ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bitte um Kaufberatung 520i, 523i.

Bitte um Kaufberatung 520i, 523i.

BMW 5er E39, BMW 5er
Themenstarteram 16. Februar 2011 um 15:35

Hallo

Bitte um Kaufberatung 520i, 523i.

Als beispiel sowas hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4uamlejc3jt

Budget max. 5500€

was sind so die Schwächen?

weiss einer wie man ein richtigen Rentner E39 findet? ein Nachbar von mir hat einen E39 mit 50TKM für 3500€ gekauft!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ahaeu

Der 528i geht merklich besser. Der Fortschritt vom 520i zum 523i ist allerdings noch merkbarer.

Einen E39 kauft man sich mindestens mit Leder, Holz oder Aluleisten innen, Xenon und 17 Zoll Felgen.

Noch besser in Vollausstattung, ist eh nicht viel teurer.

Ein fast nackter 5er wie oben im verlinkten Inserat hat doch weder Charme noch Stil, auch wenn das eigentliche Auto das gleiche ist.

Das scheint ja wichtig zu sein stil lach..............

Mir ist die Technik und Zustand wichtiger!Stil bringt einen da nicht weiter!

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 16. Februar 2011 um 15:46

Der 1000. Thread! Herzlichen Glückwunsch.

Was willst du mit nem Rentner Fahrzeug? Geringe KM Laufleistung sind immer mit vorsicht zu genießen! Schwachstellen findest du über die SuFu. Flatterndes Lenkgrad. Krumme Bremsscheiben sind wohl die Hauptprobleme.. ( Fahrwerk )

Stellt sich die Frage:

Warum möchtest Du einen E39?

Der aus Autoscout hat fast 0 Ausstattung.

Man kauft sich doch keinen 5er wenn man keine Ausstattung will...

am 17. Februar 2011 um 12:27

4444 Euro für nen 96er Baujahr mit der grauenhaften Velour Ausstattung sind zu teuer. Da kann er 1.Hand und scheckheftgepflegt sein wie er will. Das Ding ist 15!!! Jahre alt. Das sollte man sich mal vor Augen halten. Solche alten E39 Modelle sind nur was für Schrauber. Natürlich kannst du Glück haben und das Ding rollt noch drei Jahre ohne größere Probleme, aber das Risiko ist nicht gerade gering

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 12:50

Wo bekomme ich für 4500€ mehr Auto??

Kauf um 2000,2 Stk is mehr Auto.

Rufst du Checker von DMAX da wird dir geholfen.

Oder kannst mein 96er haben aus Ö um 6000 is gute und letzte Preis is a.

Zitat:

Original geschrieben von Dennis270CDI

Wo bekomme ich für 4500€ mehr Auto??

seh ich ähnlich,der E39 ist bei guter Pflege und Wartung für noch viele Kilometer gut und auch heute noch ein ansehnliches Auto....eventuell runterhandeln auf 4000.- und mitnehmen,wenn er denn so wie er ist zusagt;)

der Motor ist sparsam und auch heute noch flott unterwegs....über 200.000km stellen für diesen robusten Motor doch kein Problem dar:cool:

mfg Andy

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Zitat:

Original geschrieben von Dennis270CDI

Wo bekomme ich für 4500€ mehr Auto??

seh ich ähnlich,der E39 ist bei guter Pflege und Wartung für noch viele Kilometer gut und auch heute noch ein ansehnliches Auto....eventuell runterhandeln auf 4000.- und mitnehmen,wenn er denn so wie er ist zusagt;)

 

Wie kann man am besten runterhandeln

beim letzten E39 habe ich nur 50€ runterhandeln können:rolleyes:

nun man kann sagen das dieses Auto über einige Ausstattungsdetails nicht verfügt die man gerne hätte,die schlechtere Schadstoffeingruppierung die einen abhält.....aber man könne sich ja einigen;)

steht der Wagen schon lange (Blick in den Brief wann abgemeldet) ist der Verkäufer auch meist gesprächsbereit

,wie lange hat er noch TüV,Reifenprofil ansehen,Bremsbeläge und Scheiben ansehen und Verschleiss ermitteln.kommt die Kupplung spät,ist der Auspuff rostig etc....da würde mir schon einiges einfallen wo ich nachsehen würde:p

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Zitat:

Original geschrieben von Dennis270CDI

Wo bekomme ich für 4500€ mehr Auto??

seh ich ähnlich,der E39 ist bei guter Pflege und Wartung für noch viele Kilometer gut und auch heute noch ein ansehnliches Auto...

Ersten was soll den "mehr Auto" für dich bedeuten?

Zweitens mit "mehr Auto" werden automatisch auch "mehr" (höhere) Ausgaben bei der Wartung oder Reparaturen fällig. ;)

Wenn es ein e39 überhaupt sein soll den wenigstens ein TÜ- oder ein FL-Modell.

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 17:54

Der scheint besser zu sein:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v344ebqnq22j

Wir haben schon ein Auto bei ihm gekauft. Eigentlich ein fairer Händler, Probefahrt incl. Bünnenbesichtigung war kein Problem, teilweise aber etwas schwierige Preisverhandlungen.

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 6:33

Zitat:

Original geschrieben von Dennis270CDI

Der scheint besser zu sein:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v344ebqnq22j

Und diese Grüne Farbkombination finde ich persönlich geil. Weisses Leder, Grüne Fussmatten, Und innen Grün statt Schwarz. Aussen Grün.

Nicht unbedingt mein Fall :D , genauso wenig wie blaue Innenausstattung aber wenn es dir gefällt.

am 18. Februar 2011 um 7:12

Falls du selbst kein Spezialist bist, dann nehm dir einen mit zur Probefahrt. Als ich letztes Jahr meinen E39 gekauft habe, bin ich fast aus allen Wolken gefallen als ich gesehen habe, was für ein Schrott am Markt angeboten wird. "Top Zustand" und "unfallfrei" ist ja angeblich jeder, nur wenn man vor Ort sich die Karren anschaut da kann man schnell mal sein blaues Wunder erleben. Nach langer Suche habe ich einen aus 1.Hand von Privat kaufen können. Es fehlten zwar einige Ausstattungsdetails und die Farbe silber war auch nicht mein Favorit, aber der Pflegezustand und die komplett nachvollziehbare Historie waren mir dann doch lieber als alles andere.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bitte um Kaufberatung 520i, 523i.