ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bitte um Hilfe - Lieferzeit ~ 1 Jahr

Bitte um Hilfe - Lieferzeit ~ 1 Jahr

Themenstarteram 1. April 2008 um 6:30

Hallo Freunde,

bis jetzt hab ich hier mal nur kräftig mitgelesen jedoch habe ich gestern etwas

erfahren was mich zum kochen brachte und dachte ihr könntet mir da etwas helfen- folgendes:

Hab mein A5 in Dez. in über ein Deutschen Händler bestellt (export-auto) - der sagte mir er hat schon ein Auto im vorlauf und ich hätte ihn in April - nach Bestellung meinte er dann Juni - nachdem ich den Vertrag erhalten habe stand da 3.Quartal !!

Dachte mir na gut.. jedoch habe ich gestern mit Audi direkt gesprochen und der meinte nun 4. Quartal !! Ich glaube da kann mir keiner Böse sein wenn sich meine LZ von 4 Monate auf ein knappes Jahr verlängert - meine überlegung ist nun das auto

wenn möglich irgendwie abzubestellen und mir aus österreich ein vorführer zu kaufen!

Habt ihr da erfahrungen ? .. bzw. ist ja auf dem Auftrag 3. Quartal angeführt - wie kann ich da am besten vorgehen ?

Bitte lasst es mich wissen

danke leute!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von al_do

hast du dann die Anzahlung komplett rückerstatten bekommen?

Du hast eine Anzahlung geleistet ???????? Dann erübrigt sich aufgrund Doofheit - sorry - eigentlich jeder Kommentar.

Jeder normale Meschenverstand schreit da: "Vorsicht !!!! und Tschüss vom Angebot"

Ich habe in 25 Autojahren schon so manches Fahrzeug privat und geschäftlich gekauft aber eine Anzahlung hat ein seriöses Autohaus noch nie gewollt - hätte es auch niemals bekommen - Ware gegen Geld

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hatte das gleiche Problem. allerdings nicht mit einem A5 sondern mit einem Seat Leon

vor ca. 5 Jahren.

Ich habe es dann meinem Anwalt übergeben, und der Kaufvertrag ist einvernehmlich

aufgehoben worden.

 

Themenstarteram 1. April 2008 um 7:42

hast du dann die Anzahlung komplett rückerstatten bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von al_do

hast du dann die Anzahlung komplett rückerstatten bekommen?

Du hast eine Anzahlung geleistet ???????? Dann erübrigt sich aufgrund Doofheit - sorry - eigentlich jeder Kommentar.

Jeder normale Meschenverstand schreit da: "Vorsicht !!!! und Tschüss vom Angebot"

Ich habe in 25 Autojahren schon so manches Fahrzeug privat und geschäftlich gekauft aber eine Anzahlung hat ein seriöses Autohaus noch nie gewollt - hätte es auch niemals bekommen - Ware gegen Geld

Themenstarteram 1. April 2008 um 7:53

das hat die firma komplett übernommen .. ich hab lediglich nur gesagt was ich haben will - nun will ich aber nicht noch ein halbes jahr drauf warten !

Gibts da noch was zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von al_do

das hat die firma komplett übernommen .. ich hab lediglich nur gesagt was ich haben will - nun will ich aber nicht noch ein halbes jahr drauf warten !

Gibts da noch was zu tun?

auf freiwilliger Basis wird der gar nichts stornieren oder rückzahlen, freundlich anfragen kostet erst mal nichts. Ich befürchte jedoch, ohne anwaltliche Unterstützung kommt ihr nicht aus der Nummer.

Es kommt auch auf die Formulierung in der verb. Bestellung an. Wenn da 3. Quartal drin steht, ihr das akzeptiert habt, hast Du jetzt noch gar keine Chance und musst auf entgegenkommen hoffen. Macht er nichts und ist bockig, dann musst Du leider warten bis das 3. Quartal rum ist und dann kein Auto da ist, dann kannst Du Deinem Händler eine weitere Lieferfrist setzen, hält er die nicht - dann geht was mit Rücktritt. Löst das Problem der angezahlten Kohle aber noch nicht.

Themenstarteram 1. April 2008 um 10:05

ich hatte vorerst mal ein doch noch freundliches gespräch mit ihn und er meinte drauf das er mit Audi da noch was deichseln wird.. also weis nicht wie weit da seine beziehungen reichen aber fällt mir schwer zu glauben das die auf ihm hören werden .. ich mein wiviele händler wenden sie diesbezgl. an Audi weil sonst Kunden aussteigen etc. - od. habt ihr mal erlebt das der dann sagt.. gut hab da 2 monatea oder sowas rausschlagen können?

Zitat:

Original geschrieben von al_do

ich hatte vorerst mal ein doch noch freundliches gespräch mit ihn und er meinte drauf das er mit Audi da noch was deichseln wird.. also weis nicht wie weit da seine beziehungen reichen aber fällt mir schwer zu glauben das die auf ihm hören werden .. ich mein wiviele händler wenden sie diesbezgl. an Audi weil sonst Kunden aussteigen etc. - od. habt ihr mal erlebt das der dann sagt.. gut hab da 2 monatea oder sowas rausschlagen können?

a bisserl geht alleweil ;) .......mein A4 sollte ursprünglich Ende März kommen - durch "aktives Eingreifen " meines :D habe ich ihn bereits am 30.01.08 holen dürfen.

Wie weit da seine Kontakte reichen.....????? das weiß nur er selber.

@al_do: Ja, wenn du den Vertrag schon unterschrieben hast, ist es zu spat. Da hilft dir auch kein Anwalt. Einzige was du jetzt machen kannst, ist den Vertrag gut durchzulesen und eine Klausel mit Lieferzeit finden. Schau mal was da steht. Zweite moglichkeit ist einfach mit dem Handler sprechen und probieren die Bestellung kostenlos oder mit minimaler Sanktion zu stornieren. Es tut mir echt leid, was dir passiert ist. Ich denke, dass der Handler ganz gut gewusst hat, das du das Auto so bald nicht kriegst....

am 1. April 2008 um 12:04

Bei meinem Händler war man sehr kulant. Ich hatte einen Kaufvertrag unterschrieben, unter dem der übliche Passus stand. Lieferzeit KW51 unverbindlich. Als diese sich um 8 Wochen nach hinten verschieben sollte, bot man mir auf Nachfrage an, den Kaufvertrag zu stornieren - kostenlos.

Hatte natürlich keine Anzahlung geleistet.

Fand ich echt nett!

Hi,

eine Anzahlung habe ich nie und würde ich auch nie machen.

Vielleicht kannst du mit Deinem Händler sprechen, dass wenn das Fahrzeug nicht bis

Juni da ist, Du einen Leihwagen bekommst. ..

Könnte aber vielleicht Schwierigkeiten geben, da du nicht in Deutschland wohnst...

 

Gruß

BlueIce

ne anzahlung???

dümmer gehts echt nimmer,sorry.

Zitat:

Original geschrieben von atschi71

ne anzahlung???

dümmer gehts echt nimmer,sorry.

Hast du ihm aber seeehr geholfen mit deinem Beitrag, muss ich sagen...:rolleyes:

am 1. April 2008 um 16:42

Mal ne Frage, wie heißt der Händler? Es kann doch eigentlich nicht sein, dass der Wagen erst so spät kommt, wenn sich der Händler bemüht müsstest du auch früher nen Produktionsslot kriegen.

am 1. April 2008 um 17:11

ganz klar: zurücktreten vom Vertrag. Da kaufst dir am besten einen Jahreswagen oder Halbjahreswagen da sparst dir einige tausend Euros und musst ned warten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bitte um Hilfe - Lieferzeit ~ 1 Jahr