1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Bitte um Eure Meinung

Bitte um Eure Meinung

BMW X5 E70
Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 20:31

Hallo, nun soll es ein X5 oder ein Touareg I werden. Was haltet Ihr vom folgenden Angebot? Bedenkt bitte dass die Suche nach einem Fahrzeug mit M Paket bei mir in Italien einer Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen gleicht. Bitte sehr Euch für die Ausstattung die Bilder an, sollte jemand Hilfe beim nicht sehr aussagekräftigen italienischen Text haben, kann er gerne fragen und ich übersetz es.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Danke

19 Antworten

Hallo,

also optisch gefällt mir der Wagen sehr gut!

Das perlweiss finde ich persönlich schicker als das "normale" weiss.

Ganz allgemein scheint das Angebot vom Preis her recht OK zu sein, wenn denn die KM stimmen und der Wagen keinen Unfall hatte!!!

Was mir persönlich an dem Wagen nicht so gefällt sind die:

fehlenden Komfortsitze, PDC, Klimaanlage, und das Schiebedach.

Doch das muß jeder für sich entscheiden, ob es ihm wichtig wäre.

Gruß

P.S. Warum sind in dem Angebot zwei unterschiedliche Telefonnummern angegeben???

Als Hinweis:

ist wohl noch einer der letzten Wagen des Modelljahres 2009, ab Okt. 2009 gab es dann das neue Festplattennavi mit den zusätzlichen Tasten um das iDrive.

Gruß

Haeken

Zitat:

Original geschrieben von Powerbauer65

Hallo,

Ganz allgemein scheint das Angebot vom Preis her recht OK zu sein, wenn denn die KM stimmen und der Wagen keinen Unfall hatte!!!

Was mir persönlich an dem Wagen nicht so gefällt sind die:

fehlenden Komfortsitze, PDC, Klimaanlage, und das Schiebedach.

Doch das muß jeder für sich entscheiden, ob es ihm wichtig wäre.

Gruß

P.S. Warum sind in dem Angebot zwei unterschiedliche Telefonnummern angegeben???

PDC und Klimaautomatik hat er ja, sieht man jedenfalls auf den Bildern.

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Sorry, aber PDC hat er meiner Meinung nach nicht, da sonst auf dem letzten Bild (Monitor in Rückfahrposition) neben dem Abbild,

der Wagen schematisch mit den Sensorpunkten dargestellt sein müßte.

(siehe Bildanhang)

Die "Sensoren" in den Stossfängern könnten auch einfach nur "Dummys" sein, um die Löcher zu füllen.

Klima kann sein, daß man es auf den Fotos sieht, doch dafür sind meine Augen schon zu schlecht :(

Zumindest steht davon nichts in der Beschreibung, daher würde ich auf jeden Fall danach fragen!

Gruß

Fahrt gemeinsam zu BMW und lass über den Schlüssel die Daten auslesen ob alles Ok. Bin erst um 13.000€ betrogen worden. :(

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 18:19

Danke für Eure Meinungen und Tips. Ich werde sehen, dass ich einen Besichtigungstermin fürs Wochenende krieg.

Das mit den beiden Telefonummern hat mich auch stutzig gemacht, hab den Mann dan mal gegoogelt und denke, dass die eine Nummer die seiner Firma und die andere die private Nummer ist. Das Inserat ist zwar als privat markiert, aber in einem italienischen BMW Forum tritt er als Händler auf. Ich fühl ihm mal auf den Zahn - mal sehen was rauskommt.

Stefan

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 18:22

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Sorry, aber PDC hat er meiner Meinung nach nicht, da sonst auf dem letzten Bild (Monitor in Rückfahrposition) neben dem Abbild,

der Wagen schematisch mit den Sensorpunkten dargestellt sein müßte.

(siehe Bildanhang)

Die "Sensoren" in den Stossfängern könnten auch einfach nur "Dummys" sein, um die Löcher zu füllen.

Klima kann sein, daß man es auf den Fotos sieht, doch dafür sind meine Augen schon zu schlecht :(

Zumindest steht davon nichts in der Beschreibung, daher würde ich auf jeden Fall danach fragen!

Gruß

Das von Dir angehängte Bild zeigt aber die Rückfahrkamera des "neuen" Navis (siehe Menüleiste links). Bei der Kamera müssten die PDC Sensorenneigentlich immer dabei sein, wie ermittelt das System sonst den Abstand?! Nur optisch nach hinten bis es "bum" macht - kann ich mir nicht vorstellen.

Stefan

Hallo Stefan!

Es kommt immer darauf an, wie es im Menü ausgewählt ist.

Je nach Einstellung kann die Kamera im kompletten Bildschrim oder nur im linken Teil angezeigt werden oder das Kamerabild links und die PDC rechts. Aber auch wenn nur die Kamera im Bildschirm zu sehen ist, ermittelt die PDC die Abstände.

Mfg.

bmw_x5d

Zitat:

Hallo,

Die Farbe heisst Alpinweiss, das ist die normale Uni-Lackierung, also keine Metallic-Lackierung und auch nicht eine Individual-Lackierung (Perlweiss wäre eine).

lg

Tobias

Achtung, der Wagen hat auch keine Sitzheizung. In Deutschland oder Österreich ist die serie, sobald man Leder bestellt.

Ich persönlich würde die Finger davon lassen.

lg

Tobias

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 4:51

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Achtung, der Wagen hat auch keine Sitzheizung. In Deutschland oder Österreich ist die serie, sobald man Leder bestellt.

Ich persönlich würde die Finger davon lassen.

lg

Tobias

Danke für den Tip, aber woran hast Du das gesehen? Das Foto der Mittelkonsole ist so dunkel, dass ich darauf die Tasten nicht erkenne...

Stefan

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 13:46

So, jetzt hab ich mir den Wagen angesehen... und aus meiner Aiswahl gestrichen.

@ Tobias - du musst adleraugen haben, der Wagen hat keine Sitzheizung ... brrr, geht ja gar nicht.

Das war aber nicht der einzige Grund zu passen. Hinzu kommen völlig verkratzte Blenden im Innenraum (haben die mit Schlüsseln umhergeworfen...?), ein schlecht reparierter - angeblicher - PDC Defekt hinten, wobei an der Stoßstange einige Clips in der Mitte gerissen sind oder vergessen wurden, da der Spalt zur Mitte hin viel größer wird.

Das endgültige No-Go war aber die gelinde gesagte "undurchsichtige" Eigentumsfrage. Der Wagen wurde angeblich in Italien gekauft, nach Deutschland an einen befreundeten Händler weiterverkauft und von selbigen zurückgeleast. Kann "nur" ein Trick sein die happige KFZ Steuer in Italien zu umgehen, aber mir ist die Sache zu heiß. So was muss ich mir nicht antun.

Also zurück zum Start...

Touareg 1 oder X5 sind wieder im Topf... mal sehen was der Freundliche Herr von der NL in Fröttmaning anzubieten hat - ich mail ihm mal...

Danke vorerst für die Meinungen - ich halt Euch auf dem Laufenden.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Meister1

@ Tobias - du musst adleraugen haben, der Wagen hat keine Sitzheizung ... brrr, geht ja gar nicht.

Danke!:)

Die weiße Beschriftung des parallel darunter liegende Knopfes war zwar schwer zu erkennen, aber man konnte doch etwas sehen. Am oberen Knopf, wo die Sitzheizung normalerweise sitzt, war aber nicht mal minimal etwas zu erkennen, also dachte ich mir, dass er keine Sitzheizung hat.

lg

Tobias

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 13:11

So... Jetzt hab ich was in Rosenheim gefunden - bitte um Meinungen....

http://ecom.bmwgroup.com/.../uic_details_vehicle_content.jsp?...

Danke, Stefan

Deine Antwort