Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Bitte um euer Wissen,wie ist das Angebot oder kann ich noch Kündigen??

Bitte um euer Wissen,wie ist das Angebot oder kann ich noch Kündigen??

Themenstarteram 1. November 2007 um 11:50

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und würde mich direkt an euch wenden.

was haltet ihr von meinem Leasingvertrag:

NP.:27.000

116i (Auslieferung Dez-122PS)

17" Alu

Advantage-Paket

PDC vorn+hinten

Klimaautomatik

Sportlederlenkrad

NP.:27.000

24Monate 11.250km/1Jahr

Anzahlung: 2500€

monat-Rate inkl.Vollkak.Vers: 166€

Überführung: 550€

Einen Bestellungsauftrag hab ich schon unterschrieben (vor 5Tagen), den Leasingvertag noch nicht.

Wie sieht es Rechtlich aus, kann ich noch zurücktreten ohne Unkosten???

Danke im voraus

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Klar kannst du noch kündigen, hast ja 14 Tage Widerspruchsfrist.

Laut den AGB meines Händlers ist die Bestellung erst dann gültig wenn diese schriftlich vom Händler bestätigt wurde.Ob die Bestellung aber ungültig wirdnur weil diese noch nicht bestätigt wurde... 

 

Nachdem Du aber wahrscheinlich nicht zu Unterschrift gezwungen wurdest hast Du trotzdem relativ schlechte Karten Deine Willenserklärung rückgängig zu machen. Probieren kannst Du es und solltest Du es aber auf jeden Fall.  

Zitat:

Original geschrieben von florian_20

Klar kannst du noch kündigen, hast ja 14 Tage Widerspruchsfrist.

 Achtung!

1.Kündigng ist nicht gleich Widerspruch!

2.Es wurde doch keine Bestellung übers Internet gemacht - oder? Also auch keine Widerspruchsfrist!

Bei Leasing gibt es immer ein 14 tägiges Widerrufsrecht

Themenstarteram 1. November 2007 um 12:13

die Bestellung wurde per Fax unterzeichnet.

Ist die Frist von 14 Tagen auf jeden Fall garantiert?.

Was haltet ihr von dem Angebot, ich will ja nur zurücktreten falls es was besseres gibtß

danke für eure Rückmeldungen

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Bei Leasing gibt es immer ein 14 tägiges Widerrufsrecht

 Wir reden aber von der Fahrzeugbestellung oder? Nicht vom Leasingvertrag- oder ist das immer das gleiche? Bei mir zumindest nicht.

Die sind gekoppelt. Ist bei Finanzirungskäufen auch so. Deswegen führen manche Händler die Bestellung auch erst nach dieser Frist aus, vor allem wenn der Käufer dort noch unbekannt ist.

Themenstarteram 1. November 2007 um 14:06

die Bestellung wurde per Fax unterzeichnet.

Ist die Frist von 14 Tagen auf jeden Fall garantiert?.

Was haltet ihr von dem Angebot, ich will ja nur zurücktreten falls es was besseres gibtß

danke für eure Rückmeldungen

Themenstarteram 1. November 2007 um 14:07

Wie ist das Angebot nach euer Meinung, ich hätte jetzt gern doch den 118i glaubt ihr man kann das noch durchboxen zur gleichen rate?

am 1. November 2007 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von elektroerdi

 

Wie ist das Angebot nach euer Meinung, ich hätte jetzt gern doch den 118i glaubt ihr man kann das noch durchboxen zur gleichen rate?

:-) Dein Rate ist schon sensationell gut. Bei einer Nachfrage nach einem weiteren Rabatt bzw. nach kostenfreier Aufstock der Motorisierung wird dich dein Händler womöglich rausschmeißen, also ich würde dich vor die Tür setzen! ;-)

Grüsse

Kalle

Zitat:

Original geschrieben von elektroerdi

die Bestellung wurde per Fax unterzeichnet.

Ist die Frist von 14 Tagen auf jeden Fall garantiert?.

Was haltet ihr von dem Angebot, ich will ja nur zurücktreten falls es was besseres gibtß

danke für eure Rückmeldungen

per Fax ist glaube ich ein Fernabsatzvertrag und diese sind IMO mit 14 tägigem Kündigungsrecht.

 

@florian_20

sorry nix für ungut aber rede nicht so einen Sschmarrn daher! Wideruf ist was anderes wie Kündigung und auch was anderes wie Rücktritt! Checker? kapiert?

 

Zitat:

Original geschrieben von florian_20

Zitat:

Original geschrieben von elektroerdi

 

die Bestellung wurde per Fax unterzeichnet.

Ist die Frist von 14 Tagen auf jeden Fall garantiert?.

 

Was haltet ihr von dem Angebot, ich will ja nur zurücktreten falls es was besseres gibtß

 

danke für eure Rückmeldungen

 

per Fax ist glaube ich ein Fernabsatzvertrag und diese sind IMO mit 14 tägigem Kündigungsrecht.

 

Was bitte ist der Unterschied zwischen Kündigung und Wideruf? Bei nem Kaufvertrag kann ich Widerrufen und somit vom Vertrag zurücktreten, was in meinen Augen wie eine Kündigung des Vertrages ist, aber da du das ja scheinbar ganz genau weißt, kannst du uns ja sicher den Unterschied erklären ;)

Zitat:

Original geschrieben von florian_20

Was bitte ist der Unterschied zwischen Kündigung und Wideruf? Bei nem Kaufvertrag kann ich Widerrufen und somit vom Vertrag zurücktreten, was in meinen Augen wie eine Kündigung des Vertrages ist, aber da du das ja scheinbar ganz genau weißt, kannst du uns ja sicher den Unterschied erklären ;)

 Dann aber bitte in einem anderen Thread!!! Natürlich gibt es da rechtlich gesehen Unterschiede...sowas lernt man in jeder kfm. Ausbildung!

 

Zurück zum Thema: Ich persönlich finde es ein gutes Angebot mit einer guten Rate. Und die Tatsache, das die Versicherung schon mit drin ist macht es imho absolut Spitze... Gibt andere Leute die zahlen solche Raten für die Versicherung alleine...:D

 

Gruß

Tim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Bitte um euer Wissen,wie ist das Angebot oder kann ich noch Kündigen??