zufahrzeug aus, was wir zumindest als "Fahrradtransporter" schon mehrmals probiert haben (Träger auf der idiotensicheren Anhängerkupplung).

Das Bluetooth-Modul in Verbindung mit der Komforttelephonie hat normale Qualität (sowohl unter Ausnutzung des Sim-Access-Profils als auch mit eigener Sim-Karte im Modul).

Am Komfort habe ich nichts auszusetzen (Standardfahrwerk und Standardbefreifung), ich finde die Abstimmung - was bekanntlich Geschmacksache ist - als sehr gelungen.

Ein paar Kleinigkeiten fallen mit im direkten Vergleich zum vorherigen Audi auf:

Der Motor startet nicht automatisch, was heißt, man muss den Schlüssel so lange festhalten, bis der Motor läuft; der Anlasser springt auch mit eingelegtem Gang (Schalter) und nicht getretener Kupplung an; der Tempomat "springt" beim Rauf- und Runterschalten nicht raus (habe ich bei noch keinem anderen Auto beobachtet). Die Beinfreiheit auf der Rückbank wird durch die kurze Sitzfläche erkauft.

Die wichtigsten Ausstattungsdetails:

Command, Komforttelephonie, Anhängerkupplung, ILS, Sitzheizung, Parktronic, Thermotronic, Flottenpaket, Geschwindigkeitslimitassistent, ansonsten Standard.

Viele Grüße

H. Willms

 

Zitat:

Original geschrieben von Chef197

Der Motor startet nicht automatisch, was heißt, man muss den Schlüssel so lange festhalten, bis der Motor läuft; der Anlasser springt auch mit eingelegtem Gang (Schalter) und nicht getretener Kupplung an...

Liegt am Schaltgetriebe, bei Automatik genügt ein Startimpuls mittels kurzem Dreh des Schlüssels auf Zündung.

Tempomat: Stimmt, ist auch bei BMW anders gelöst.

Nach nun 6500km S212 250CDI Schaltgetriebe:

- Toller Motor, prima Durchzug, vmax>240 km/h auch mitz GPSspeed (wäre bei Audi } 250 km/h :-) ) ,bei 2000-300Umin-1 etwas brummig

- 7G ATG wäre vermutlich optimal, Schalter nach Eingewöhnung auch prima

- Multikontursitz super

- APS50 völlig ausreichend

- HK Soung genial

- Media Interface mit iPhone: super

- Direktlenkung: was man ggü. BMW vermisst hatte ist jetzt OK, absolut empfehlenswert!

- 17" mit 245ern: nicht ganz die Traktion wie bei 18"

- Verbrauch ca. 8,2l/100km bei gelegentlichem "Heizen"

Voll Zufrieden!

Nach nun 6500km S212 250CDI Schaltgetriebe:

 

- Toller Motor, prima Durchzug, vmax>240 km/h auch mitz GPSspeed (wäre bei Audi } 250 km/h :-) ) ,bei 2000-300Umin-1 etwas brummig

- Leistung vergleichbar mit S211 320CDI (Autobahnerfahrung: 320er kommt nicht weg)

- 7G ATG wäre vermutlich optimal, Schalter nach Eingewöhnung auch prima

- Multikontursitz super

- APS50 völlig ausreichend

- HK Soung genial

- Media Interface mit iPhone: super

- Direktlenkung: was man ggü. BMW vermisst hatte ist jetzt OK, absolut empfehlenswert!

- 17" mit 245ern: nicht ganz die Traktion wie bei 18"

- Verbrauch ca. 8,2l/100km bei gelegentlichem "Heizen"

 

Voll Zufrieden!

Themenstarteram 7. August 2010 um 5:09

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos von Chef 197, Senna 05/01/94 und nowisu. Genau solche Antworten machen ein Forum aus und helfen dem Fragesteller weiter. Nutzer des angesprochen Mercedes-Modells berichten von ihren Alttagserfahrungen. Genau so sollte es sein.

Leider geht es aber auch anders, man wird mit nichtssagenden Phrasen zugemüllt:

speziell an diding und norman44:

auf derartige Antworten kann ein Forum definitiv vezichten. Wie diding darauf kommt, dass man bei einer Probefahrt die Erfahrungen machen kann wie sie z.B. Chef 197 beschreibt, ist mir vollkommen schleierhaft.

norman 44 ist ein richtig schlauer Nutzer. Er verweist intelligenterweise auf die homepage von Mercedes. Auch definitiv sehr geistreich.

Leider gibt es solche Oberschlauen immer wieder. Sind absolut verzichtbar, kann man aber leider nicht verhindern.

Ansonsten ein tolles Forum, was ich gerne nutze.

Gruß Herby

am 7. August 2010 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von Arbeitsschutz

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos von Chef 197, Senna 05/01/94 und nowisu. Genau solche Antworten machen ein Forum aus und helfen dem Fragesteller weiter. Nutzer des angesprochen Mercedes-Modells berichten von ihren Alttagserfahrungen. Genau so sollte es sein.

Leider geht es aber auch anders, man wird mit nichtssagenden Phrasen zugemüllt:

speziell an diding und norman44:

auf derartige Antworten kann ein Forum definitiv vezichten. Wie diding darauf kommt, dass man bei einer Probefahrt die Erfahrungen machen kann wie sie z.B. Chef 197 beschreibt, ist mir vollkommen schleierhaft.

norman 44 ist ein richtig schlauer Nutzer. Er verweist intelligenterweise auf die homepage von Mercedes. Auch definitiv sehr geistreich.

Leider gibt es solche Oberschlauen immer wieder. Sind absolut verzichtbar, kann man aber leider nicht verhindern.

Ansonsten ein tolles Forum, was ich gerne nutze.

Gruß Herby

Aber der größte Quatschkopf bist Du selber,leider.

am 7. August 2010 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von Arbeitsschutz

norman 44 ist ein richtig schlauer Nutzer. Er verweist intelligenterweise auf die homepage von Mercedes. Auch definitiv sehr geistreich.

Sorry, es war nicht meine Absicht, Dich mit dem Linkverweis zu verärgern. Deine Frage war für mich so allgemein gehalten, dass dieser Hinweis erst einmal nahe lag. Bei der hier häufig zu beobachtenden Bequemlichkeit einiger User, eine nicht ganz so abwegige Reaktion.

Aber Du hast recht, es spricht für die Qualität dieses Forums, dass Du letztlich dann doch richtig verstanden und promt bedient wurdest. ;)

Gruß, Norman

Zitat:

Original geschrieben von Chef197

Hallo,

... Auf einer Reise durch Frankreich (ca. 2.000 km) lag der durchschnittliche Verbrauch bei weitgehender Tempomat-Fahrt (höchstens 140 km/h) bei 6,5 bis 6,9 l; dieser Verbrauch ergab sich trotz stark beschäftigter Klimaanlage. Auf langer, konstanter Fahrt spielt die 4-Zylinder-Akkustik keine Rolle.

....

Viele Grüße

H. Willms

Was ist das Drehzahlniveau im 6ten bei 100km/h ?

Vielen Dank & Grüße

Themenstarteram 8. August 2010 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von norman44

Zitat:

Original geschrieben von Arbeitsschutz

norman 44 ist ein richtig schlauer Nutzer. Er verweist intelligenterweise auf die homepage von Mercedes. Auch definitiv sehr geistreich.

Sorry, es war nicht meine Absicht, Dich mit dem Linkverweis zu verärgern. Deine Frage war für mich so allgemein gehalten, dass dieser Hinweis erst einmal nahe lag. Bei der hier häufig zu beobachtenden Bequemlichkeit einiger User, eine nicht ganz so abwegige Reaktion.

Aber Du hast recht, es spricht für die Qualität dieses Forums, dass Du letztlich dann doch richtig verstanden und promt bedient wurdest. ;)

Gruß, Norman

Hallo norman 44,

ich denke nicht, dass meine Frage zu allgemein war. Ich habe mich definitiv an Fahrer eines E 250 CDI T gewandt. Du fährst offensichtlich einen E 350 CGI. Du bist definitiv nicht meine Zielgruppe gewesen. Wie man lesen kann, hat Chef 197 genau die Antwort gegeben, die ich wollte. Er hat ein derartiges Fahrzeug und kann ziemlich genau meine Fragen beantworten. Dein "Sorry" war zwar nicht nötig, ist aber ok.

diding disqualifiziert sich mit seiner letzten Antwort selbst. Er ist ein Schwätzer auf dessen Niveau man nicht eingeht und einfach nicht weiter reagiert. Solche haben wir hier leider genug, sie laufen mit der Zeit aber ins Leere, weil keiner sie ernst nimmt. Ich habe das Fahrzeug zusammengstellt und einen Vorvertrag gemacht. Selbstverständlich habe ich auch eine Probefahrt gemacht. Kann man eine Probefahrt mit Chef 197 seiner Antwort vergleichen?? Ich denke nicht.

Gruß Herby

am 8. August 2010 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von Arbeitsschutz

Zitat:

Original geschrieben von norman44

 

Sorry, es war nicht meine Absicht, Dich mit dem Linkverweis zu verärgern. Deine Frage war für mich so allgemein gehalten, dass dieser Hinweis erst einmal nahe lag. Bei der hier häufig zu beobachtenden Bequemlichkeit einiger User, eine nicht ganz so abwegige Reaktion.

Aber Du hast recht, es spricht für die Qualität dieses Forums, dass Du letztlich dann doch richtig verstanden und promt bedient wurdest. ;)

Gruß, Norman

Hallo norman 44,

ich denke nicht, dass meine Frage zu allgemein war. Ich habe mich definitiv an Fahrer eines E 250 CDI T gewandt. Du fährst offensichtlich einen E 350 CGI. Du bist definitiv nicht meine Zielgruppe gewesen. Wie man lesen kann, hat Chef 197 genau die Antwort gegeben, die ich wollte. Er hat ein derartiges Fahrzeug und kann ziemlich genau meine Fragen beantworten. Dein "Sorry" war zwar nicht nötig, ist aber ok.

diding disqualifiziert sich mit seiner letzten Antwort selbst. Er ist ein Schwätzer auf dessen Niveau man nicht eingeht und einfach nicht weiter reagiert. Solche haben wir hier leider genug, sie laufen mit der Zeit aber ins Leere, weil keiner sie ernst nimmt. Ich habe das Fahrzeug zusammengstellt und einen Vorvertrag gemacht. Selbstverständlich habe ich auch eine Probefahrt gemacht. Kann man eine Probefahrt mit Chef 197 seiner Antwort vergleichen?? Ich denke nicht.

Gruß Herby

Du bist genau so ein dummer Quatschkopf wie verschiedene andere hier auch.

am 8. August 2010 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Arbeitsschutz

ich denke nicht, dass meine Frage zu allgemein war. Ich habe mich definitiv an Fahrer eines E 250 CDI T gewandt. Du fährst offensichtlich einen E 350 CGI. Du bist definitiv nicht meine Zielgruppe gewesen.

Nun ist ja gut, immerhin hab ich helfen wollen und bin nun heilfroh, dass man trotz meiner unbefriedigenden Anwort noch mal von einer fristlosen Kündigung abgesehen hat. :eek:

Gruß, Norman

Zitat:

Original geschrieben von Arbeitsschutz

Leider gibt es solche Oberschlauen immer wieder. Sind absolut verzichtbar, kann man aber leider nicht verhindern.

...nur gut, dass DU nicht die Spielregeln hier bestimmst! :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Bitte um Erfahrungen mit dem E 250 CDI T