ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bitte um Meinungen zu diesem Angebot (8K Limo)

Bitte um Meinungen zu diesem Angebot (8K Limo)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. April 2011 um 17:12

Hallo

 

Ich habe folgendes Gebrauchtwagenangebot in Petto und bitte euch um eure Meinung.

Passt so? Was fehlt? Was ist unstimmig? Preis OK? etc.

Bitte keine Grundsatzdiskussionen ob die Maschiene zeitgemäß ist o.ä. Danke

 

Audi A4 3.2 FSI Attraction quattro tiptronic

Limousine, Automatikgetriebe, Navigationssystem, Klimaanlage, Allrad, Garantie

 

Meteorgrau Perleffekt

22.900 km

195 kW (265 PS)

Erstzul.: 04/2009

3.197 ccm

4-Türer

2. Hand (Erstbesitzer war Audi Firmenwagen)

Polster Leder Milano

Bi-Xenon-Licht: Xenon plus Scheinwerferreinig.,

Radio: Digitaler Radioempfang DAB,

Navigationssystem: mit Farb-Bildschirm, mit DVD inklusive MMI

CD Wechsler

Handyvorbereitung: Bluetooth in der Mittelarmlehne inklusive

Mittelarmlehne vorn

Multi Media Interface MMI

Komfort-Klimaautomatik

Glasschiebe-Hebedach: Glas-Schiebe-/Ausstelldach

Fahrer-/Beifahrersitz elektrisch: Fahrersitz mit Memory-Funktion inkl. Vordersitze mit elektrischer Einstellung,

Lordosenstütze,

Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz,

Armauflage Fahrer/Beifahrer,

Audi side assist,

Audi Parking System APS,

Antriebsschlupfregelung ASR,

EDS, Bremsassistent

Elektr. Stabilitätsprogramm ESP,

Sideguard

Seitenairbag vorn und hinten, Fahrer-/Beifahrerairbag,

Servolenkung,

Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad: Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion,

Lenksäule verstellbar

Aluminium-Gussräder 8 J x 18 im 5-Speichen-Stern-Design

adaptive cruise control

Reifendruckkontrolle

Automatisch abblendender Innenspiegel, Außenspiegel elekt. und beheizt: beheizbar automatisch abblendend elektrisch anklappbar mit Memory Funktion

advanced key, Zentralver. Mit Fernbedienung,

Fensterheber elektrisch

Wärmeschutzverglasung: Frontscheibe

Wärmeschutzglas

Wegfahrsperre

Bordcomputer,

Außentemperatur Anzeige

Lichtpaket, Ablagepaket, Glanzpaket

Rücksitze klapp-und teilbar

Holz: Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz braun,

Antiblockiersystem ABS,

Nebelscheinwerfer,

Kopfstützen vorn und hinten,

Bang + Olufsen Sound System,

Audi music interface,

Dämpferregelung,

Dynamiklenkung,

Memory-Funktion,

Radschrauben diebstahlhemmend,

Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz und die Fondsitze,

Tagfahrlicht mit separaten Reflektoren

Abgaskonzept, EU4,

Gepäckraumklappe automatisch öffnend

 

Auf den Felgen sind Winterreifen. Die würden sie abziehen und neue Sommer(marken)reifen draufziehen. WR kann ich behalten.

 

Preis: 30.900

Bild #203859838
Bild #203859839
Bild #203859840
+5
Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe im letzten November für € 32.500 einen Vergleichbaren gekauft: ich habe dazu die Sportsitze in der DTM Ausführung, 19 Zoll S-Line 7 Arm Felgen únd die 18 Zöller die hier mit dabei sind mit Winterbereifung, den Avant (den ich schöner finde und der besser im Markt liegt), S-Line innen und aussen únd den vernünftigeren Motor 2.0 TFSI 211 PS.

Sideassist habe ich nicht. Und das Holz (Gottseidank) auch nicht.

Ich wüsste wirklich nicht, warum man noch einen stärkeren Motor haben möchte: er geht wie die Feuerwehr, wenn man möchte, lässt sich aber auf der Autobahn oder auf Landstrassen sehr sparsam fahren: Wenn ich an einem Tag 500 Km auf längeren Strecken (ohne Stadtverkehr) fahre, dann verbraucht er etwa 6.5 Liter!

Den 3.2 Motor und das Quattro kann man leider nicht abschalten. Schau dir mal den Verbrauch an (http://www.spritmonitor.de/.../21-A4.html?...).

Der Verbrauch ist mindestens um 2 L pro 100 Km höher.

Wenn du den trotzdem kaufen möchtest, dann rate ich dir noch mal € 4000 runterzuhandeln: die Spritpreise waren noch nie so hoch und der Händler weiss, dass dieser Motor eigentlich unverkäuflich ist bei den heutigen Spritpreisen.

Wenn du das Auto wieder loswerden möchtest in ein paar Jahren, dann gilt wahrscheinlich das Gleiche: die Kundschaft für den Motor ist so klein, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass du Monate darauf (darin) sitzen bleibst. Und der Preisverlust wird auch für dich enorm sein.

Spass hat eben seinen Preis. Und dass er keine Sportsitze hat, ist eigenlich unverzeihlich. Wenn mir der Verbrauch und die Unterhaltskosten egal wären, würde ich ihn wegen der fehlenden Sportsitze trotzdem nicht kaufen.

Übrigens, vieles von dem was der Händler hier als Sonderausstattung nennt, ist einfach in jedem A4 drin. Ich glaube nicht, dass man ESP abbestellen kann......

Gruss

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bubbleman

Hallo

Ich habe folgendes Gebrauchtwagenangebot in Petto und bitte euch um eure Meinung.

Passt so? Was fehlt? Was ist unstimmig? Preis OK? etc.

Bitte keine Grundsatzdiskussionen ob die Maschiene zeitgemäß ist o.ä. Danke

Audi A4 3.2 FSI Attraction quattro tiptronic

Limousine, Automatikgetriebe, Navigationssystem, Klimaanlage, Allrad, Garantie

Meteorgrau Perleffekt

22.900 km

195 kW (265 PS)

Erstzul.: 04/2009

3.197 ccm

4-Türer

2. Hand (Erstbesitzer war Audi Firmenwagen)

Polster Leder Milano

Bi-Xenon-Licht: Xenon plus Scheinwerferreinig.,

Radio: Digitaler Radioempfang DAB,

Navigationssystem: mit Farb-Bildschirm, mit DVD inklusive MMI

CD Wechsler

Handyvorbereitung: Bluetooth in der Mittelarmlehne inklusive

Mittelarmlehne vorn

Multi Media Interface MMI

Komfort-Klimaautomatik

Glasschiebe-Hebedach: Glas-Schiebe-/Ausstelldach

Fahrer-/Beifahrersitz elektrisch: Fahrersitz mit Memory-Funktion inkl. Vordersitze mit elektrischer Einstellung,

Lordosenstütze,

Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz,

Armauflage Fahrer/Beifahrer,

Audi side assist,

Audi Parking System APS,

Antriebsschlupfregelung ASR,

EDS, Bremsassistent

Elektr. Stabilitätsprogramm ESP,

Sideguard

Seitenairbag vorn und hinten, Fahrer-/Beifahrerairbag,

Servolenkung,

Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad: Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion,

Lenksäule verstellbar

Aluminium-Gussräder 8 J x 18 im 5-Speichen-Stern-Design

adaptive cruise control

Reifendruckkontrolle

Automatisch abblendender Innenspiegel, Außenspiegel elekt. und beheizt: beheizbar automatisch abblendend elektrisch anklappbar mit Memory Funktion

advanced key, Zentralver. Mit Fernbedienung,

Fensterheber elektrisch

Wärmeschutzverglasung: Frontscheibe

Wärmeschutzglas

Wegfahrsperre

Bordcomputer,

Außentemperatur Anzeige

Lichtpaket, Ablagepaket, Glanzpaket

Rücksitze klapp-und teilbar

Holz: Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz braun,

Antiblockiersystem ABS,

Nebelscheinwerfer,

Kopfstützen vorn und hinten,

Bang + Olufsen Sound System,

Audi music interface,

Dämpferregelung,

Dynamiklenkung,

Memory-Funktion,

Radschrauben diebstahlhemmend,

Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz und die Fondsitze,

Tagfahrlicht mit separaten Reflektoren

Abgaskonzept, EU4,

Gepäckraumklappe automatisch öffnend

Auf den Felgen sind Winterreifen. Die würden sie abziehen und neue Sommer(marken)reifen draufziehen. WR kann ich behalten.

Preis: 30.900

so einen ähnlichen Fall hatten wir gerade erst letztens..

(würde mich mal interessieren, ob die Erwartungen unseres Kollegen wirklich erfüllt wurden) :rolleyes:

Ohne jetzt alles nochmal von vorne zu beginnen..

überlege dir die Folgekosten.

Die Sitze wären nicht so mein Fall (keine Sportsitze), aber nahezu Vollausstattung...Der Preis scheint auch ok...

Der Motor passt aber nicht in die heutige Zeit, oder? :D

Nee, Spaß beiseite, da fehlt ja wirklich nichts (Wichtiges). Preis ist auch ok (aber daran sieht man, dass stark motorisierte Fahrzeuge einem ziemlich hohen Wertverlust unterliegen).

Und für ein 2 Jahre altes Auto noch nichtmal besonders viel gelaufen.

Klasse Ausstattung :) und GRA hat er auch noch, wenn ich richtig geschaut hab.

Gruß RC

Schönes Auto, die Ausstattung und der Preis gehen auch in Ordnung.

Ich würde mir nie den Motor kaufen, da hätte ich zu viel Angst eines Motorschaden´s.

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Ich würde mir nie den Motor kaufen, da hätte ich zu viel Angst eines Motorschaden´s.

ich würde den Motor schon aus ganz anderen Gründen nicht nehmen :rolleyes:

@audijazzer

Aus was für Gründen meinst du?

was für ein rindviech hat den als attraction bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

@audijazzer

Aus was für Gründen meinst du?

Verbrauch und Unterhaltskosten - und grad seh ich:

relativ wenig km, aber schon 2.Hand..

muss zwar nichts heißen, trotzdem etwas ungewöhnlich :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von schlang

was für ein rindviech hat den als attraction bestellt?

Eben das, welches keine Sportsitze wollte. Der Rest ist durch andere Sonderausstattungen egalisiert.

Hallo,

ich habe im letzten November für € 32.500 einen Vergleichbaren gekauft: ich habe dazu die Sportsitze in der DTM Ausführung, 19 Zoll S-Line 7 Arm Felgen únd die 18 Zöller die hier mit dabei sind mit Winterbereifung, den Avant (den ich schöner finde und der besser im Markt liegt), S-Line innen und aussen únd den vernünftigeren Motor 2.0 TFSI 211 PS.

Sideassist habe ich nicht. Und das Holz (Gottseidank) auch nicht.

Ich wüsste wirklich nicht, warum man noch einen stärkeren Motor haben möchte: er geht wie die Feuerwehr, wenn man möchte, lässt sich aber auf der Autobahn oder auf Landstrassen sehr sparsam fahren: Wenn ich an einem Tag 500 Km auf längeren Strecken (ohne Stadtverkehr) fahre, dann verbraucht er etwa 6.5 Liter!

Den 3.2 Motor und das Quattro kann man leider nicht abschalten. Schau dir mal den Verbrauch an (http://www.spritmonitor.de/.../21-A4.html?...).

Der Verbrauch ist mindestens um 2 L pro 100 Km höher.

Wenn du den trotzdem kaufen möchtest, dann rate ich dir noch mal € 4000 runterzuhandeln: die Spritpreise waren noch nie so hoch und der Händler weiss, dass dieser Motor eigentlich unverkäuflich ist bei den heutigen Spritpreisen.

Wenn du das Auto wieder loswerden möchtest in ein paar Jahren, dann gilt wahrscheinlich das Gleiche: die Kundschaft für den Motor ist so klein, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass du Monate darauf (darin) sitzen bleibst. Und der Preisverlust wird auch für dich enorm sein.

Spass hat eben seinen Preis. Und dass er keine Sportsitze hat, ist eigenlich unverzeihlich. Wenn mir der Verbrauch und die Unterhaltskosten egal wären, würde ich ihn wegen der fehlenden Sportsitze trotzdem nicht kaufen.

Übrigens, vieles von dem was der Händler hier als Sonderausstattung nennt, ist einfach in jedem A4 drin. Ich glaube nicht, dass man ESP abbestellen kann......

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von traction7c

Hallo,

ich habe im letzten November für € 32.500 einen Vergleichbaren gekauft: ich habe dazu die Sportsitze in der DTM Ausführung, 19 Zoll S-Line 7 Arm Felgen únd die 18 Zöller die hier mit dabei sind mit Winterbereifung, den Avant (den ich schöner finde und der besser im Markt liegt), S-Line innen und aussen únd den vernünftigeren Motor 2.0 TFSI 211 PS.

Sideassist habe ich nicht. Und das Holz (Gottseidank) auch nicht.

Ich wüsste wirklich nicht, warum man noch einen stärkeren Motor haben möchte: er geht wie die Feuerwehr, wenn man möchte, lässt sich aber auf der Autobahn oder auf Landstrassen sehr sparsam fahren: Wenn ich an einem Tag 500 Km auf längeren Strecken (ohne Stadtverkehr) fahre, dann verbraucht er etwa 6.5 Liter!

Den 3.2 Motor und das Quattro kann man leider nicht abschalten. Schau dir mal den Verbrauch an (http://www.spritmonitor.de/.../21-A4.html?...).

Der Verbrauch ist mindestens um 2 L pro 100 Km höher.

Wenn du den trotzdem kaufen möchtest, dann rate ich dir noch mal € 4000 runterzuhandeln: die Spritpreise waren noch nie so hoch und der Händler weiss, dass dieser Motor eigentlich unverkäuflich ist bei den heutigen Spritpreisen.

Wenn du das Auto wieder loswerden möchtest in ein paar Jahren, dann gilt wahrscheinlich das Gleiche: die Kundschaft für den Motor ist so klein, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass du Monate darauf (darin) sitzen bleibst. Und der Preisverlust wird auch für dich enorm sein.

Spass hat eben seinen Preis. Und dass er keine Sportsitze hat, ist eigenlich unverzeihlich. Wenn mir der Verbrauch und die Unterhaltskosten egal wären, würde ich ihn wegen der fehlenden Sportsitze trotzdem nicht kaufen.

Übrigens, vieles von dem was der Händler hier als Sonderausstattung nennt, ist einfach in jedem A4 drin. Ich glaube nicht, dass man ESP abbestellen kann......

Gruss

da gebe ich Dir zu 100% Recht. Versuche noch etwas am Preis herunterhandeln zu können. Solltest Du den Wagen fahren solange er hält, dann ist es okay (insofern Du die Unterhaltskosten als ragbar ansiehst). Wenn Du ihn nach einer Weile wieder abstoßen willst, dann wirds eher schwer werden.

Themenstarteram 17. April 2011 um 7:51

Guten Morgen

 

Ich danke allen für ihre Antworten.

 

In der Tat will ich das Auto sehr lange fahren, sofern nichts anderes dazwischenkommt.

In Steuern und Versicherung (VK 300, TK 0) liegt dieser A4 gleich auf mit meinem TT.

An Spritkosten liegt er schätzungsweise ca. 200-300€ im Jahr höher. Das ist mir der Spaß wert.

 

Die Erste Hand war die Audi AG, dort kurzzeitig als Werksdienstwagen zugelassen

Zweite Hand war ein Kunde, der dort dann jetzt einen Neuen gekauft hat.

 

Diese Woche werde ich mir bei unserm lokalen Freundlichen mal eine A4 Limo in meteorgrau angucken. Mal sehen wie die Farbe live wirkt.

 

Ich weis, dass in der Liste auch Serienausstattung drin ist. Hatte keine Lust die rauszulöschen.

Mittlerweile kann ich die A4 Ausstattungsvarianten und Kombinationen bald im Schlaf runterleiern ;)

 

Jetzt aber mal ehrlich, da noch 4000€ runterhandeln halte ich für unmöglich.

Wenn wir mal davon ausgehen, dass der Wagen technisch und optisch in einem einwandfreien Zustand ist, halte ich das nicht für machbar.

Nach einem Telefonat hatte ich folgendes erfahren:

Winterreifen sind auf den abgebildeten Felgen drauf, hat der Vorbesitzer so montiert. Dafür hat der Verkäufer mir dann gleich einen Satz neue Marken-Sommerreifen incl. Montage angeboten und gibt mir die WR mit. Die Sommerreifen würde ich mir natürlich schon genau aussuchen. Das wäre schonmal ein Gegenwert von ca. 800€, zumindest wenn die WR noch zu gebrauchen sind.

Ich verfolge die Preissituation bei mobile und Autoscout schon viele Wochen. In Relation zu den bisherigen Angeboten ist das schon fast ein Schnäppchen.  Natürlich weis man nie wofür die Angebote dann tatsächlich über den Ladentisch gehen.

Ich werde, sofern das Auto noch zu haben ist, für kommenden Samstag einen Termin machen. Mal sehen was dabei rauskommt.

Den letzten den ich mir recht konkret angeguckt hatte war ein A4 Avant, 45tkm Bj 08/08, Ausstattung ähnlich aber ohne Driveselect, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, kein ACC, kein B&O, Handschalter. 29.990 waren aufgerufen, ich hätte ihn für 28k incl. Garantie  haben können. Da war aber auch der Lack ein Argument. Der war nämlich so verhurt, dass ich ihn am Ende doch nicht genommen habe.

Da das Fahrzeug noch nicht lange beim Händler steht, ist der auch noch nicht in Zugzwang. Warum soll er an einen Kunden verkaufen, der nur zB 27t € zahlen will?

Leider steht das Fahrzeug nicht gerade um die Ecke (260km), sonst könnte ich ja jede Woche vorstellig werden ;)

Es ist manchmal schwer die Emotionen im Zaum zu halten :)

 

Auch mein Problem wäre der Motor, Diskussion hierüber ist unerwünscht ;), also kaufen!!!

Der Preis scheint ok, der Wagen hat fast die ganze Sonderausstattungsliste an Bord, was soll da fehlen ;)?

Er ist auch nicht aus dem ersten Modelljahr, scheinbar hat Audi ja ziemlich viele 3,2er aus 2007 rausgehauen die letzte Zeit.

Ich denke nach einer erfolgreichen Probefahrt spricht nichts gegen den Kauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bitte um Meinungen zu diesem Angebot (8K Limo)