ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Bitte um eure Meinung zu dem Fahrzeug!

Bitte um eure Meinung zu dem Fahrzeug!

Themenstarteram 30. Dezember 2016 um 12:48

Hallo liebes Forum,

ich habe mich dazu entschieden, mir einen gebrauchten Golf VII zuzulegen - und

bin auf dieses Angebot gestoßen:

https://home.mobile.de/MAX-MORITZ-VW#des_236561002

Vergleichbare Fahrzeuge mit gleicher Ausstattung, liegen bei rund 21.500 - also rund 3.000 € !!!! mehr.

Gibts da einen Haken?

Bitte um eure Meinungen dazu. Vielen Dank!!!

Gruß

Stephan

Ähnliche Themen
12 Antworten

Kann da keinen Haken erkennen. Wird ein ehemaliger Werks-Dienstwagen sein. Den Händler kenne ich, der ist seriös.

Wenn Ausstattung und Preis für Dich passen - greif zu.

kein navi, kein led tagfahrlicht...ansonsten sogar standheizung...normaler highline

Das kleine Radio wäre ein Ausschlussgrund für mich.

Wenn es dich nicht stört, dann greif zu.

Themenstarteram 30. Dezember 2016 um 14:06

Vielen Dank für eure Infos.

-Navigation interessiert mich nicht, da ich selten - und wenn dann via "Handy-Nav" fahre

(Kenne das Radio und den Sound überhaupt nicht - kann da jemand was kurz zu sagen?) Blutooth?

- Interessant an dem Wagen, fand ich, dass er `ne Standheizung!! und Xenon hat.

(Wärmt sie Standhzg. nur den Innenraum über elektr. Element oder wird der Motor dadurch auch vorgewärmt?)

EINE Frage: zu den Sitzen: Wie sind die? Bei anderen Fahrzeugen sehe ich immer solch längs gestreiften "Stoffteile"?

Alternativ wäre dann dieser noch:

http://www.moll.de/.../..._TDI_Highline_Xenon_PDC_SHZ_Alu_StandHZG?...

 

Danke um Infos! Vielen Dank noch mal!!!

Gruß,

Stephan

Das Radio hat KEIN Bluetooth und das ist auch nicht nachrüstbar!

Die Standheizung wärmt Innenraum und den Motor und auch währendd er Fahrt springt sie automatisch an, wenn die Innentempearatur zu gering wird. Sie ist kraftstoffbetrieben.

In unserem 1.6er TDI haben wir das Touch

Da von WA gekauft mußten wir es so nehmen

Mir ist nichts negatives aufgefallen und es klingt auch recht gut.Besser wie erwartet

Der Motor wird erst durch die Standheizung mit aufgewärmt wenn er läuft.Ansonsten wird wohl nur der kleine Wasserkreislauf erwärmt.

Wenn der Motor läuft wird er dank der Standheizung und des vorgewärmten kleinen Kreislaufes aber recht schnell warm

Xenon hat der Highline serienmäßig

Hast dir aber etwas "schöngerechnet" ;)

21500.- - 19350.- =2150.- Also nicht ganz 3000.- :rolleyes:

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 30. Dezember 2016 um 16:10:06 Uhr:

Der Motor wird erst durch die Standheizung mit aufgewärmt wenn er läuft.

Ist wohl eine Frage, was man unter 'Motor wird aufgewärmt' versteht.

Wenn ich nach 15-30 Minuten Standheizung in den Wagen steige, zeigt die Kühlmitteltemperatur abhängig von der Laufzeit und der Außentemperatur eine Temperatur zwischen 50 und 90° an. Also mehr, als wenn die SH nicht läuft. Kann man jetzt interpretieren, wie man will.

Themenstarteram 30. Dezember 2016 um 15:59

Das bedeutet, dass die Stanhhzg. den Motor "vorwärmt" - ist also, neben dem Vorteil in einem warme Auto zu steigen, auch Motorschonend? Sorry, dass ich das Frage, bin laie!

Darf ich noch Fragen, was Ihr von Allrad haltet (4motion) - habe mir nämlich noch diesen hier angesehen:

http://www.autowelt-schmidt.de/.../

Vielen Dank für eure Hilfe hier...echt supi!!!!

Ohne jetzt gleich eine Grundsatzdiskussion bzw. einen "Glaubenskrieg" entfachen zu wollen:

Muss es unbedingt ein Diesel sein?

So wie es momentan aussieht, sieht die Zukunft für Diesel-PKWs in Deutschland nicht rosig aus. Wenn nächstes Jahr RRG (Rot-Rot-Grün) drankommt (wovon ich fast schon ausgehe), wird die Enteignungswelle mit blauer Plakette und Fahrbeschränkungen für Diesel sicher massiv gesteigert werden.

Auch wenn ein TSI sicher nicht unproblematisch ist (Stichwort Feinstaub, Stuerkette und "Saufen" bei Vmax), so sind TSIs zumindest momentan noch nicht ganz so auf dem Index, wie Diesel. Sauger-Benziner sterben ja leider aus (die guten alten 5- oder 6-Ender von VW/Audi waren ein Traum).

Vielleicht daher mal überlegen, ob ein TSI nicht "zukunftssicherer" wäre.

Wenn du nicht gerade in schneereichen Gebieten wohnst, oder Förster bist, halte ich 4Motion für absolut überflüssig (zumal die Haldex-Lösung nichts halbes und nichts ganzes ist).

Die Standheizung kann ich hingegen SEHR empfehlen. gerade als Laternenparker ist es einfach prima, in ein vorgewärmtes Auto steigen zu können und bspw. auch kaum noch die Scheiben enteisen zu müssen.

DAS ist ein echter Komfortgewinn!

Themenstarteram 31. Dezember 2016 um 11:58

Danke für die Infos.

Das "Steuerketten-Problem" soll ja nun "gelöst" sein, da bei diesen Modellen mit TSI wieder ein Zahnriemen verbaut worden ist?!---oder?

Was mir bei den TSI`s irgenwie etwas Bauchschmerzen bereitet, ist die "Robustheit" und Langlebigkeit der Motoren.

Relativ wenig Hubraum 1.4 L bei 150 PS bei 4 Zylinder - Mein alter BMW hat 2.0L bei 150 PS und 6 Zylinder.

Von daher (dachte ich mir) ist der 2.0 Liter Diesel (TDI) etwas langlebiger.

Die Fahrzeuge, darauf habe ich etwas geachtet, haben Euro 6 und hoffe dass ich diese Diesel auch noch in 10 Jahren in den "Umwelt-Städten" fahren darf...oder habe ich da jetzt einen gedanklichen Fehler?

Bitte noch mal um Infos und Erfahrungen.

Vielen Dank!!!!

Es gibt Diesel Fahrzeuge mit Euro 6 welche gut und gerne das 2,3,4 fache kosten als dieser Golf. Wenn da ein Futzi kommt und meint das diese Fahrzeuge in ein paar Jahren verbannt werden, dann GuteNacht Deutschland. Die Händler die solche Autos dank Leasing an den Mann bringen, werden sich bestimmt freuen. Ich gebe dem Diesel mit Euro 6 locker noch 10Jahre, so dass ich die Umwelt... vernachlassen würde. Euro 5 sieht natürlich anders aus, aus diesem Grund habe ich mir dieses Jahr keine gebrauchte E-Klasse mit EU5 sondern eine neue C-Klasse mit EU6 gekauft.

Wenn die Entscheidung noch nicht gefallen ist, hier meine Meinung auf die Ausgangsfrage: Von den drei infrage kommenden Gölfen bietet der Variant mit 4Motion das beste Preis-Leistungsverhältnis. Sofern der Mehrpreis gegenüber den beiden anderen im Budget liegt, schlag dort zu.

Viele Grüße vom

ELCHJUNG

Deine Antwort
Ähnliche Themen