- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Bitte um Kaufberatung Bj:08 105ps
Bitte um Kaufberatung Bj:08 105ps
Hallo Leute.
Möchte mir morgen einen Passat zulegen kurz mal zu den Daten: Passat B6 Bj:08 105ps mit nur 62000km ich glaube es ist ein Comfortline mit Grundausstattung . Nun meine Frage an euch erfahrene. Hat der Kinderkrankheiten, würdet ihr mir den Kauf an oder abraten. Schätzt mal den Wert ich schreib dann was er kostet.
Danke im Voraus
Ähnliche Themen
17 Antworten
11 Scheine? Hat er 4Motion? Also der Passat gilt als sehr zuverlässig! Ich bin von dem 2.0TDI Motor mit 140PS überzeugt-ich hab mit meinem keine Probleme und würde ihn mir immer wieder kaufen!
Hallo eisblatt
Nein er hat kein 4 Motion und hat den 1,9 TDI. Das einzige was er hat sind einige Kratzer und Dellen an der Motorhaube,Dach, Heckstosstange Seiten also so ziemlich einige. Ich bekomm den statt 9000€ um 7700€ aber halt ohne Garantie und Gewährleistung.
Im grunde genommen musst du wissen ob es für dich ok ist das er Dellen und Kratzer hat... Mich würde es stören-mein Passat wär bis vor 4 Wochen auch Dellenfrei und dann habe ich gesehen das eine Delle in der Tür ist. Ich bin fast ausgerastet:-/// hast du vielleicht schon mal nach dem 2.0TDI geguckt? Der Motor Haut mich einfach um:-) ich finde der steckt voller Kraft-meiner hat 4Motion was allerdings nicht geht! Deswegen hab ich gleich gefragt;-) ist ein Schalter oder?
Ja ist ein Schalter, mit Smart repar sollte das mit dem Lack schon klappen.
Ich bin kein Freund von Smart repar... Hast du mal ein Link von der Internetseite wo der Passat ist? Dann würde ich da mal drauf schauen:-)
Ist das ein Kauf von Unternehmen nach Privat? Wenn ja, dann kann er die Gewährleistung eigentlich nicht ausschließen! Aber sags ihm nicht, dann hast einen Joker, wenn du Probleme mit dem Auto hast.
PS: Wenn das Auto aussen schlecht behandelt wurde, dann ist es meist "innen" auch nicht besser behandelt worden, sprich: hast du alle Servicenachweise und die Rep. History?
lg yaabbaa
@yaabbaa wenn der Kunde es ausdrücklich wünscht dann ist der Händler raus! Dann müsste das eig schon unter den Händlerpreis fallen... Falls es zu einem Kauf kommt muss das alles in dem Kaufvertrag festgehalten werden-das ist ganz wichtig! Und wenn der Passat kein Scheckheft bzw. ein Servicenachweis hat dann würde ich ihn nicht kaufen!
habe ich auch gemacht, als Händler eingekauft und ich habe das Risiko als überschaubar eingestuft und es ging gut. Klar ein paar Sachen haben mich damals auch geärgert, eine Felge innen defekt, Tandenpumpe defekt, Auto innen ein Fall für den Aufbereiter, Auto stammte vom Kettenraucher aber wenn man ein Auto ca. 4500€ unterm marktüblichen Preis bekommen kann dann muß man sich überleben ob einem die Ersparnis die heutige Vollkaskomentalität wert ist, bei mir ging die Rechnung auf
Wichtig ist auf jeden Fall das scheckheft... Der Passat hat als Kinderkrankheit auch rostprobleme... Ganz besonders an der heckklappe... Guck dir auch die übergänge noch karosserie und Stoßstange an... Ich persönlich finde den kilometerstand für das alter recht fragwürdig... Wieviele vorbesitzer hat der wagen denn?
So erstmal tausend Dank an Euch. Der Link Gebrauchtwagen.at Bundesland Vorarlberg Österreich. Ich hab den Wagen genau unter die Lupe genommen und nicht gekauft, abgesehen vom äußerlichen ist mir folgendes aufgefalle; Kupplung ist durch (61tkm?), Abnützungen am Lenkrad , Fahrersitz, unruhiger Leerlauf, Start stop Probleme. Als ich den verkäüfer angesprochen hab meinte er das er die Km bei Vw nachmessen gelassen hat aber das hab ich ihm nicht abgenommen. Der hat nie im Leben 61tkm, bestimmt zurückgedreht.
Ach ja und scheckheft hatte er auch keines
Fahrzeug ohne Scheckheft oder zumindest ein Rechnungsnachweis würde ich heute nichtmehr kaufen. Jeder Hugo kann das Kombiinstrument tauschen und schon hat man einen schicken KM-Stand. Es lohnen ja selbst ermogelte 50.000km, meist sinds aber deutlich mehr.
@ eisblatt: Das ist nach deutschem Recht nicht möglich. Du kannst dich als Käufer noch so auf den Kopf stellen und beten die Gewährleistung auszuschließen um den Wagen zu bekommen oder eben weniger zu zahlen, ein erfahrener Händler wird das nicht machen. Wenn nämlich doch was ist, steht der Käufer wieder auf dem Hof, klagt im Zweifelsfall und kommt damit auch noch durch
Ich habe eine ausführliche Diskussion mit VW deswegen gemacht, weil ein Fahrzeug nur an Händler verkauft werden sollte um eben die Gewährleistung ausschließen zu können. Die haben mir Vergleichsfälle vor Gerichten und Briefe von Ihrem Anwalt besorgt, die bestätigt haben, dass die Gewährleistung einfach nicht ausgeschlossen werden kann und wenn es 723x im Vertrag steht.
Okay... Naja man lernt nie aus:-)
Du wirst sicher noch ein anderen Passat finden:-) Bj 08 und 61tkm erschienen mir gleich komisch...
Mir ebenfalls, das wäre schon ein echter Zufall gewesen, wobei ich nicht darauf schwören würde, dass eine Minderlaufleistung den Motor schont. Ebenfalls glaube ich kaum, dass alle Wartungen dann richtig gemacht werden, bei wenig Laufleistung schlampt man eher mal rum (da wäre dann ja zeitliches Wartungsintervall eingetroffen). Der Rost oder sonstige Alterungserscheinungen machen halt auch keinen Stop wenn das Auto nicht bewegt wird.
Viel Glück bei der weiteren Suche!