ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Bitte um Hilfe bei Ersatzteilsuche bzw. Beschaffung X22DTH BJ 1999

Bitte um Hilfe bei Ersatzteilsuche bzw. Beschaffung X22DTH BJ 1999

Opel Frontera B
Themenstarteram 15. Juli 2024 um 11:42

Hallo,

ich "wohne" im VW-Lager und bitte euch um Hilfe bei der Identifizierung oder Beschaffung von Ersatzteilen.

Zum Auto:

Opel Frontera (B?),

BJ: 1999

MKB: X22DTH, angeblich on Isuzu

Handschalter

 

Vorab: Ich habe das Auto nicht in Reichweite, es steht vielmehr in Afrika und im Rahmen eines Besuchs sollen ein paar Erstatzteile mitgebracht werden. Dazu ist die Landesprache Portugiesich und der Besitzer etwas älter (aka: schwerhörig und eben älter) was die Problembeschreibung nicht unbedingt erleichtert.

Der Motor verliert "oben" Öl und folgende Dichtungen wurden "bestellt" ;-):

1. Ventil-Deckel

2. Vakuumpumpe (für den Bremskrafverstärker?)

3. Ansaug-"Kollektor" (Ist das der Ansaugkrümmer?)

Sind o.g. Kandidaten für Ölverlust "oben"? Gibt es noch mehr, was man mitmachen sollte, wenn man eh schon dran ist? Bei undichtem Ansaugkrümmer (so er denn gemeint ist) würde ich eher ein Falschluft als ein Ölverlustproblem annehmen aber der Ventildeckel ist natürlich ein heisser Kandidat.

 

Beim freien Teilehändler werde ich als erstes immer nach der Schlüsselnummer gefragt, bei Opel dürfte es ähnlich sein. Hat jemand solch ein Fahrzeug und könnte passende Nummern nennen?

 

Evtl. kann ich noch mehr Daten liefern, mein Traum wäre ein Bild vom Motor wo man die Ölflecken sehen kann. Mal sehen, ob daraus was wird.

Danke fürs Lesen.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Ich habe Dir eine PN geschickt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Bitte um Hilfe bei Ersatzteilsuche bzw. Beschaffung X22DTH BJ 1999