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BITTE UM KAUFBERATUNG

BMW 5er E39
Themenstarteram 24. Februar 2018 um 21:50

ich habe einen sehr gepflegten e39 gefunden.

 

ausstattung:

 

parksensoren

sitzheitzung

M-paket innen+aussen

navi

cd-wechsler

beige leder

usw.

 

allgemein:

 

530d facelift 193ps bj. 2002 limo 230.000km automatik

 

das auto 11 jahre lang im besitz von einem mechaniker. innerhalb 6 monaten wurden über 1500€ investiert (turbo, verschließteile usw.)

 

würdet ihr das auto empfehlen? was würdet ihr max zahlen? welche probleme hat dieses auto?

 

p.s. komme aus österreich

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58 Antworten

der schuster hat schon immer den schlechtesten schuh angehabt. kennst du den spruch? was wurde denn wirklich alles gemacht am auto?

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 21:58

Zitat:

@Rambo26101965 schrieb am 24. Februar 2018 um 22:53:56 Uhr:

der schuster hat schon immer den schlechtesten schuh angehabt. kennst du den spruch? was wurde denn wirklich alles gemacht am auto?

turbo wurde erneut + alle schläuche, jeder service wurde regelmäßig gemacht und alles mit rechnung. getriebe schaltet sehr gut und injektoren auch in ordnung

Wenn am Getriebe nicht schon mal 2 oder 3 Ölwechsel gemacht wurden lass ihn stehen. Bin meinen damals auch Probe gefahren mir 206tkm. Schaltete wie Butter. 3 oder 4 Tage später abgeholt und am.nächsten Tag stehen geblieben mit defektem Getriebe. Mehr als 2000€ würde ich für einen 530d oder 525d mit der Laufleistung und Automatik nicht zahlen. Ein defekter Turbo spricht in meinen Augen auch für einen "schlechten" Pflegezustand. Mit sinnvollen intervallen, gutem Öl und regelmässigem Wechsel des Filters in der KGE sollte ein Turbo länger halten als dieser...

Meine Meinung beruht ausschliesslich auf eigenen Erfahrungen. Bin kein Fachmann. Mache aber ausnahmslos alles selbst an dem Wagen.

so unrecht hat der vorgänger nicht. wie ruhig läuft denn der motor?klackert da was? oder rasselt da was? weilwenn da was klackert , auch wenn es leicht ist hat der turboladerschaden mehr verursacht. und automatikgetriebe muß sein?ich frag nur wegen berge und schnee und eis und so...da ist doch schalter besser.

am 25. Februar 2018 um 1:13

Servus

Schwarze e39 sehen auf Fotos immer gut aus auf einem Bild kann man nicht viel sagen aber schau dir gut durch ob der Wagen Rost hat.

Lenkgetriebe checken

Automatikgetriebe muss auch gewartet worden sein

Turbo und Krümmer auf Russ kontrollieren gerne reißt die Krümmerdichtung bei dem Alter .

Danach wurde ich dir empfehlen beim Öamtc ein Ankaufstest zu machen sie sehen dann immer wo was am Fahrwerk ausgeschlagen ist den Motor aber immer selbst kontrollieren lassen da die beim Oamtc das nicht so genau prüfen aber für Fahrwerk und weiteres ist so ein Ankaufstest gut .

Mfg

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 2:19

Zitat:

@med0 schrieb am 25. Februar 2018 um 02:13:56 Uhr:

Servus

Schwarze e39 sehen auf Fotos immer gut aus auf einem Bild kann man nicht viel sagen aber schau dir gut durch ob der Wagen Rost hat.

Lenkgetriebe checken

Automatikgetriebe muss auch gewartet worden sein

Turbo und Krümmer auf Russ kontrollieren gerne reißt die Krümmerdichtung bei dem Alter .

Danach wurde ich dir empfehlen beim Öamtc ein Ankaufstest zu machen sie sehen dann immer wo was am Fahrwerk ausgeschlagen ist den Motor aber immer selbst kontrollieren lassen da die beim Oamtc das nicht so genau prüfen aber für Fahrwerk und weiteres ist so ein Ankaufstest gut .

Mfg

hab ihn angeschaut, er hat auf der haube leichte steinläge und bei der rechten türe unten minimal bläschen

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 2:20

Zitat:

@Rambo26101965 schrieb am 25. Februar 2018 um 00:18:32 Uhr:

so unrecht hat der vorgänger nicht. wie ruhig läuft denn der motor?klackert da was? oder rasselt da was? weilwenn da was klackert , auch wenn es leicht ist hat der turboladerschaden mehr verursacht. und automatikgetriebe muß sein?ich frag nur wegen berge und schnee und eis und so...da ist doch schalter besser.

der motor arbeitet sehr ruhig!

Was soll er denn Kosten?

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 8:05

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 25. Februar 2018 um 06:52:17 Uhr:

Was soll er denn Kosten?

5500€

Oh ha. Ich weiß nicht wie die Preise bei euch generell sind. Aber mir wäre das deutlich zu viel. Habe für meinen Touring mit fast voller Hütte 4k bezahlt. Mit 206tkm vor 2 Jahren. Nur mal so zum Vergleich.

Unverbastelter originalzustand...

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 8:16

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 25. Februar 2018 um 09:11:26 Uhr:

Oh ha. Ich weiß nicht wie die Preise bei euch generell sind. Aber mir wäre das deutlich zu viel. Habe für meinen Touring mit fast voller Hütte 4k bezahlt. Mit 206tkm vor 2 Jahren. Nur mal so zum Vergleich.

Unverbastelter originalzustand...

normal dieser preis bei uns:o

Wie sieht es aus mit dem Fahrzeug als DE?

Auf Grund der aktuellen Dieselfahrverbote stehen sich die Diesel hier die Reifen platt und die Preise sind im Keller.

Bei der GM Automatik ist ein Service alle 80tkm angesagt, ansonsten spielt man auf die Dauer mit dem Feuer.

Im Grunde sind die Motoren fast unverwüstlich. Mein 530d Touring hat gerade 283tkm drauf und läuft Tip Top. Natürlich sind bei diesen Laufleistungen meist Revisionen am Fahrwerk usw. nötig. Hab meinen mit 260tkm gekauft und das komplette Fahrwerk ( Dämpfer, Tonnenlager, Zug- und Druckstreben, Domlager...) erneuert. Das kostet natürlich etwas. Automatik wäre für mich ein Grund den nicht zu nehmen. Die GM Automaten sind scheinbar total kacke zu reparieren. Türkanten, Motorhauben Falze und Kofferklappe gammelt gerne. Auch mal Haube aufmachen und an den Scheinwerfer Reflektoren wackeln. Halter brechen fast bei jedem. Dann auch gleich in die Luftfilter gucken... Wenn die aussehen wie Sau ist die Wartung meist nicht so dolle gewesen...

Kann ich so unterschreiben. Würde auch kein Automatik mehr kaufen. Wollte ich damals aber unbedingt haben. Habe die Automatik aus meinem Vorgänger (A6 2.5TDI) geliebt.

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