Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Bitte um hilfe 850 t5 unfall

Bitte um hilfe 850 t5 unfall

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 22. Juni 2012 um 18:02

Hallo Elche,

ich hab ne frage an euch undzwar hab ich mein heiß geliebten Volvo in den graben gesetzt.... :(:(:(:(:(

( Bilder seht ihr auf meinem Profil )

meine frage ist:

was soll ich mit dem FZ machen?

- Reparieren? ist ziemlich viel kaputt gegangen... oder seh ich das falsch? bin ja kein mechaniker.

- wenn das FZ nicht mehr reparabel ist, kann mir vllt einer sagen ob man die Gas Anlage (Prins) noch gut verkaufen kann oder haben die, ich nenn sie mal Gas Mechaniker. An sowas kein interesse?

und hat vllt jemand interesse an der TME Edelstahl Sportauspuff Anlage? ist ca. 25tkm verbaut gewesen.

vielen dank im voraus für eure Antworten.

Lg Michi

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 22. Juni 2012 um 18:23

Das alles zu reparieren, lohnt sich m.E. nicht mehr - Tut mir leid :(:(:(.

Da kann man noch nicht mal gross was reparieren, viel mehr müsste fast alles getauscht werden, was zerdetscht ist. Vielleicht wenn Du einen Teilespender mit derselben Farbe finden würdest... Allerdings scheint mir auf den Fotos auch der Rahmen verzogen zu sein. Und wenn das der Fall ist, wird der Aufwand extrem gross, bzw. zu gross.

Der Wagen scheint sonst gut in Schuss und eine interessante Ausstattung zu haben - Schade drum. Wenn Du ihn schlachtest, kriegst Du sicher noch einiges an Geld dafür.

Ich würde mir einen anderen 850 kaufen, möglichst viel von der guten Ausstattung rübernehmen und den Rest dann verhökern.

Schade schade. Dir ist nicht's passiert?

Ich würde auch alles ausbauen, was brauchbar ist, und dann nach einem neuen alten Elch schauen.

Gruß Julian

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 19:07

Danke für die schnelle Antwort :) und danke der nach frage ob alles ok bei mir.( ist alles ok)

an kunzs,

ja das hab ich mir auch gedacht das da nix mehr zu retten ist.

Das FZ ist nach hinten und nach oben verzogen :(

aber ich muss mal an der stelle sagen das der volvo von der sicherheits ausstadung sehr sehr gut ist! ich denke mit einem anderen auto wäre das nicht so gut ausgegangen :)

ich muss jetzt warten bis mein haus mechaniker ausm urlaub zurück ist und dann seh ich weiter.

fals irgend jemand interesse an teilen hat, einfach melden. Danke :)

Lg Michi

oje, schade um das auto, aber gut das dir nix passiert ist!

kann man so eine einmal verbaute gasanlage denn ohne problemevon einem auto ins andere bauen? wir haben schon öfter mal überlegt eine einbauen zu lassen, bisher hat uns immer der preis und die überlegung ob es sich wirklich noch lohnt, daran gehindert.

uhh, der schöne 850.

aber wenigstens gut das "nur" der Elch Schaden genommen hat.

Wenn der so Verzogen ist dann denke ich kannst du denn, wenn überhaupt, nur mit ganz ganz viel Geld wieder fit machen.

Ich denke auch das es das sinnvollste ist dir einen neuen alten anzuschaffen und dann den Unfaller schlachten.

Soll er wenigstens als "Organ"-spender weiter leben.

grüße

Wenn zwischen uns keine 290 Km liegen würde, dann würde ich mich mal erkundigen wieviel du für das Auto noch willst. Ist mir aber zu weit wech.

Die Prins VSI Gasanlage wäre für mich interessant, wenn Sie 8mm Leitungen hat, einen großen >135KW Verdampfer muit 8mm Anschlüssen und ein Fünferrail mit großen Keihin-Düsen, die beim T5 auch auf Vollgas nicht abmagern.

Hast du eine größere Downpipe, oder nur die Endrohre / Schalldämpfer?

Wo steht der Wagen? Wieviel km hat die Gasanlage drauf, wer hat Sie wann verbaut?

@Elistra: Eine gebrauchte Gasanlage auf Rechnung in einer Fachwerkstatt in einen anderen Wagen als einen baugleichen 850 T5 zu "migrieren" und anzupassen lohnt sich nicht wirklich. Die LPG Bauteile an Sich sind gar nicht so teuer, das teuerste ist immer die Arbeit!

 

Schade um das gute Stück.

Ich sehe das auch so wie Kunzs: Ist vorne verzogen - allein das kostet sicherlich schon ne Ecke Geld, wenn man da nicht jemanden kennt, dessen Bruder davon der Schwager so was macht. (wenn dann, aber richtig).

Und nen Spender in der gleichen Farbe finden, kommt nem Lottogewinn gleich.

Andere Teile lackieren lassen ? Auch nicht grade preiswert ....

Zur Gas-Anlage:

Sicher kann man die Ausbauen und weiter verkaufen. Es wird (nicht nur hier) sicherlich ne Menge Interessenten dafür geben.

Sofern es sich beim Wiedereinbau um den gleichen Typ handelt (also 850 T5) ist sogar noch die ABE gültig - ansonsten kann man fpr andere Fahrzeugtypen (auch nicht-Volvo) eine entsprechende ABE für ca. 200 € bekommen.

Sinvoll auszubauen wäre:

- Tank mit Multiventil (ist das ein 8- oder 6-mm Ventil ?)

- Verdampfer mit Sicherheitsventil (dito 6 oder 8, wieviel KW Leistung hat der Verdampfer ?)

- Gasfilter und Leitungen im Motorraum

- Das Rail mit den Düsen (welcher Typ ?)

- Die Steuer-Elektronik mit Bedien-Taster innen und kplt. Kabelbaum im Motorraum

Den Tankstutzen und die Gas-Leitung von hinten nach vorn kannst du ruhig drin lassen - das kostet nicht die Welt neu und lohnt den Aufwand nicht.

An deiner Stelle würde ich mir einen Typ-gleichen Elch (in preiswerter Magerausstattung ?!) holen und wie hier bereits gesagt wurde, alles notwendige umbauen.

Natürlich auch die Gas-Anlage !

@ Fake0815:

 

Du hast ne KM:p

Gruß,Martin

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 9:06

Moin,

was ist ne KM? :D

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

@ Fake0815:

 

Du hast ne KM:p

Gruß,Martin

Eine interne Forumsnachricht,auch Kurzmitteilung oder PN = persönliche Nachricht.

Siehe oben in der Mitte,das "Briefsysmbol"

 

Gruß,Martin

... bei Martin ist das alles anders. ;)

KM ? Königliche Mörderpostille ?

Wie wärs mit 'IB' - Interner Brief ? Oder Internal Broadcast.

Das heisst doch überall 'PN - Personifizierte Nachrede'. Oder ? :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Fake0815

Moin,

was ist ne KM? :D

Zitat:

Original geschrieben von Fake0815

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

@ Fake0815:

 

Du hast ne KM:p

Gruß,Martin

Gib mir mal ne Info!

Gruß,Martin

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 19:22

Terwi:

hab jetzt ein bisschen schlau gemacht aber weiß nicht wo das genau steht.

Deswegen hab ich es Fotografiert... :)

Lg Michi

Deine Antwort
Ähnliche Themen