ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bitte um eure Meinung bzgl. Kaufabsicht C 200 T

Bitte um eure Meinung bzgl. Kaufabsicht C 200 T

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 13:07

Hallo alle Zusammen,

dies ist mein erster Beitrag. Ich verfolge schon seit längerer Zeit als passiver Leser ;-) dieses Forum und findes es echt Klasse!

Ich muss zugeben, dass ich ziemlich wenig Ahnung von Autos habe und darum brauche ich auch eure Hilfe! Ich denke das ich mich schon über alle "Schwächen" des Mercedes W203 belesen habe und nun gehts ans Eingemachte. Ich habe einen gefunden der mir sehr gut gefällt (hab ihn noch nicht life gesehen) und wollte euch fragen was ihr von ihm haltet.

Hier der Link:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich hoffe das funktioniert mit dem Link und ihr äußert euch dazu.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Gurß

Patrik

Beste Antwort im Thema

Gefällt mir gut, scheint kein "Blender" zu sein, sondern ein Fahrzeug mit Lebenslauf, da nur ein Vorbesitzer. Da ist noch nicht "Jugend forscht" zugange gewesen und mit der Ausstattung lässt sich auch leben.

Händlergarantie erhälst du, über die Winterreifen lässt sich am Preis der letzte Feinschliff anlegen und mit 100€ in der Hand fehlende Sachkenntnis auf TÜV oder Dekra übertragen.

Mir gefällt gerade die Schlichtheit von Präsenz und Ausstattung. Das ist kein verhunzter Hobel, wo mit optischen Verschlimmerungen darüber hinweggetäuscht wird, das der jugendliche Vorbesitzer fehlende Leistung mit viel Mut zum Risiko ausgeglichen und in Wartung nebst Reparaturen nichts investiert hat. :cool:

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Nichts dolles, ausser dem APS30 und der Automatic nix an Ausstattung. Alles Serie !

Lustig ist immer dass die Serien 5-Gang Automatic als "Tipptronic" bezeichnet wird, das ist Blenderei !

Ansonsten ca. 1.000,- Euro zu teuer, obwohl der von den Fotos gut und gepflegt aussieht.

Gruß

Fred

 

EDIT:

Wenn Du Dich belesen hast, kennst Du das Nockenwellenversteller-Öl-Steuergeräte-Problem bereits. Achte darauf !

Was ist mit Rost ?

Achte auch auf das Servivceheft auf Vollständigkeit aller Assyst´s und ob die Getriebeölwechsel gemacht worden sind.

Ist in meiner Nähe, wenn Du niemanden hast, komme ich zur BEgutachtung gerne mit, wenn Du mir den Sprit bezahlst !

Hi Lanze 85,

Der Wagen steht recht gut da. Den Kauf würde ich von einem Gebrauchtwagengutachten der Dekra, Tüv usw. abhängig machen. Dabei sollte der Wagen auch auf der Hebebühne nach Schäden und Rost untersucht werden.

Preislich liegt er auch im Rahmen (am oberen Ende, nach unten sollte noch 500 bis 1000 Euro Luft sein), wenn er hält, was das Inserat verspricht. Unbedingt das Wartungsheft kontrollieren und überprüfen, ob der Motor zu der Serie gehört, wo das Motoröl in den Kabelbaum eingedrungen ist. Wenn das so war (ich vermute mal) so sollte man unbedingt mal einige Anschlussstecker (z.B. an der Lambdasonde) checken, ob da Öl zu sehen ist. Schon die kleinsten Mengen deuten auf ein früheres Problem hin. Wenn das nicht ordnungsgemäß behandelt wurde kann ein kapitaler Schaden drohen.

Hi,

Austattungsmäßig würde er mir passen, habe in meinem noch weniger, da ich weder Xenon, noch Schiebedach oder Navi benötige.

Wenn Dir die Schwächen des Vormopfs bekannt sind und Du damit leben kannst bzw. das Auto gründlich in Augenschein nimmst, dann würde ich versuchen den Preis noch etwas zu drücken und zuschlagen.

Optisch sieht er von den Bildern her gut aus, das kann aber auch trügen, also genau anschauen bevor Du unterschreibst.

Solltest Du noch etwas Kohle in Rücklage haben, würde ich auch mal nach einem Mopf schauen (ab Mitte 2004), da wurden der größte Teil der Probleme/Schwächen behoben. Außerdem ist das Cockpit imho wertiger als beim Vormopf.

Gruss wiz

Moin,

schönes Auto und tolle Farbe, schliesse mich den Anderen an.

Was mir aufgefallen ist:

MoPf Scheinwerfer ?

> eventuell mal Unfall oder nur ausgetauscht aus optischen Gründen ?

GPS-Antenne rechts auf dem Armaturenbrett ?

> also Navi nachgerüstet ?

> hatte die C-Klasse die nicht schon immer außen ?

Grüße

Max

das mit der GPS Antenne und den Scheinwerfern ist mir gar nicht aufgefallen.

Antenne würde mich nicht stören, muss man sowieso checken ob´s Radio vernünftig funzt und was für eine Software dabei ist. Die Parrot FSE ist ne gute Sache, funzt aber meines Wissens nicht mehr so mit den neueren SmartPhones.

Scheinwerfer muss man ja wohl auch prüfen ob das Billig Teile aus Fernost sind, bei diesem Wetter sieht man ja am besten ob Feuchtigkeit drin ist.

Wenn Du dem Weihnachtsmann vielleicht noch ein paar Euros aus der Tasche locken kannst würde ich mir mal den hier anschauen:

KLICK

... zwar auch vormopf aber mit dem M271 Motor.

Hallo,

kann mich den anderen nur anschließen, der Wagen schaut doch sehr gepflegt aus.

Wenn man sich aber mal das 5. Foto (das mit der Bodenansicht) in Großaufnahme anschaut kann man sehen, dass die Tür hinten links an der Unterkante schon gut rostet...

Da schaut doch das Angebot, das "maxnagel" vorgeschlagen hat, wesentlich besser aus, und die 400 Euro Mehrpreis würden beim 200K schon fürs Entrosten und lackieren draufgehen.

Gruß

Stephan

Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 17:30

Vielen Dank schonmal für eure Antworten! Bin weiterhin für weitere Meinungen offen und dankbar! ;-)

@ fredibaer: vielen Dank für dein Angebot, kann gut sein das ich darauf zurückkomme, wenn ich mich dazu entschließe ihn mir persönlich anzuschauen!!

@ maxnagel: denke das der Weihnachtsmann ein kleines Säckchen Geld mitbringt und der andere Wagen auch machbar wäre! Zumal er ja auch angibt das der Preis VB ist! Habe mich aber mit dem C180 nicht so wirklich beschäftigt. Wäre dieser mit dem M271 im Vormopf besser als der C200!? Wusste garnicht dass es den Vormopf auch mit dem M271 Motor gibt!

Was denkt ihr anderen über den Vorschlag von Maxnagel!? Ist er besser?

Ist es eigentlich gerade eher eine schlechte Zeit ein Auto zu kaufen? Denke mir das sich nicht viele Leute nach Autos umgucken, sondern eher nach Weihnachtsgeschenke für die Liebsten ;-), dadurch habe ich wenig "Konkurrenten". Denke mir aber auch, dass vielleicht auch gerade wenig Autos angeboten werden, dadurch sind die Preise vielleicht was höher. Ich muss mir nicht unbedingt jetzt dieses Auto kaufen, hätte noch durchaus ein halbes Jahr Zeit dafür. Was meint ihr dazu?

Vielen vielen Dank!

Gruß aus Aachen

Patrik

Moin Patrik,

also der M271 wurde ab 2002 verbaut und wird bis heute produziert.

Auch die Rostvorsorge soll bei dem Modell 2004 besser sein. Das heißt aber nicht, dass Diese auch nicht rosten.

Wenn Du die Zeit hast und nicht unter Druck stehst, ergeben sich sicherlich auch noch ganz andere Möglichkeiten.

In Sachen Preis arbeitet die Zeit sowieso für dich.

Grüße

Max

Zitat:

Original geschrieben von Lanze85

Vielen Dank schonmal für eure Antworten! Bin weiterhin für weitere Meinungen offen und dankbar! ;-)

@ fredibaer: vielen Dank für dein Angebot, kann gut sein das ich darauf zurückkomme, wenn ich mich dazu entschließe ihn mir persönlich anzuschauen!!

@ maxnagel: denke das der Weihnachtsmann ein kleines Säckchen Geld mitbringt und der andere Wagen auch machbar wäre! Zumal er ja auch angibt das der Preis VB ist! Habe mich aber mit dem C180 nicht so wirklich beschäftigt. Wäre dieser mit dem M271 im Vormopf besser als der C200!? Wusste garnicht dass es den Vormopf auch mit dem M271 Motor gibt!

Was denkt ihr anderen über den Vorschlag von Maxnagel!? Ist er besser?

Ist es eigentlich gerade eher eine schlechte Zeit ein Auto zu kaufen? Denke mir das sich nicht viele Leute nach Autos umgucken, sondern eher nach Weihnachtsgeschenke für die Liebsten ;-), dadurch habe ich wenig "Konkurrenten". Denke mir aber auch, dass vielleicht auch gerade wenig Autos angeboten werden, dadurch sind die Preise vielleicht was höher. Ich muss mir nicht unbedingt jetzt dieses Auto kaufen, hätte noch durchaus ein halbes Jahr Zeit dafür. Was meint ihr dazu?

Vielen vielen Dank!

Gruß aus Aachen

Patrik

Gerne, melde Dich per PN bei mir, dann machen wir einen Termin klar.

Eine günstige Zeit für den Gebrauchtwagenkauf scheint es nicht mehr zu geben. Früher sagte man ja im Frühjahr sei es am besten. Aber das ist vorbei glaube ich. Ich habe Ende 2010 hier am Niederrhein nach C-Klassen gesucht wie ein blöder aber kaum welche gesehen. Anfang 2011 waren sie dann plötzlich reichlich auf dem Markt.

Gruß

Fred

Zitat:

Original geschrieben von maxnagel

MoPf Scheinwerfer ?

> eventuell mal Unfall oder nur ausgetauscht aus optischen Gründen ?

Das Auto wurde wohl leicht auf Mopf getrimmt. Der Kühlergrill ist auch vom Mopf (3 Querstreben)

hi, ist ein schönes glattes auto. klopf den mit einem sachkundigen ordentlich durch, wenn alles paletti ist und der endpreis stimmt, kauf ihn. mein nachbar hat auch einen von 2001 und ist immer noch happy, froh und glücklich mit der karre. ciao

Gefällt mir gut, scheint kein "Blender" zu sein, sondern ein Fahrzeug mit Lebenslauf, da nur ein Vorbesitzer. Da ist noch nicht "Jugend forscht" zugange gewesen und mit der Ausstattung lässt sich auch leben.

Händlergarantie erhälst du, über die Winterreifen lässt sich am Preis der letzte Feinschliff anlegen und mit 100€ in der Hand fehlende Sachkenntnis auf TÜV oder Dekra übertragen.

Mir gefällt gerade die Schlichtheit von Präsenz und Ausstattung. Das ist kein verhunzter Hobel, wo mit optischen Verschlimmerungen darüber hinweggetäuscht wird, das der jugendliche Vorbesitzer fehlende Leistung mit viel Mut zum Risiko ausgeglichen und in Wartung nebst Reparaturen nichts investiert hat. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bitte um eure Meinung bzgl. Kaufabsicht C 200 T