ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BITTE UM HILFE!!! Ford Galaxy vs.VW Caddy Maxi welchen könnt Ihr mir empfehlen?

BITTE UM HILFE!!! Ford Galaxy vs.VW Caddy Maxi welchen könnt Ihr mir empfehlen?

Themenstarteram 24. April 2015 um 14:50

Hallo Gemeinde,

Ich bin neu hier und werde mich mal kurz vorstellen.

Wohne mit meiner Familie in Berlin, sind zu fünft und fahren zur Zeit einen Opel Astra H caravan.

Und da haben wa auch schon den Grund erläutert weshalb ich mich an Euch wende.

Zu fünfte in unseren Caravan is ne Tortur. Wir kriegen hinten keine 3 Kindersitze eingebaut.

Miene Frau muss deshalb hinten sitzen und die siebenjährige vorne im Kindersitz.

Mein achtmonatige alter Sohn ist noch in seiner Babyschale. Wenn er ein Sitz bekäme könnte einer schonmal nicht mitfahren.

Jetzt haben wir in der engeren Auswahl einen Ford Galaxy 2010 und einen VW Caddy Maxi 2012.

Nu meine Frage: Welches der Wagen könnt Ihr mir empfehlen. Wer hat schon Erfahrung oder fährt selber einen dieser Wagen.

Ich wär dankbar für jeden Kommentar oder Beitrag.

Mit freundlich grüßen

Dimar

Beste Antwort im Thema

Einigen wir uns darauf, dass sowohl Ford, Renault und Toyota ein besserer Tipp als der Caddy sind. :D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 24. April 2015 um 15:02

Der VW Caddy ist ein billiger, unkomfortabler (Starrachse!) Lieferwagen zu Wucherpreisen und mit miesen Benzinern.

Der Galaxy ist mehrere Klassen besser.

Wie sehen Budget und Fahrprofil aus? Diesel oder Benziner?

3 Kindersitze nebeneinaneder gehen zb bei:

Toyota Verso

Renault Scenic

Dacia Lodgy

Ford Tourneo Connect

Themenstarteram 24. April 2015 um 15:35

Unser Budget liegt bei 16.000 €.

Da findet man schon ein paar Galaxis oder caddyies bis 100.000km.

Wie sieht es den aus mit der Zuverlässigkeit vom Galaxy 2.0 TDCI titanium?

am 24. April 2015 um 16:37

Wie sieht denn jetzt eigentlich das Fahrprofil aus, wie viel Autobahn / Kurzstrecke ?

Um 16.000 bekommst du die Modelle die ich oben genannt habe schon als Neuwagen .

Themenstarteram 24. April 2015 um 17:42

Wir fahren ca 12.000km pro Jahr und das etwas mehr in der Stadt.

3 Kollegen haben einen Franzosen und sind oft in der Werkstatt.

Der Dacia hat recht viel sichtbares Blech innen und der Innenraum sollte auch gefallen.

Der verso is ne Überlegung wert, aber etwas kleiner ist er schon als der Galaxy. Muss ich mal probersitzen gehen.

am 24. April 2015 um 18:29

Dann nimm auf jeden Fall einen Benziner, da sparst du viel Geld und Nerven, Diesel mögen keine Kurzstrecken und machen bei so einem Fahrprofil oft teuren Ärger, die im Ford Galaxy sind da besonders empfindlich.

Nach dem Ursprungsland des Herstellers zu gehen bringt nichts, man kann die Qualität nur für jedes Modell einzeln beurteilen, also wenn von den Kollegen niemand einen aktuellen Scenic hatte sind deren Erfahrungen für dich irrelevant. Der aktuelle Scenic ist in der Hinsicht nämlich besser als die meisten anderen Franzosen.

Der Dacia hat zwar einen billig gemachten innenraum, aber wo hat der denn viel nacktes Blech?

Und wenn dich ein billiger Innenraum stört kommt der Caddy auch nicht in Frage.

Der Toyota wäre meine Empfehlung, der ist in Sachen Langezeitqualität und Zuverlässigkeit der Klassenbeste und auch sehr preiswert:

http://ww3.autoscout24.de/classified/251009796?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

http://ww3.autoscout24.de/classified/263256370?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

am 24. April 2015 um 20:40

Ich empfehle mal wärmstens den Ford C-Max/Grand C-Max weiter. Diese Modelle stehen den überbewerteten Toyota in nichts nach und sind durchaus preisgünstig zu bekommen. Die Benziner verfügen über moderne und solide Turbo-Technik mit gutem Durchzug und geringem Verbrauch. Der 1.6er Sauger im Verso ist eher zum Schwungradantrieb konzepiert (wenn, dann lieber den 1.8er). Ansonsten ist auch der Renault Scenic eine Empfehlung wert - viel Auto, wenig Geld, zuverlässige Motoren und Technik sowie hohe Langlebigkeit (man glaubt es kaum, ist aber so ;)).

Einigen wir uns darauf, dass sowohl Ford, Renault und Toyota ein besserer Tipp als der Caddy sind. :D

am 24. April 2015 um 21:11

Zitat:

Ich empfehle mal wärmstens den Ford C-Max/Grand C-Max weiter.

Das Problem bei denen ist, dass der Mittelsitz in der zweiten Reihe schmaler ist. Der TE sucht aber 3 gut nutzbare Sitze in Reihe zwei. Darum hab ich von Ford den Tourneo Connect vorgeschlagen, der hat hinten 3 vollwertige Sitze.

Wenn Dir der Galaxy gefällt, dann greif doch bei dem zu ...

Wo sieht man beim Lodgy innen viel Blech?

Vielleicht mit einem Up verwechselt? :D

Themenstarteram 26. April 2015 um 19:17

Hi,

Hab mir Wochende einen Verso von innen angeschaut, so sieht er nicht schecht aus.

Muss aber noch mein Test mir 3 Kindersitzen bestehen dann kommt er in die engere Auswahl.

 

Ja stimmt caddy hat mehr sichtbares Blech zu sehen als Dacia, ist garnicht so auf gefallen.

Mmmmh muss ich mir mal nochmal genauer anschauen.

Themenstarteram 26. April 2015 um 19:18

Wie siehts denn mit der pannenstastik beim Galaxy aus.

Ist er meist zuverlässig?

am 26. April 2015 um 20:39

Bei deinem Fahrprofil kommt der Galxy nur als Benziner in Frage, dessen Diesel reagieren nämlich besonders empfindlich auf viel Kurzstrecke.

Die Spurstangen leiden an erhöhtem Verschleiß, anonsten ist der relativ problemlos, aber nicht so zuverlässig wie zb der Toyota.

In der Auto Bild hat der Toyota den Test mit 3 Kindersitzen übrigens bestanden, aber probier es trotzdem am besten selbst aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BITTE UM HILFE!!! Ford Galaxy vs.VW Caddy Maxi welchen könnt Ihr mir empfehlen?