- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q2
- Bitte um Hilfe bzgl. Original 19 Zoll Alu Traglastbescheinigung 81A601025L
Bitte um Hilfe bzgl. Original 19 Zoll Alu Traglastbescheinigung 81A601025L
Hallo zusammen,
ich benötige bitte Eure Hilfe!
Seit August fahren wir einen Q2 35 TFSI Advanced Facelift aus 12/2020.
Aktuell sind originale 18 Zoll Felgen montiert.
Da ich gerne auf die 19 Zoll Felgen und Ganzjahresreifen umsteigen möchte, die COC Papiere aber nicht vorhanden sind, benötige ich zum Eintragen die Traglastbescheinigung zur Felge.
Hat jemand diese Bescheinigung oder fährt ggf. jemand die Felge auf seinem Q2 und könnte mir weiterhelfen?
Eine Anfrage bei Audi habe ich bereits gestellt. Nach Recherche im Netz stellt Audi eine Traglastbescheinigung aber nicht mehr aus :-(
Vorab vielen Dank!
Schröder1
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hallo, wenn Du original 19 Zoll Audi Q2 Felgen montieren möchtest ist die Traglast doch gesichert! Warum sollten die überhaupt eingetragen werden müssen? Haben doch eine Audi Freigabe!
Zitat:
@SQ5OL schrieb am 17. September 2024 um 11:25:49 Uhr:
Hallo, wenn Du original 19 Zoll Audi Q2 Felgen montieren möchtest ist die Traglast doch gesichert! Warum sollten die überhaupt eingetragen werden müssen? Haben doch eine Audi Freigabe!
Hallo,
da wie beschrieben, keine COC Papiere vorliegen und die Felgen/ Reifengröße nicht im Schein eingetragen ist, benötige ich die Traglastbescheinigung zur Felge. Einfach montieren geht halt einfach nicht.
Das COC Papier gehört doch zum Fahrzeug. Habe es 2018 mitbekommen. Ansonsten beim freundlichen neu holen.
Hier gibt’s COC Papiere.
https://cocweb.volkswagen-konzernlogistik.de/COCWeb/start.do#