ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Bitte um Hilfe. Omega kaufen??

Bitte um Hilfe. Omega kaufen??

Themenstarteram 30. November 2004 um 12:32

Hallo,

wir sind am überlegen uns einen Omega Caravan zu kaufen.

Er hat 94000 km runter, ist Baujahr 2001 und hat 205 PS. Es ist ein 2.5 DTI.

Wieviel verbraucht er im Schnitt? Wie hoch ist die Versicherungsklasse, Steuern?

Könnt ihr mir ein paar Tip´s geben??

Im Moment fahren wir einen Fiat Marea.

Vielen Dank schonmal.

MfG

Kathy

Ähnliche Themen
89 Antworten

Über die Höhe der Steuern kannste mal bei kfs-steuer.de vorbei schauen:

www.kfz-steuer.de

Zwecks Versicherung mal bei autoscout24.de

kfzversicherung.autoscout24.de

 

Gruß

Keys

Übrigens finde ich die 205 PS im Zusammenhang mit der 2,5 DTI-Maschine komisch.

Laut foldendem Link hat der 2,5 "nur" 150 PS.

Quelle:

autobudget.de

 

Gruß

Keys

Themenstarteram 30. November 2004 um 13:16

Vielen Dank.

"Nur" 150 PS wäre ja noch besser. 205 ist auch ein bischen viel finde ich.

Der 2,5 DTI hat aber nur 110 kW mit 150 PS.

Falls der Wagen, den Du kaufen möchtest Chip-Tuning hat, würde ich die Finger von lassen.

Keys

Hi,

das kann aber auch ein Irrtum sein, dass er sich einfach verlesen hat und die Angabe 150 auf kw bezog. 150 kw sind ja 204 PS.

Jackson5

Genau, denn scheint sich der Verkäufer geirrt zu haben und hat statt PS kW geschrieben. Denn stimmt´s wieder ;o)

ich glaub mal gelesen zu haben, das man mit Chiptuning auf 180Ps kommt.

Also von einem getunten würde ich auch die Finger lassen.

Von einem Marea zu einem Omi?

Ja ist denn heut`schon Weihnachten?????

Themenstarteram 30. November 2004 um 15:34

Naja der Omega kostet nur 6400 Euro, weil er privat verkauft wird. Ich muss nur noch meinen los werden. Und natürlich erstmal angucken. Ist nämlich sehr günstig finde ich.

Hm??? Na mal sehen.

Er darf auch nicht zu viel verbrauchen. Aber ein bischen mehr als jetzt bei unserem wirds schon werden. Naja. gucken wir mal.

Kathy

Es wird von allem ein bischen mehr!

Mehr Raum, mehr Auto, mehr Fahrgefühl, mehr sinnlose Minuten im Auto sitzen und sich wohl fühlen, mehr Umwege fahren weil man noch ein bischen sitzen bleiben will, und und und.

Endlich macht die MEHR-Wertsteuer mal einen Sinn! :D

Hi athos,

mein Verbrauch liegt bei zurückhaltender Fahrweise auf schmalen Winterreifen knapp unter 8 Litern im Schnitt. Im Sommer sind es ca. 0,3 Liter mehr auf 100 km.

Aber es lohnt sich. Ich hatte vorher einen älteren Volvo V70 mit Tdi-Motor. Eine echte Sparbüchse beim Sprit (wenn auch nicht bei der Wartung---> Zahnriemen!!) Der verbrauchte mit Glück unter 6,0 Litern. Aber ich will ihn nicht zurück. Das mehr an Komfort, Kultur und natürlich die Steuerkette im Omi machen den Unterschied mehr als wett.

Aber: Augen auf!! Auch 'nen Omi gibt's nicht geschenkt - auch nicht von privat. Also genau Zustand und Historie genau prüfen.

Viel Glück!

am 30. November 2004 um 22:08

Wieviel kostet der Bock???? Also wenn du ihn nicht willst, einfach mal bei mir melden, ich nehm ihn. Für das Geld ganz sicher (es sei denn es fehlt der halbe Vorderwagen etc.=

am 30. November 2004 um 22:24

Ist nen bischen billig

 

Dein Preis erscheint mir etwas arg untertrieben.

Laut DAT Händlereinkaufswert (incl. MwSt. und Serienbereifung): 10.543,00 €, ohne MwSt. ~9900€ Normal gibts von Privat auch nicht viel Billiger.

Ist da nicht was faul?

Grüße Marc

Spässchen:

Wenn's der ist, nimm ihn nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Bitte um Hilfe. Omega kaufen??