- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- bitte um Hilfe Octavia oder Ceed Kombi???
bitte um Hilfe Octavia oder Ceed Kombi???
hallo, ich schwanke zwischen den beiden Fahrzeugen Octavia 1.6 und Ceed sw 1.6.
welcher ist die bessere Wahl?
welcher ist langlebiger?
Spritverbauch?
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
oder
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
vielen Dank im Voraus
Beste Antwort im Thema
Ich habe mich für einen Octavia, nicht den geposteten, aber sehr ähnlichen Daten, entschieden.
Der Ceed war mir dann doch zu unsicher und zum gucken zu weit... hoffe das es die richtige Entscheidung war.
Vielen Dank für eure Antworten und Tipps.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hi,
du musst die direkte Anzeige verlinken. Nicht deine geparkten Autos
ohh, jetzt??
Ich denke du musst dich ausloggen und dann den link der Fahrzeuge hier posten. Sonst kommen wir nur auf einen Log-in-Screen.
Ja, die links funktionieren jetzt.
Zitat:
@nap.at.work schrieb am 28. April 2016 um 08:51:24 Uhr:
Ich denke du musst dich ausloggen und dann den link der Fahrzeuge hier posten. Sonst kommen wir nur auf einen Log-in-Screen.
das habe ich gemacht. Hat nicht geklappt?
Also ich würde bei dieser Auswahl klar zum Kia tendieren. Neueres Fahrzeug, weniger KM, mehr Leistung und mehr Ausstattung. ALLERDINGS ein reparierter Unfallschaden!!!!
Allerdings bin ich auch alles andere als ein Profi
Zitat:
@nap.at.work schrieb am 28. April 2016 um 09:03:32 Uhr:
Also ich würde bei dieser Auswahl klar zum Kia tendieren. Neueres Fahrzeug, weniger KM, mehr Leistung und mehr Ausstattung. ALLERDINGS ein reparierter Unfallschaden!!!!
Allerdings bin ich auch alles andere als ein Profi
ich tendiere auch zum Kia eben weil er noch fast neu ist.
wie ist das mit der Garantie bei einem Unfaller? Gibt es dann einschränkungen oder gar ganz erloschen?
Das wird wohl drauf ankommen was und von wem mit welchen Teilen repariert wurde.
Hier würde ich mir wenn vorhanden den Gutachterbericht, zumindest aber die Reparaturrechnung zeigen lassen.
Die wenigen Kilometer des Kia sind für mich schon fast auffällig. Keine 9.000 pro Jahr, dazu kommt das im Serviceheft die Kilometerstände nicht angegeben wurden.
Hier würde ich wohl einen Nachweis des Kilometerstandes (Rechnungen, TÜV Berichte) sehen wollen.
Je nachdem was, und von wem nach dem Unfall repariert wurde, würde ich wohl auch den Kia vorziehen.
Zitat:
@Tand0r schrieb am 28. April 2016 um 09:41:49 Uhr:
Das wird wohl drauf ankommen was und von wem mit welchen Teilen repariert wurde.
Hier würde ich mir wenn vorhanden den Gutachterbericht, zumindest aber die Reparaturrechnung zeigen lassen.
Die wenigen Kilometer des Kia sind für mich schon fast auffällig. Keine 9.000 pro Jahr, dazu kommt das im Serviceheft die Kilometerstände nicht angegeben wurden.
Hier würde ich wohl einen Nachweis des Kilometerstandes (Rechnungen, TÜV Berichte) sehen wollen.
Je nachdem was, und von wem nach dem Unfall repariert wurde, würde ich wohl auch den Kia vorziehen.
die 9000km pro Jahrwürden mich garnicht so stutzig machen, da ich selber auch nicht viel mehr fahre. aber gut das die Stände nicht dokumentiert sind ist schon aufällig.
dann werde ich dort mal anrufen und nachfragen, ob es Belege gibt.
vielen Dank für die Tip´s, ich bin komplett planlos in solchen Sachen.
Zitat:
@Tand0r schrieb am 28. April 2016 um 09:41:49 Uhr:
doch stehen drin, hab grad genau geschaut.
nicht ganz ober sonder in der dritten Zeile. alles schick, passt.
Würde auch den Kia bevorzugen bewährte Technik stabil.
So schön der Octavia auch ist, wenn du für einen ähnlichen Preis einen Wagen mit deutlich weniger Kilometern bekommst würde ich eher den nehmen.
Wichtig beim Kia ist, was beim Unfallschaden kaputt gegangen ist und was alles getauscht wurde usw., jenachdem was würde ich dann entscheiden, bei meinem Wagen mit reparierten Unfallschaden kam der Rost nach 2,5 Jahren an geschweissten Teilen wieder durch.
Ich würde auch zum Kia greifen. Kostverächter sind das zwar beide nicht, aber ist bei deiner Jahresfahrleistung schon fast egal.
...ganz klar, den KIA.
Km passt laut Serviceheft und, zum Schluss, das Gutachten/Rechnung zum Schaden
zeigen lassen.
Und, wenns nur "Blech" war und mann den Schaden nicht sofort erkennt
.kaufen
btw. hat der KIA nicht auch ALU's Serie ?