ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bitte um kurze Aufklärung

Bitte um kurze Aufklärung

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 30. Mai 2014 um 6:08

Liebe Audigemeinde !

Ich benötige bitte eure Hilfe. Ich möchte euch kurz die Situation schildern: Mein Schwager hat einen A5 BJ.2010 mit einem MMI 3G, mit freigeschaltetem TV verbaut. Er ist auf diesem Gebiet ein totaler Laie und kennt sich null aus. Er möchte sich eine Rückfahrkamera anschließen und Kopfstützenmonitore einbauen.

Ich selber bin VW-Fahrer und kenne mich nur mit den dort verbauten Sachen aus und deswegen benötige ich ne kurze Aufklärung

1. Wo befinden sich die Anschlüsse zum Verarbeiten von Videosignalen ? An der Mainunit im Kofferraum oder am DVD-Laufwerk? Wo kann ich ein Videointerface zum Verteilen des Videosignals an die Kopfstützen anschließen

2. Gibt es beim MMI 3G auch einen RGB Anschluss für Videosignale oder heißt der beim Audi anders?

3. hat irgendwer eine Zeichnung oder Beschreibung wo sich welche Anschlüsse befinden, bzw. was kann ich an der Mainunit anschließen und was am DVD-Laufwerk?

Ich wäre euch für paar Tipps dankbar. Leider finde ich in der Sufu nirgends eine genaue Beschreibung

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Interceptor100

:confused: :rolleyes:

liegt es an dem das ich ein vw-fahrer bin, weil niemand antwortet ???

sind wahrscheinlich alle noch vom Vatertag platt ;-))

und ich hab davon leider auch keine Ahnung ... sorry

Gruß

Cobold

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 30. Mai 2014 um 10:06

:confused: :rolleyes:

liegt es an dem das ich ein vw-fahrer bin, weil niemand antwortet ???

Zitat:

Original geschrieben von Interceptor100

:confused: :rolleyes:

liegt es an dem das ich ein vw-fahrer bin, weil niemand antwortet ???

sind wahrscheinlich alle noch vom Vatertag platt ;-))

und ich hab davon leider auch keine Ahnung ... sorry

Gruß

Cobold

Zitat:

Original geschrieben von Interceptor100

liegt es an dem das ich ein vw-fahrer bin, weil niemand antwortet ???

.. nein, mit Sicherheit nicht ;)

ich kann Dir Deine Frage nicht wirklich korrekt beantworten und die Elektronikprofis sind wohl noch nicht Online... also einfach etwas Gedulden ;)

Die Mainunit ist bei A4/A5 vorne, nicht hinten.

Da TV ohnehin schon implementiert ist, sollte die Nachrüstung der RfK kein größeres Problem darstellen (einbauen, kodieren - fertig).

Näheres wird dir der "Fachguru" in diesen Dingen 'Scotty18' bestimmt sagen, wenn er wieder hier vorbeikommt. ;)

Ihr könnt auch gleich in Scottys Blog nachschauen;)

Zitat:

Original geschrieben von Interceptor100

Liebe Audigemeinde !

Ich benötige bitte eure Hilfe. Ich möchte euch kurz die Situation schildern: Mein Schwager hat einen A5 BJ.2010 mit einem MMI 3G, mit freigeschaltetem TV verbaut. Er ist auf diesem Gebiet ein totaler Laie und kennt sich null aus. Er möchte sich eine Rückfahrkamera anschließen und Kopfstützenmonitore einbauen.

Ich selber bin VW-Fahrer und kenne mich nur mit den dort verbauten Sachen aus und deswegen benötige ich ne kurze Aufklärung

1. Wo befinden sich die Anschlüsse zum Verarbeiten von Videosignalen ? An der Mainunit im Kofferraum oder am DVD-Laufwerk? Wo kann ich ein Videointerface zum Verteilen des Videosignals an die Kopfstützen anschließen

2. Gibt es beim MMI 3G auch einen RGB Anschluss für Videosignale oder heißt der beim Audi anders?

3. hat irgendwer eine Zeichnung oder Beschreibung wo sich welche Anschlüsse befinden, bzw. was kann ich an der Mainunit anschließen und was am DVD-Laufwerk?

Ich wäre euch für paar Tipps dankbar. Leider finde ich in der Sufu nirgends eine genaue Beschreibung

1) Main unit vorne- Blauer Stecker Pin 11 und 5 ;)

2) NEIN- das 3g+ hat nur einen Fakra Videoeingang; dieser ist aber nicht einfach "belegbar"

3) (siehe 1)

gruss

Andy

am 24. September 2016 um 11:49

Kann mir jemand sagen wo ich im A5 3.0 TDI Quattro Bj. 2008 die Mainunit finde ??

Vielen Dank

was für eine ?

main unit ist meist der navi rechner mit gemeint

2g oder 3g ?

am 24. September 2016 um 11:59

Bin am Wochenende unter einem Elektrozaun von einer Pferdekoppel durchgefahren, der Draht blieb an der Antenne hängen und nun ist alles tot.

MMI 2G , Startbild kommt noch kurz und dann ist schluß.

Angeblich soll die MMI Interfacebox durch die Überspannung hinüber sein, aber ich finde das Ding nicht.

dann würde kein Startbild mehr kommen

würde auf ein anderes Bauteil im Most bus ring tippen

am 24. September 2016 um 14:12

Die K-Box hatte ich auch schon getauscht, gleiches Fehlerbild. Da bleibt dem Laien nix anderes übrig als zum :-)) zu fahren.

Trotzdem Danke.

was sagt die rinbruchdiagnose

am 25. September 2016 um 4:59

Kann ich ja nicht selbst machen, muß dann wohl in die Werkstatt.

oder ein fähiger VCDS user

wo kommst du her ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bitte um kurze Aufklärung