- Startseite
- Forum
- Auto
- Wohnmobile & Wohnwagen
- WoWa und WoMo
- Bitte um Meinung / Wieviel Rost darf sein ?
Bitte um Meinung / Wieviel Rost darf sein ?
Liebes Forum,
Ich habe mich als längerer Stiller Leser nun angemeldet, in der Hoffnung hier schnellen Rat zu finden.
Eine Ferndiagnose ist immer schwer, aber ich freue mich trotzdem über jede Meinung:
Ich möchte mir morgen früh einen Mercedes 307 (Lkw mit Kastenaufbau) anschauen und hab vorab um Bilder von den Rost stellen gebeten. Verlangt werden 6500 Euro...
Meine Frage ist loht sich der Sprit und die lange Fahrt überhaupt um sich das selber anzuschauen oder ist das schon Zuviel des guten, besonderen in Hinblick auf den Rost am Rahmen und Motorraum ?
Schönen Gruß und besten Dank im Voraus !
Ähnliche Themen
25 Antworten
Letzte HU wann erfolgreich?
Tüv hat er noch bis Sommer nächsten Jahres.
Ich würde auf frischer HU bestehen - zumindest eine Begutachtung.
Kannst du denn selbst das eine oder andere richten oder müsste er immer in die Werkstatt?
Guter Tip!
Würdest du denn sagen, bei dem Wagen besteht Hoffnung, dass der Rahmen noch nicht durchgerostet ist ? Meine Erfahrungswerte reichen da einfach nicht aus. Als ich die Bilder vom Leiterrahmen sah war mein erster Impuls, direkt abzusagen. Aber vielleicht ist das bei einem alten Lkw aufgrund der dickeren Träger ja doch nicht so schlimm.
Ich kann das nicht beurteilen - schon gar nicht aus der Ferne und ohne Hämmerchen vor Ort.
Auf Meinungen zur Schadensqualität aus der Ferne würde ich aber auch nichts geben.
Es wäre ja unter Betrachtung des sonstigen Zustands zu überlegen, wie viel du bereit wärest, zusätzlich zum Kaufpreis zu investieren und wie viel zu investieren wäre und wie viele Jahre/km Nutzung dann erwartet werden können.
Da wirst du hinfahren müssen um dir selber ein Bild von zu machen. Ferndiagnosen helfen da wohl nicht weiter.
Habt ihr noch Tipps die ihr mir mit auf den Weg geben könnt ?
Ist das ein nackter Koffer,oder fertiges Wohnmobil?
Schonmal so ein Fahrzeug bewegt?
Das ist ein Koffer umgebaut zum WoMo. Hab schon mal sowas bewegt.
Wie alt ist denn das Teil?
Erstzulassung ist 1987. Hat wohl schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Naja, bevor ich mir eine Bastelbude kaufen würde, würde ich zumindest das Teil mal beim TÜV, DEKRA o. ä. vorstellen.
Den Aufbau selber halt genauer anschauen, ob alles dicht ist.
Vielleicht ein Feuchtigkeitsmessgerät mitnehmen.
Ansonsten würde ich jetzt mal so nicht allzu viel erwarten.
Viel Erfolg.
Ach so. Das du mit dem Oldie nicht überall hin kommst (EU nix), ist dir klar?
Weiß hier jemand wie man bei dem Fahrzeug am besten die Blattfedern checkt ?
2 bis 3k € in die Sanierung eines James Cooks zu investieren kann man machen.Das gleiche Geld in einen selbstgebastelten Kofferumbau verbraten muß schon sehr gut überlegt sein.
Ich würde weitersuchen.