- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- New Beetle
- Bitte um Hilfe! Fehler: 00588 032 Zünder für Airbag
Bitte um Hilfe! Fehler: 00588 032 Zünder für Airbag
Hallo Freunde,
bei meiner Kugel leuchtet die Airbagleuchte konstant!
Hab den Fehlerspeicher auslesen lassen;
00588 032
Zünder für Airbag (Fahrerseite)-N95
Widerstandswert zu groß
sporadisch
Der Fehler wurde gelöscht, aber sobald man das Lenkrad bewegt, kommt der Fehler sofort wieder!!
Habe mich zwar in Foren informiert aber eine 100%'ige Aussage nicht gefunden!
Ist es jetzt das Kabel im Sitz oder ist es der Schleifring hinterm Lenkrad??
War bei einer freien Werkstatt, die mir den Fehlerspeicher ausgelesen hat und die meinten, dass es sehr warscheinlich der Schleifring sein müsste!!
Danach war ich beim Freundlichen und diese haben den Fehlerspeicher auch ausgelesen, mit der Aussage, dass die Kabel im Sitz hinüber sind und der Schleifring eher nicht in Frage kommt. Wenn dann würde es im Fehlerspeicher stehen, dass der Schleifring kaputt ist!!
Was denn nun? Welches von beiden ist kaputt?
Bitte helft mir!!
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ich glaube nicht, dass im Fehlerspeicher der Schleifring als def. Teil angeziegt werden würde. Grundsätzlich würde mit der günstigeren Reparatur anfangen, wobei ich eher glaube, dass es der Schleifring sein wird.
Wenn du es nicht selbst reparierst, würde ich den Auftrag so erteilen, dass der Fehler behoben wird. Gern lassen Werkstätten aber einen Auftrag zunächst zur Reparatur der einen Sache erteilen und dann für die zweite Sache us.w....
Beim Auftrag zur Fehlerbehebung dürften Sie dir die "unnötige Reparatur" eines Verdachtsteils nicht berechnen.
Grüße
m.c.
Ja, das Problem ist, dass die freie Werkstatt immer Geld haben will! Auch bei falscher Diagnose!
Ich habe nur Angst, dass ich jetz in der Bucht einen Schleifring bestelle, diesen einbauen lasse und es wieder nicht funzt. Ich dann umsonst Geld ausgebe!
Dann noch bei der freien Werkstatt für den Ausbau Geld bezahlen muss!!
Das geht dann immer hin und her!
Und wenn ich direkt zum freundlichen fahre und er unrecht hatte mit den Kabeln, und es der Schleifring ist, müsste ich dort über 500€ auf den Tisch legen!
Von daher wollte ich halt genau wissen, welcher es jetzt von beiden ist!
Zitat:
Original geschrieben von MSLINE
War bei einer freien Werkstatt, die mir den Fehlerspeicher ausgelesen hat und die meinten, dass es sehr warscheinlich der Schleifring sein müsste!!
Danach war ich beim Freundlichen und diese haben den Fehlerspeicher auch ausgelesen, mit der Aussage, dass die Kabel im Sitz hinüber sind und der Schleifring eher nicht in Frage kommt. Wenn dann würde es im Fehlerspeicher stehen, dass der Schleifring kaputt ist!!
Hast du dir die jeweiligen Fehlerprotokolle aushändigen lassen?
Mit welcher Software wurde jeweils ausgelesen?
Ja hat er!
Ist es wichtig?
Da ich nicht zuhause bin, kann ich es später hier posten!
Müsst ich nachschauen!!
Also, hab grad geschaut aber auf dem Zettel steht; Eigendiagnose 9.12.002
Meinst du dass?
Und rechts oben steht dann, Codierung, Betriebsbummer, Airbag usw.
Sonst nichts!
Und was ist draus geworden?
Hab jetzt das selbe Problem
Zitat:
@Pikko1848 schrieb am 6. Juni 2016 um 21:35:50 Uhr:
Und was ist draus geworden?
Nichts, denn man rauft sich noch heute die Haare im sinnieren darüber, welches Bauteil für was zuständig ist.
Zitat:
@Pikko1848 schrieb am 6. Juni 2016 um 21:35:50 Uhr:
Hab jetzt das selbe Problem
Woher weisst Du das ?
Hi, zumindest hab ich das Problem das die Airbag leuchte nicht mehr ausgeht, bzw nach 2-3 Sekunden wieder angeht ohne das ich das Lenkrad bewege.
Jetzt hab ich noch 4 Monate Zeit dann muss ich zum tüv.
Ich habe mich hier und im golf 3 Forum bißchen durch gelesen,
Und lese immer nur schleifring oder irgendwelche Kontakte, die hinter der Mittelkonsole liegen sollen.
Mein Fehlerspeicher sagt mir :
Zünder auf der fahrerseite Widerstand zu groß sporadisch Nummer weiß ich jetzt nicht.
Fehler gelöscht, Batterie abgeklemmt und 4 Stunden später das selbe Problem und der selbe fehlereintrag.
Muss ich jetzt wirklich in die Werkstatt und ca 800 Euro ausgeben?
Zitat:
@Pikko1848 schrieb am 7. Juni 2016 um 10:48:03 Uhr:
Hi, zumindest hab ich das Problem das die Airbag leuchte nicht mehr ausgeht, bzw nach 2-3 Sekunden wieder angeht ohne das ich das Lenkrad bewege.
Jetzt hab ich noch 4 Monate Zeit dann muss ich zum tüv.
Ich habe mich hier und im golf 3 Forum bißchen durch gelesen,
Und lese immer nur schleifring oder irgendwelche Kontakte, die hinter der Mittelkonsole liegen sollen.
Mein Fehlerspeicher sagt mir :
Zünder auf der fahrerseite Widerstand zu groß sporadisch Nummer weiß ich jetzt nicht.
Fehler gelöscht, Batterie abgeklemmt und 4 Stunden später das selbe Problem und der selbe fehlereintrag.
Muss ich jetzt wirklich in die Werkstatt und ca 800 Euro ausgeben?
Hier weiß bislang niemand, um was für ein Fahrzeug es sich handelt.
Hier weiß bislang niemand welche Ausstattung bezüglich Insassenschutz verbaut ist.
Hier weiß bislang niemand, welcher genaue und vollständige Fehlereintrag überhaupt vorliegt.
Dir fehlen die erforderlichen Kenntnisse zur Fehlersuche.
Für Fehlersuche sind Systemkenntnisse, für den Umgang (Fehlersuche, Reparatur etc) mit solchen Systemen ist ein Sachkundenachweiß zu erbringen.
Dazu unterliegen einige Bauteile des Systems aufgrund ihres Aufbaues den Bestimmungen des SprengG.
Fazit:
- Es fehlen bislang alle Informationen, überhaupt eine auch nur ansatzweise ziehlführende Antwort geben zu können.
- Dir fehlen jegliche Kenntnisse, um an diesem System einen Fehler ffachgerecht zu ermitteln und diesen dann auch fachgerecht zu beheben.
Wie Du darauf kommst, dass Fehlersuche und Instandsetzung 800,00 Euro kosten sollen, ist nicht nachvollziehbar.
Beachte dann bitte die NUB`s von MT zu dieser Thematik.
Suche bitte eine Fachwerkstatt auf und lasse das Insassenschutzsystem prüfen und instandsetzen.
Fahre einen Golf 3 bj 95 modelpflege aee 1,6 l 75ps
Ich habe nie erwähnt das ich da selbst dran Rum fuschen will
Ich komme auf 800 weil ich das irgendwo im Forum gelesen habe
Du hast recht das ich über dieses System keine Kenntnise habe
Ich wollte einfach nur wissen ob schleifring oder nicht
Zitat:
@Pikko1848 schrieb am 8. Juni 2016 um 00:02:34 Uhr:
Ich wollte einfach nur wissen ob schleifring oder nicht
Kann Dir so niemand vernünftig beantworten, da alle relevanten Informationen nach wie vor fehlen.
Was fehlt denn noch?
Zitat:
@Pikko1848 schrieb am 8. Juni 2016 um 11:23:44 Uhr:
Was fehlt denn noch?
Zitat:
@hurz100 schrieb am 7. Juni 2016 um 22:46:50 Uhr:
Hier weiß bislang niemand welche Ausstattung bezüglich Insassenschutz verbaut ist.
Hier weiß bislang niemand, welcher genaue und vollständige Fehlereintrag überhaupt vorliegt.
Das sind die MINDESTANGABEN.
Evtl. würde es halt auch was bringen, wenn Du Beiträge vollständig ließt, verstehst um was es geht und dann antwortest.
Immer diese dummen Kommentare zu einen hilfesuchenden da kommt mit echt die Galle hoch.
Ich habe schon mal geschrieben Fahrer und Beifahrer Airbag mehr nicht das ist ein 95 er golf 3 und kein Weltraum Auto
Und ich habe den selben fehlereintrag wie oben beschrieben wurde 00588
Zünder auf der fahrerseite Widerstand zu groß sporadisch
Wenn du mir nicht helfen willst oder kannst sondern nur wieder so blöde Kommentare drauf hast dann antworte erst garnicht,
Entweder hilft man oder nicht dafür sind diese Foren da, und nicht um mir zu sagen wie blöd ich bin oder das du nur Einsen in der schule hattest.
Sry an alle anderen