ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bitte um Kaufberatung

Bitte um Kaufberatung

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 9. September 2020 um 9:45

Hallo Leute,

ich überlege dieses Auto zu kaufen.

Ich habe schon einige Mercedes gefahren aber beim 211er bin ich Neuling.

Was meint ihr dazu? Was gibt es zu beachten?

Gruß

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mercedes-Benz E 230 Limusine Sport-Paket Vollleder* COMAND* 18

Erstzulassung: 11/2008

Kilometer: 136.512 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 12.890 €

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

in der Anzeige steht nichts von "unfallfrei", da würde ich beim Verkäufer auf jeden Fall nochmal nachhaken.

Ansonsten ein mittelmäßig ausgestattetes Modell mit relativ kleinem Motor in Rentnermetallic für zu viel Geld. Wenn Dir das nichts ausmacht...ich würde das Teil bei maximal 8000€ sehen.

Mich irritieren die unterschiedlichen Kilometerstände im Artikel

Zitat:

@Hyperbel schrieb am 9. September 2020 um 11:58:42 Uhr:

Mich irritieren die unterschiedlichen Kilometerstände im Artikel

Tatsache, ist mir gar nicht aufgefallen.

Grund solide Ausstattung. Was mir persönlich fehlt ist Xenon! Der Rest, der noch fehlt, ist Geschmacksache.

Rentnersilber? Habe ich noch nie gehört. Die Farbe steht dem Wagen. Ist nur undankbar beim Nachlackieren.

Ansonsten, wenn er dir das Geld Wert ist, fahr in Probe. Ich persönliche würde für einen 240er keine 10.000€ hinlegen. Zumindest nicht mit diesem Motor und dieser Ausstattung.

Der ist hinten zu hoch finde ich, das deutet auf billig Rep. bei ... Federn.

Ja sehe ich auch so low buget Auto,

Definitiv zu teuer mit der kleinen Ausstattung Farbe bleibt immer Geschmackssache.

Habe zufällig einen in Bayern gesehen mit mehr oder weniger volle Hütte für unter 11

@TonyStark84 , vieeel zu teuer das Dingens, die Karre ist > 12J alt! Lass dir die FIN zukommen und prüf die Ausstattung und dann runterhandeln auf 9k€.

Aber schlecht sieht er nicht aus mit dem Sportpaket und innen schön gepflegt (Fotosicht) ;)

Das Auto hat definitiv kein echtes Leder, das ist das Kunstleder Artico.

Ich würde mir einen Beziner nicht Kaufen aber ist Ansichtssache.

Ich habe einen 220 CDI 150 Ps Braucht ca 6,8 Liter ich bin mit diesem Motor sehr zufrieden.

Schöne Felgen (meiner Meinung nach die schönsten für den 211!) und gut gepflegt.

 

Aber der Preis ist unrealistisch. Mehr als 7500-8000€ sehe ich hier definitiv nicht. Für 12000 bekomme ich ja schon einen 212er..

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 9. September 2020 um 20:50:59 Uhr:

Schöne Felgen (meiner Meinung nach die schönsten für den 211!) und gut gepflegt.

 

Aber der Preis ist unrealistisch. Mehr als 7500-8000€ sehe ich hier definitiv nicht. Für 12000 bekomme ich ja schon einen 212er..

Na ja

Die schönsten Felgen sind das für mich nicht

Aber ist Geschmack Sache

Und für das Geld würde ich mir es anderes kaufen

Mehr als 7500 Euro würde ich nicht geben

Ziemlich teuer für das Alter und die Laufleistung. Guck dir mal den hier an:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=300776657

Naja kommt halt drauf an was du willst... Ich denke Auto Center Meschede ist schon halbwegs bekannt - und ich denke du erhälst hier ein Auto nahe am Neuwagenzustand.

Zum Auto selbst - es ist wie im Titel steht ein Auto mit Sport Paket - d.h. der ist bei Mercedes so vom Band gelaufen wie er da steht. Preislich nicht over the Top aber ganz billig war das nicht - also low Budget trifft es auch nicht ganz - auch wenn das Auto zugegebener Maßen etwas unglücklich ausgestattet ist. Besonderheit ist bei der Kombination dann noch das "Komfort-Fahrwerk (Agility Control)" - deswegen steht das Auto so hoch da.... Also kein Indiz für eine billige Reparatur.

So ein Auto am Markt zu finden Bedarf schon viel Glück... Mir persönlich wäre er in Summe zwar auch zu teuer, aber wenn du z.b. keine Ahnung von Autos hast, fährst du damit wahrscheinlich günstiger als mit einem für 8000 wo du nicht gemerkt hast dass die km gedreht sind und das Luftfahrwerk neu muss - nur mal als Beispiel.

Zitat:

@cmc2001 schrieb am 9. September 2020 um 21:58:07 Uhr:

Naja kommt halt drauf an was du willst... Ich denke Auto Center Meschede ist schon halbwegs bekannt - und ich denke du erhälst hier ein Auto nahe am Neuwagenzustand.

Zum Auto selbst - es ist wie im Titel steht ein Auto mit Sport Paket - d.h. der ist bei Mercedes so vom Band gelaufen wie er da steht. Preislich nicht over the Top aber ganz billig war das nicht - also low Budget trifft es auch nicht ganz - auch wenn das Auto zugegebener Maßen etwas unglücklich ausgestattet ist. Besonderheit ist bei der Kombination dann noch das "Komfort-Fahrwerk (Agility Control)" - deswegen steht das Auto so hoch da.... Also kein Indiz für eine billige Reparatur.

So ein Auto am Markt zu finden Bedarf schon viel Glück... Mir persönlich wäre er in Summe zwar auch zu teuer, aber wenn du z.b. keine Ahnung von Autos hast, fährst du damit wahrscheinlich günstiger als mit einem für 8000 wo du nicht gemerkt hast dass die km gedreht sind und das Luftfahrwerk neu muss - nur mal als Beispiel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen