ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bitte um eure Tipps e36

Bitte um eure Tipps e36

Themenstarteram 4. September 2008 um 10:36

Hallo zusammen...

Schon mal vielen Dank an alle, die sich an meinem Aufruf beteiligen.

 

Hier mein Problem:

Ich möchte mir nach 2,5 Jahren von meinem e90 320d trennen. Mein absolutes Wunschauto ist ein e36 328i Cabrio

Nach vielem suchen im Internet, habe ich festgestellt, dass es schon Auswahl gibt.

Leider hohe Laufleistung, die Ausstattung variiert stark sowie Baujahr etc....

Daher meine Frage: was denkt ihr ? Laufleistung, Baujahr, Ausstattung, Kilometer etc....

auf was sollte man beim Kauf/Probefahrt achten, also Schwachstellen und dergleichen.

Nochmals danke an euch

mfg intruderto

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 4. September 2008 um 10:53

Also wenn es dein absolutes Wunschauto ist, würde ich auf jeden Fall einen ab Bj. 1998 kaufen, sonst ist ja schon fast zu alt. Dann sollte er nicht mehr als 100.000 Kilometer runter haben.

Ausstattung kommt auf deine Bedürfnisse und Geschmack an.

Sitzheitzung auf jeden Fall und Leder. Die 328i sind aber schon oft sehr gut ausgestattet.

Wenn du noch Zeit hast würde ich so im Oktober, November kaufen, da gehen die Preise bestimmt ein bischen runter.

 

Themenstarteram 4. September 2008 um 10:57

Servus Karsten....

Überlge mir das Cab im späten Herbst / Winter zuzulegen. Hinsicht Preis, es eilt auch net. Bin selber auch der Meinung das der Sommer nun rum ist.

Auf jeden Fall schonmal Dank an dich

Zitat:

Original geschrieben von intruderto

Hallo zusammen...

Schon mal vielen Dank an alle, die sich an meinem Aufruf beteiligen.

 

Hier mein Problem:

Ich möchte mir nach 2,5 Jahren von meinem e90 320d trennen. Mein absolutes Wunschauto ist ein e36 328i Cabrio

Nach vielem suchen im Internet, habe ich festgestellt, dass es schon Auswahl gibt.

Leider hohe Laufleistung, die Ausstattung variiert stark sowie Baujahr etc....

Daher meine Frage: was denkt ihr ? Laufleistung, Baujahr, Ausstattung, Kilometer etc....

auf was sollte man beim Kauf/Probefahrt achten also Schwachstellen und dergleichen.

Nochmals danke an euch

mfg intruderto

Bist du schon einen E36 probegefahren? Klar er sieht besser aus wie ein E90 aber der Komfort und die Sicherheit sind nicht zu vergleichen. Da du ja einen E90 verkaufst würde ich vorschlagen:

Nach Facelift, 4 Airbags, Klima, Überschlagschutz und evtl. Hardtop (wenn Ganzjahreswagen)

km würde ich auf unter 100.000 einschränken.

An Sonsten würde ich das Fahrzeug zum TÜV bingen und dort durchchecken lassen vor dem Kauf. Evtl. noch eine Gebrauchtwagengarantie abschliessen, wenn möglich.

Wegen der Schwachstellen gibt's hier schon viele Threads, einfach mal die Suchfunktion ausprobieren

Themenstarteram 4. September 2008 um 15:58

Nein, selber gefahren noch nicht.

Wie bereits gepostet hab ich zwar einige schöne Wagen gefunden, aber alles Privatleute. Wollte schon gern beim Händler kaufen (realer Km stand, Unfallliste etc).

Hat jemand vielleicht ne gute Adresse ?

Zitat:

Original geschrieben von intruderto

Nein, selber gefahren noch nicht.

Wie bereits gepostet hab ich zwar einige schöne Wagen gefunden, aber alles Privatleute. Wollte schon gern beim Händler kaufen (realer Km stand, Unfallliste etc).

Hat jemand vielleicht ne gute Adresse ?

Fahr erst mal einen gebrauchten E36, evtl. wirst du dann schon merken, dass so ein altes Auto nicht mehr ganz zu deinen Ansprüchen passt. Falls du ihn danach immer noch magst würde ich eine deutschlandweite Suche empfehlen:

http://www.bmw.de/.../usedvehicles.html und dann auf Gebrauchtwagenbörse klicken

Wir haben hier ganz was feines ;)

http://www.motor-talk.de/faq/bmw-3er-e36-q6.html#Q1951965

 

Mfg Christian

Themenstarteram 4. September 2008 um 16:34

Was haltet ihr von den ebay Fahrzeugen ?

Gelegenheitskauf oder komplett für die Tonne ?

Zitat:

Original geschrieben von intruderto

Nein, selber gefahren noch nicht.

Wie bereits gepostet hab ich zwar einige schöne Wagen gefunden, aber alles Privatleute. Wollte schon gern beim Händler kaufen (realer Km stand, Unfallliste etc).

Hat jemand vielleicht ne gute Adresse ?

Was für Händler?BMW?Haben keien E36 mehr stehen....egal welches Baujahr....und wenn nur ohne Garantie.

Von privat hast am ehesten die Chance,einen gepflegten zu bekommen.Und Probefahrt sollte kein Thema sein,wenn alles okay ist.

Und von ebay als Automarkt ist ohne anschauen genausoviel zu halten,wie vom Automarkt aufm Autokinogelände....

Angucken,probefahren,am besten mit einem,der sich entweder beim E36 auskennt oder zu ner Werkstatt,die was aufm Kasten hat oder halt zu nem TÜV in deiner Nähe.Ansonsten kannste dich ganz dick in die Nesseln setzen,garantie hin oder her.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Was für Händler?BMW?Haben keien E36 mehr stehen....egal welches Baujahr....und wenn nur ohne Garantie.

Von privat hast am ehesten die Chance,einen gepflegten zu bekommen.Und Probefahrt sollte kein Thema sein,wenn alles okay ist.

Hier gibt's noch ne Menge E36. OK, die Preise sind selbstbewußt, aber dafür gibt's sogar die gute Euro Plus :)

Themenstarteram 5. September 2008 um 7:43

Dank dir, sind aber leider entweder uralte oder 4 Zylinder. Preis ? Typisch BMW :-)

Naja gut "Traumwagen" kann ich schon irgendwo verstehen, aber sich von einem E90 zu trennen, um ein Fahrzeug der vorletzten Generation zu kaufen...???

 

Warum denn nicht ein schickes E46er Cab...:)

Zitat:

Original geschrieben von intruderto

Servus Karsten....

Überlge mir das Cab im späten Herbst / Winter zuzulegen. Hinsicht Preis, es eilt auch net. Bin selber auch der Meinung das der Sommer nun rum ist.

Auf jeden Fall schonmal Dank an dich

habe mein cabrio auch in der zeit gekauft und das sie dann biliger sind stimmt auch nur leider gibt es im winter viel weniger angegote .............p.s zu den satz autos bei ebay zu kaufen! kann man nicht viel sagen ,ist extrem umständlich du mußt das auto anschauen gehen und dann kannst du bieten und dann wirst du überboten und schon war der weg um sonnst

Themenstarteram 5. September 2008 um 17:38

Na klar, keine Frage. Mein e90 ist wirklich ein klasse Auto, kann dieses Modell auch nur jedem empfehlen. Sparsam, super Motor, Bremsen und ideal für weite Strecken.

Ausschlaggebend für meinen Entschluss ist einfach das zeitlos tolle Design des e36 Cab.

Sicherlich wird er technisch und auch von der fahrweise nicht an den e90 drankommen. Aber daher ja auch der große Preisunterschied.

Einen e46 möchte ich nicht, weil man sich da auch schnell bei 20000 Euro findet, wenn man das ein oder andere Gimmick haben möchte.

Hallo,

Ich amüsiere mich immer wieder darüber, wie gross anscheinend der Unterschied zwischen dem e36

und dem e90 sein soll, nur konnte ich bis anhin bei einer Probefahrt mit dem e90/330i e93/325i nicht wirklich

einen Unterschied feststellen, im Gegenteil, der e90 ist bei weitem nicht so harmonisch abgestimmt wie

mein B3, der erheblich sanfter federt und abrollt als der e90. Die Lenkung des e36 fühlt sich in der Mittellage, wenn nur leichte Lenkkorekturen

gemacht werden müssen, sportlicher an, der e90 wirkt einfach nur nervös.

Ich hätte nie gedacht, dass ein solch geringer Unterschied, was das Fahrverhalten/Karosserei/Motor zwischen meinem 15 jährigen 325i Cabrio

und dem e93 325i (3L) besteht.

Der neue dreier sieht natürlich viel moderner aus, ist was die Sicherheit betrifft dem e36 weit überlegen.

Ich würde sicher nicht von einem e90, der ja neuwertig ist, in einen alten e36 umsteigen.

Wenn man allerdings seit jahren im Besitz eines neuwertigen e36 mit wenig Km ist, wäre es dumm diesen zu verschenken

und auf den e90 umzusteigen und das Geld aus dem Fenster zu werfen.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bitte um eure Tipps e36