- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Bitte um Meinungen zu folgendem Autoangebot Mazda 323F, EZ 03/2003, 145tkm, 2000EUR.
Bitte um Meinungen zu folgendem Autoangebot Mazda 323F, EZ 03/2003, 145tkm, 2000EUR.
Hallo. Würde mich über Meinungen zu folgendem Auto freuen. Mein Nutzungsprofil sind etwa 27tausend km pro Jahr, 90%Autobahn, Rest Stadt/Landstraße. Grüne Umweltplakette braucht es nicht.
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Mazda 323 F 2.0 DITD Comfort°KLIMA°8 FACH BEREIFT°ALU°
EZ 03/2003
145.000 km
Diesel
74 kW (101 PS)
Schaltgetriebe
WEITERE TECHNISCHE DATEN
Hubraum:1998 cm³
Anzahl Sitzplätze:5
Anzahl der Türen:4/5
TürenSchadstoffklasse:
Euro3
Umweltplakette:3 (Gelb)
Anzahl der Fahrzeughalter: 2
HU:03/2016
AU:03/2016
[...]
LÜCKENLOSE SCHECKHEFT BIS 142985 KM
°ZAHNRIEMEN WURDE BEI 85963 KM ERNEUERT
[...]
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Der schaut auf den Bildern ziemlich übel aus. Heckstoßstange völlig verbeult, beide Radläufe hinten ziemlich rostig, vorne links Radlauf und Stoßstange ordentlich beschädigt.
Dazu nur noch ein halbes Jahr TÜV. Bei dem Rost, den der so direkt sichtbar schon hat vermute ich, dass man zum nächsten TÜV dann schweißen muss.
Der Zahnriemen gehört mWn alle 90tkm oder 6 Jahre neu. Der kommt wohl demnächst auch wieder.Wenn ich das richtig sehe, wurde er 2009 zuletzt gewechselt.
Bei den ganzen optischen Mängeln, dem Rost, dem wenigen TÜV, dem wohl fälligen Zahnriemen und der nur gelben Plakette finde ich den Preis viel zu hoch.
So ein Auto sucht heute kaum mehr jemand.
Ich würde sagen: Weitersuchen!
Grüße
Ähnliche Themen
24 Antworten
Wenn du den Rost nicht außer acht läßt, kann man das Auto noch paar Jährchen auf die Bahn schicken.
Der schaut auf den Bildern ziemlich übel aus. Heckstoßstange völlig verbeult, beide Radläufe hinten ziemlich rostig, vorne links Radlauf und Stoßstange ordentlich beschädigt.
Dazu nur noch ein halbes Jahr TÜV. Bei dem Rost, den der so direkt sichtbar schon hat vermute ich, dass man zum nächsten TÜV dann schweißen muss.
Der Zahnriemen gehört mWn alle 90tkm oder 6 Jahre neu. Der kommt wohl demnächst auch wieder.Wenn ich das richtig sehe, wurde er 2009 zuletzt gewechselt.
Bei den ganzen optischen Mängeln, dem Rost, dem wenigen TÜV, dem wohl fälligen Zahnriemen und der nur gelben Plakette finde ich den Preis viel zu hoch.
So ein Auto sucht heute kaum mehr jemand.
Ich würde sagen: Weitersuchen!
Grüße
Ich bin zufällig auf einen Golf gestoßen in unserer örtlichen Zeitung und habe im Golf Forum danach gefragt aber der Link funktioniert nicht, wie mir andere Nutzer mitgeteilt haben. Würdet ihr bitte einen Blick auf diesen Golf 5 werfen wenn ihr Zeit/Lust habt? http://www.motor-talk.de/.../...mit-219000-km-kaufen-t4542494.html?...
Ich versuche in der Zwischenzeit mal den Link in anderen Browsern. Danke.
Der Link funktioniert.
Kurz und knapp: Der Wagen schaut fair aus. Da habe ich absolut nichts zu meckern. Den kannst anschauen
Ich hab dem Herren schon geschrieben und warte auf eine Antwort. Hoffentlich kommt mir keiner zuvor.
Anrufen!
Falls morgen früh keine Antwort kommt unbedingt anrufen!
Auf EMails reagieren erfahrungsgemäß über 50% aller Verkäufer nicht.
Grüße
Ich finde keine telefonummer.
Jetzt hat der Herr zurückgeschrieben. Er ist aus den Niederlanden und das Auto steht in seiner Ferienwohnung in Würzburg. Warum er dann aber in Nürnberg inseriert hat bleibt ein Rätsel.
Zitat:
@HalbesHaehnchen schrieb am 19. August 2015 um 22:39:37 Uhr:
Der Link funktioniert.
Kurz und knapp: Der Wagen schaut fair aus. Da habe ich absolut nichts zu meckern. Den kannst anschauen
Mit einem 1,9 TDI macht man grundsätzlich nix falsch, der ist robust und langlebig = gute Wahl.
Auch sonst gehe ich mit Haehnchens Bewertung konform.
Zitat:
Jetzt hat der Herr zurückgeschrieben. Er ist aus den Niederlanden und das Auto steht in seiner Ferienwohnung in Würzburg. Warum er dann aber in Nürnberg inseriert hat bleibt ein Rätsel.
ohoh. So sehen typische Betrügerangebote aus.
Du kannst dich dennoch darauf einlassen, vielleicht ist es in diesem Fall ja ausnahmsweise mal seriös.
Zahle aber auf keinen Fall irgendwelches Geld im Voraus an irgendwelche dubiose Personen ohne das Auto und die Papiere gesehen bzw. "in der Hand" zu haben.
Viel Glück, ich sehe da aber schwarz. Hier ist nun höchste Vorsicht geboten um nervigen und ggf. teuren Ärger zu umgehen
Grüße
Zitat:
@MarkusM2 schrieb am 20. August 2015 um 07:35:19 Uhr:
..Finger weg, eMail löschen..
Handelt sich zu 100% um einen Betrüger..
Weitersuchen.
Bist Du euf bestimmte Hereller "eingeschossen" oder völlig offen und, wie ist
das max. Budget sowie Deine PLZ ?
Weil, dann könnten wir Dir bestimmt den einen oder anderen Wagen empfehlen.
Grüße
Dito, sofort die Finger von lassen, das ist eine typische Betrügermasche.
Und so selten ist der Golf nun nicht, dass man sich auf solche Spiele einlassen müsste.
Zitat:
@Guzzi97 schrieb am 20. August 2015 um 10:50:38 Uhr:
..Finger weg, eMail löschen..
[...]
Bist Du euf bestimmte Hereller "eingeschossen" oder völlig offen und, wie ist
das max. Budget sowie Deine PLZ ?
Weil, dann könnten wir Dir bestimmt den einen oder anderen Wagen empfehlen.
Grüße
Derzeit fahre ich einen 1998er Peugeot Saugdiesel mit 68PS bei 298tkm.
Ich suche was simples zuverlässiges so ca. 150tkm bis etwa 4500 Euro rund um Nürnberg 90441 so etwa 50km Radius. Ich fahre ~28tkm im Jahr und hätte daher gerne einen Diesel. Bisher hatte ich recht alte PS-schwache Modelle - soweit kein Problem - aber erst letztens einen glimpflich ausgegangen Unfall bei Regen wo mir der Wagen ausgebrochen ist, daher suche ich jetzt einen mit ESP.
Der Mazda aus dem ersten Beitrag hatte doch kein ESP, oder?
Welchen Peugeot hattest Du denn? Partner?