ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Bitte um Hilfe beim verkauf

Bitte um Hilfe beim verkauf

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 13:19

Ich komme aus dem Audi Lager und kenne mich deswegen nicht so gut bei Mercedes und den Preisen aus, ich hoffe das ihr mir hier helfen könnt.

Ich will (privat) für einen Bekannten einen ML 400 CDI Inspiration verkaufen, was ist der noch Wert?

- Vollausstattung (Leder, Xenon, ...)

- Anhängerkupplung

- 20" Lorinser Felgen mit 294/40

- 100 tkm

- 7/2003

Wann gab es da de´nn Facelifts und dergleichen?

Danke schonmal.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Welche Typschlüsselnummer?

Herstellernummer?

Tag der 1. Zulassung?

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 14:14

zu 1: Keine Ahnung :cool:

zu 2: Keine Ahnung :cool:

zu 3: 07/2003

Such mal ein vergleichbares Auto bei Autoscout24 oder mobile.de

Ich hab letztens noch bei nem Mercedes Haendler nen solchen ML für 23.000 € gesehen. Je nachdem, wie der Zustand ist und was die an Schaeden haben, ist da ne Menge Luft im Preisverhaeltnis.

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 15:13

Genau das ist mein Problem, bei mobile sind Angebote von 13000 - 28000 EUR, das hat mir irgendwie gar nicht geholfen.

Also Schäden hat er meines Wissens nach keine Großen, dient auch als 2. Wagen. Irgendwo im Kofferraum ist ein Plastikteil angeknackst, aber wohl nix tragisches.

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 15:50

Danke, das kam dabei raus:

http://www.autobudget.de/.../pricingtabsheet.do?...

Kann das sein? Ist das nicht zu hoch?

am 23. Juli 2009 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von pieb

Danke, das kam dabei raus:

http://www.autobudget.de/.../pricingtabsheet.do?...

Kann das sein? Ist das nicht zu hoch?

das ist viel zu hoch ;)

gib mal bei www.mobile.de alles ein wie bei dir und guck mal wo die preise liegen

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 7:30

da komme ich dann auf Preise von 14500- 27500...

Was meint Ihr zu 22t ?

am 24. Juli 2009 um 8:30

Wenn die MWST ausweisbar ist bringt der Wagen max. 16.000 + MWST, wenn keine gravierenden Schäden vorhanden sind.

Wenn keine MWST ausweisbar ist, ist der Wagen für die Exporteure wenig interessant, dann bieten diese max. 16.500,-€

Bei Verkauf an Privatleute ist bei dieser Marktlage nicht mehr als 17.000,-€ realisierbar.

Händler verlangen bis zu 7.000,-€ mehr, wenn sie den Wagen verkaufen, dafür müssen sie auch Garantie auf den Wagen geben. Die Garantieversicherung kostet schon 2.000,-€ den Händler, weil der Wagen ein hohes Risiko hat, bezogen auf den Motor, Turbo und Getriebe.

Dann muss der Händler noch in vielen Fällen ein anderes Auto in Zahlungn nehmen, und ca 2.000,-€

mehr dafür geben, als der Wagen wert ist. Das geht nur wenn der zu verkaufende Wagen dann um

2.000,-€ überteuert abgegeben wird. Als letztes kommt dann noch eine Finanzierung hinzu, die der Händler zum Teil mit über 1.500,-€ noch subventionieren muss, damit der Käufer trotz schlechter

Bonität noch eine 4,5% Finanzierung bekommt ( die Zinsdifferenz zu den 10% zahlt nämlich der Händler) Dann kommen oftmals noch FZ-Aufbereitungskosten für kleine Reperaturen, und Reinigen + Kosmetik ( Nachlackierungen, ausbesserungen der Innenausstattung für über 1.500,-€ hinzu, so dass dem Händler trotz 7.000,-€ Aufschlag nur 1.500,-€ übrig bleibt.

- Der Händlerverkaufspreis ist daher nicht die Richtgröße, für den Privatverkäufer!

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 9:11

Das Händler FZ teurer sind ist mir schona klar, aber das er so wenig wert sein soll ist schon heftig...:eek:

Danke für deine Einschätzung.

am 24. Juli 2009 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von pieb

Das Händler FZ teurer sind ist mir schona klar, aber das er so wenig wert sein soll ist schon heftig...:eek:

Danke für deine Einschätzung.

also ich haben auch ein ML400 CDI gehabt mit 110tkm vollausstattung 20 Zoll 295/40 Facelift dvd monitoren in den kopstützen holzlenkrad xenon und bin auch nur für 18tausend € losgeworden.

am 24. Juli 2009 um 11:51

Die Gebrauchtwagenhalden sind übervoll, die Preise sind in den Keller gefallen.

Außerdem ist es heute extrem schwierig solche Boliden zu verkaufen.

Nur mit großen Abstrichen lässt sich so ein Auto leichter verkaufen.

Wunschpreise werden heute nicht mehr bezahlt.

So sieht leider die Realität aus. 

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 12:34

Das ist hart...

Aber jetzt weiß ich immerhin schonmal bescheid.

am 25. Juli 2009 um 8:37

Wenns Euch hilft,

ich habe gerade einen ML 400cdi Bj 12/2002 und von Brabus aufgemacht 20Zoll, DVD,

Top gepflegt mit Garantie von einem kleinen Händler --- glatte 14000€ bezahlt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen