- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Bitte um Meinung zu möglichem 330i Leasing-Angebot
Bitte um Meinung zu möglichem 330i Leasing-Angebot
Hallo zusammen,
ich stehe kurz davor mein erstes Auto zu leasen als Privatleasing, weil wir jetzt eine Familien-Kutsche brauchen und da bin ich als BMW-Fan (bisher 116i über 14J) über den 3er gestolpert und mein Auge fiel im speziellen auf einen 330i Touring.
Die Stats des Autos und meines mir konfigurierten Angebots:
Erstzulassung
10.05.2024
Kilometerstand
25.704 km
Leasing für Privatkunden
Unverbindliche Preisempfehlung 71.559 €
Anschaffungspreis 43.003,24 €
Leasingsonderzahlung 2.000,00 €
Laufleistung p.a.15.000 km
Laufzeit 27 Monate
27 monatliche Raten à 306,65 €
Gesamtpreis 10.279,55 €
BMW 330i Touring
Gesamtpreis 42.990 €
Da ich absolut Novize auf dem Gebiet hier bin, ein paar Fragen und ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Eure Eindrücke schildern könntet:
I) Ich empfinde das Angebot erst mal als recht gut. Leasingfaktor doch zw 0.5-0.6 oder? Geht ja um UVP und nicht Anschaffungspreis?
II) Ich habe etwas Sorge hinsichtlich der 25k gelaufenen Kilometer -> Sollte ja dann Mietwagenrückläufer sein, oder? Ist das ein Problem?
III) Denke mir auch, dass es ja normalerweise 2J Garantie ab Erstzulassung seitens Hersteller gibt. Wird hier auch der Fall sein, falls etw. mit dem Motor ist, oder?
IV) Ist die 3er Reihe generell anfällig für ein paar Schäden oder hat sie eigtl einen guten Ruf?
Auf was sollte ich Eurer Meinung nach noch achten? Hatte mir folgende Punkte als Verhandlungsmasse aufgeschrieben:
I) 8-fach Bereifung, da ich ansonsten nochmal teure Sommer-Reifen inkl. Felgen kaufen muss
II) Ölwechsel
III) Falls Garantie für 2J gegeben, eine Garantieverlägerung für den Leasing-Zeitraum zu fordern
IV) Evtl. Dachbox als Option
Inwiefern kann man bei solch einem Angebot (mit oder ohne Anzahlung) noch verhandeln Eurer Meinung nach?
Gibt es sonst noch etwas, auf das ihr achten würdet / was Euch wichtig wäre?
Werde mir das Auto morgen einmal ansehen und versuchen, eine Probefahrt zu machen.
VG und vielen Dank bereits jetzt für Eure Meinungen, Diddy
Ähnliche Themen
63 Antworten
Angebot ist in Ordnung. Kilometer/Mietwagen kein Problem. Garantie ist 3 Jahre, somit der Leasingzeitraum komplett abgedeckt. 3er Reihe ist unkritisch. Verhandlungsmasse kannste knicken, das Auto wird schnell weg gehen! Daher nicht lange rum machen.
Vergleichbares Angebot:
https://www.null-leasing.com/.../412664310~bmw-330?...
Denke, die Konditionen klingen fair. Der 3er ist kein Leasingschnäppchen. Evtl. Servicepaket noch dazu nehmen. Ein Satz Reifen wird wahrscheinlich noch dazu kommen bei der Laufleistung, was ist mit Winterreifen? Und Bremsen könnten auch am Ende fällig werden.
Vergleichbar auf keinen Fall. Das Angebot ist ein 330e und der TE hat einen 330i !
Verstehe ich das richtig, dass das Service Paket 'dabei ist', da wir hier per Werk 2+1 Jahr Garantie haben seitens BMW und dann das 'Premium Selection' Paket vom Händler danach?
Ja, den Satz Reifen werde ich mir dazu verhandeln nach Möglichkeit.
Sind die Bremsen so schnell schon ein Thema?
Verhandeln wird bei dem Angebot eher nicht möglich sein.
Der Händler meinte vor Kurzem, dass Probefahrten eher nicht möglich seien, da die meisten Autos mit Sommerreifen auf dem Hof stehen..
Würdet ihr diesen hier mitnehmen auch ohne Probefahrt, da Garantie ja gegeben sein sollte?
Werde auf Probefahrt beharren aber man weiß ja nie am Ende..
Liegt Schnee bei euch?! Ex Mietwagen hat doch Winterreifen drauf, du schreibst auch oben du müsstest Sommerreifen kaufen?!
Zitat:
@Diddy123 schrieb am 08. Jan. 2025 um 08:6:33 Uhr:
Verstehe ich das richtig, dass das Service Paket 'dabei ist', da wir hier per Werk 2+1 Jahr Garantie haben seitens BMW und dann das 'Premium Selection' Paket vom Händler danach?
Ja so ist das. Die Premium Selection greift im Anschluss an die 3-jährige Werksgarantie. Das hat aber nichts mit Service inklusive zu tun. Das ist eine andere Geschichte.
Die Eckdaten klingen nach Ex-Mietwagen, aber das muss erstmal nichts negatives sein. Ich wäre da, vor allem bei nur 27 Monaten Laufzeit, total entspannt.
Wie geschrieben, sind die finanziellen Eckdaten des Angebots sehr gut.
Wichtig wäre, ob der erste Ölwechsel schon gemacht wurde und ob dieser rechtzeitig gemacht wurde (ist nicht bei jedem Mietwagen immer der Fall).
In der Leasinglaufzeit käme dann "nur" die große Inspektion auf Dich zu. Die kann aber bis zu 900 EUR kosten.
Einer Probefahrt steht auch bei Sommerbereiffung nichts entgegen, solange die Straßen trocken sind.
Bei EZ 10/2024 und 25.000 km sollte dieser im Normalfall erst fällig werden und kann somit nicht überfällig sein. Es sei denn, dass er dauerhaft "geschunden" wurde und sich die 30.000 km drastisch verkürzt hätten.
Wenn die Karre Premium Selection habe sollte, werden aber 6 Monate / 10.000km Wartungsfreiheit garantiert.
Und dass ein Ölwechsel im Mietwagenbetrieb nach 25k und nicht 30k erfolgt, ist auch nichts ungewöhnliches. Ich wiederhole mich noch mal: Am Ende des Leasing ist der Wagen erst ca. 3 Jahre alt und wird erst ~60k gelaufen sein. Das ist absolut unkritisch, selbst mit der vermeintlichen Mietwagenhistorie.
Ich würde einen Mietwagen nie kaufen, aber zum leasen für 27 Monate schließe ich mich dem Vorredner an. Da sehe ich auch keine Probleme.
Falsch zitiert
Zitat:
@Diddy123 schrieb am 8. Januar 2025 um 08:49:38 Uhr:
Der Händler meinte vor Kurzem, dass Probefahrten eher nicht möglich seien, da die meisten Autos mit Sommerreifen auf dem Hof stehen..
Würdet ihr diesen hier mitnehmen auch ohne Probefahrt, da Garantie ja gegeben sein sollte?
Werde auf Probefahrt beharren aber man weiß ja nie am Ende..
Warum so ein Theater. Der Wagen ist noch in der Garantie, vom BMW Händler. Der VK wird bald kein Bock mehr auf diese Verhandlung mit dir haben und den Wagen anderweitig loskriegen.
Was bringt dir die Probefahrt. Entweder du weißt was du willst oder nicht.